Pünktlich zum Deutschlandspiel wird die Bandbreite gedrosselt

vor 11 Monaten

Seit der Fussball WM wird meine DSL Downstream gedrosselt. Aktuell habe ich 32584 kbit/s bei einem Magenta Zuhause L Vertrag mit eigentlich 100000 kbit/s. Was kann ich machen? Alles ging hervorragend, an Hardware und Installation kann es nicht liegen. Gerät wurde nun täglich mehrmals gestartet, dann gings wieder ein paar Minuten mit schneller Leitung, aber bald wieder alles reduziert ... das Fussball ruckelt nur so.....Muss ich da eigentlich dann meine Rechnung noch zahlen?

 

Screenshot 2024-06-19 181853.jpg

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    • vor 11 Monaten

      mj71

      Was kann ich machen?

      Was kann ich machen?
      mj71
      Was kann ich machen?

      Störung melden.

      Die Werte entsprechen in keinster Weise einem Magenta Zuhause L.

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    • vor 11 Monaten

      @mj71 

       

      Leider schreibst Du nicht, welche Fehlermeldung der Smart 3 generiert hat während der Abbrüche.

       

      Wurde der Smart 3 über das Routermenü oder durch Trennen vom Stromnetz neu gestartet?

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    • vor 11 Monaten

      mj71

      Seit der Fussball WM wird meine DSL Downstream gedrosselt.

      Seit der Fussball WM wird meine DSL Downstream gedrosselt.
      mj71
      Seit der Fussball WM wird meine DSL Downstream gedrosselt.

      Das ist blanker Zufall.

      0800 3301000 anrufen oder hier auf ein Teamie warten -> @Telekom-hilft-Team; und bitte deine Profildaten ausfüllen, wenn nicht schon geschehen.

      Würde heute aber anrufen.

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    • vor 11 Monaten

      Hab ich jetzt die letzten Tage täglich gemacht und nie eine Antwort usw. bekommen

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      mj71

      Hab ich jetzt die letzten Tage täglich gemacht und nie eine Antwort usw. bekommen

      Hab ich jetzt die letzten Tage täglich gemacht und nie eine Antwort usw. bekommen
      mj71
      Hab ich jetzt die letzten Tage täglich gemacht und nie eine Antwort usw. bekommen

      Was hast du gemacht? Angerufen ?

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @mj71  schrieb:
      Hab ich jetzt die letzten Tage täglich gemacht und nie eine Antwort usw. bekommen

      Warum dann dieses Click bait in der Überschrift?

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Abend @mj71,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wurde die Störung bereits gemeldet? Falls nicht, möchte ich mir den Anschluss gerne näher anschauen. Dafür befülle bitte dein Profil mit den Kundendaten. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Daher die Frage, ob man hier nun auch mal weniger zahlen kann, wenn die Leistung schon dauerhaft nicht erbracht wird.

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      mj71

      Daher die Frage, ob man hier nun auch mal weniger zahlen kann, wenn die Leistung schon dauerhaft nicht erbracht wird.

      Daher die Frage, ob man hier nun auch mal weniger zahlen kann, wenn die Leistung schon dauerhaft nicht erbracht wird.
      mj71
      Daher die Frage, ob man hier nun auch mal weniger zahlen kann, wenn die Leistung schon dauerhaft nicht erbracht wird.

      Du musst erstmal eine Störung melden, warum ist das so schwer?

      Kannst dich auch hier mal durchklicken: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      mj71

      Daher die Frage, ob man hier nun auch mal weniger zahlen kann, wenn die Leistung schon dauerhaft nicht erbracht wird.

      Daher die Frage, ob man hier nun auch mal weniger zahlen kann, wenn die Leistung schon dauerhaft nicht erbracht wird.

      mj71

      Daher die Frage, ob man hier nun auch mal weniger zahlen kann, wenn die Leistung schon dauerhaft nicht erbracht wird.


      Ist Dir wichtiger weniger zu zahlen als Deinen Anschluss entstört zu bekommen?

      Voraussetzung für eine Entstörung ist erstens auszuschließen, dass es an Deinem Heimnetz liegt und zweitens, dass eine Störung gemeldet wird und der Telekom auch die Gelegenheit gegebn wird zu entstören. Anschließend kann man vielleicht über eine Gutschrift reden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      "Gerät wurde nun täglich mehrmals gestartet....", was bedeutet das, welche Geräte und wie wurde gestartet?

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    • vor 11 Monaten

      Hallo erst einmal @mj71 


      Seit der Fussball WM wird meine DSL Downstream gedrosselt. Aktuell habe ich 32584 kbit/s bei einem Magenta Zuhause L Vertrag mit eigentlich 100000 kbit/s. Was kann ich machen? Alles ging hervorragend, an Hardware und Installation kann es nicht liegen. Gerät wurde nun täglich mehrmals gestartet, dann gings wieder ein paar Minuten mit schneller Leitung, aber bald wieder alles reduziert ... das Fussball ruckelt nur so.....Muss ich da eigentlich dann meine Rechnung noch zahlen?

      Seit der Fussball WM wird meine DSL Downstream gedrosselt. Aktuell habe ich 32584 kbit/s bei einem Magenta Zuhause L Vertrag mit eigentlich 100000 kbit/s. Was kann ich machen? Alles ging hervorragend, an Hardware und Installation kann es nicht liegen. Gerät wurde nun täglich mehrmals gestartet, dann gings wieder ein paar Minuten mit schneller Leitung, aber bald wieder alles reduziert ... das Fussball ruckelt nur so.....Muss ich da eigentlich dann meine Rechnung noch zahlen?

      Seit der Fussball WM wird meine DSL Downstream gedrosselt. Aktuell habe ich 32584 kbit/s bei einem Magenta Zuhause L Vertrag mit eigentlich 100000 kbit/s. Was kann ich machen? Alles ging hervorragend, an Hardware und Installation kann es nicht liegen. Gerät wurde nun täglich mehrmals gestartet, dann gings wieder ein paar Minuten mit schneller Leitung, aber bald wieder alles reduziert ... das Fussball ruckelt nur so.....Muss ich da eigentlich dann meine Rechnung noch zahlen?


       
      Es wird sehr wahrscheinlich nicht an der EM liegen, dass deine Bandbreite gedrosselt wird.
      Die Bandbreite mit der dein Router Synct, entspricht absolut nicht dem Niveau eines Magenta Zuhause L.

      Hast du denn schon eine Stoerungsmeldung bei der Telekom erstellt?
      Eventuell auch hier mal die Systemlogs aus dem Router posten, damit man schauen kann was der Router denn so genau macht.

      Und noch etwas: Den Router oft neu zu starten kann vom DSLAM auch als Fehler gewertet werden.

      Einmal einen Neustart probiert und 15 min gewartet?
      Das heisst: Router ausschalten - 15 min warten - einstecken?

      Am besten eine Stoerung melden und hier im Forum auch die Profildaten ausfuellen.

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    • vor 11 Monaten

      Hallo,

       

      vielen Dank für die vielen Hinweise.

       

      Die Störung wurde durch ein Telefonat mit dem Kundenservice praktisch behoben. Es fand während des Telefonats eine Nullmessung statt und daraufhin wurde ein Techniker geschickt.  Schon nach der Nullmessung war die Geschwindigkeit im gebuchten Bereich.  Warum der Servicetechniker dann zwei Tage später an die Telefondose geklopft hat und es erst dann behoben war, erschließt sich mir nicht, da seit dem Telefonat kein Abbruch der Verbindung mehr vorhanden war und die Geschwindigkeit seither unverändert hoch ist.  

      Eine Erklärung, was nun wirklich fehlte, bekam ich nicht. 

      Viele Grüße

       

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @mj71,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass der Anschluss nun wieder reibungslos funktioniert. Wieso der Techniker an die Telefondose geklopft hat, kann ich so aus der Ferne leider auch nicht sagen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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