Gelöst

Querkabel voll (2x)

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe Anfang April den Tarif MagentaZuhause XL gebucht. Dieser war laut Prüfung auch verfügbar. 
Kurze Zeit später erhielt ich die Mitteilung, dass das Querkabel voll sein soll. Per Telefon habe ich mit einer Kollegin darüber gesprochen. Am selben Tag hat mir diese dann geschrieben, dass das Querkabel NICHT mehr voll ist und ich den Tarif jetzt buchen kann. Mit Hilfe dieser Kollegin war die Buchung unter der selben Auftragsnummer möglich. 

 

Nun erhielt ich die Nachricht, dass der Anschluss abgelehnt wurde, da meine Mobilfunkrechnung noch offen war. Ich sollte mich also melden, sobald das Konto ausgeglichen ist. Kein Problem, fix überwiesen so wie jeden Monat und dann angerufen. Die Boni sicherte mir zu, dass der Auftrag dann durchgebucht wird. TOP! 

Nun musste ich erneut mit der Händlerhotline telefonieren (Ja, ich bin selbst Händler), damit die Leitung erneut gebucht werden kann. Die Dame am Telefon meinte, dass sie dies gegen Nachmittag machen würde. Soweit so gut. 

Nun erhalte ich den nächsten Rückruf mit der Meldung, dass das Querkabel WIEDER voll ist. Nun frage ich mich folgendes: Wieso wird das nicht "reserviert", wenn da ein Auftrag in der Nachbearbeitung ist? Nun kann mir nur 6k RAM angeboten werden, was für mich einfach viel zu wenig ist. Ich bin stinksauer und muss jetzt wohl darauf hoffen, dass das Querkabel erweitert wird. Da ich bezweifle, dass das eine Kleinigkeit ist, habe ich schon fast damit abgeschlossen. 

Gibt es hier jemanden, der mir dabei weiterhelfen kann oder mir sagen kann, wie groß der Aufwand dabei ist? 

Vielen Dank!

 

 

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  • vor 4 Jahren

    @Dominik Suck ,

     

    einfache Erklärung !

     

    Reservierung gibs nicht😒

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  • vor 4 Jahren

    Dominik Suck

    Nun frage ich mich folgendes: Wieso wird das nicht "reserviert", wenn da ein Auftrag in der Nachbearbeitung ist?

    Nun frage ich mich folgendes: Wieso wird das nicht "reserviert", wenn da ein Auftrag in der Nachbearbeitung ist?
    Dominik Suck
    Nun frage ich mich folgendes: Wieso wird das nicht "reserviert", wenn da ein Auftrag in der Nachbearbeitung ist?

    @Dominik Suck 

    Also wenn da ein Auftrag in "Nachbearbeitung" ist, dann ist die Reservierung eigentlich schon im Vorfeld erfolgt.

    Wenn der Auftrag so noch im Buchungssystem lag und nur die Boni abgewartet werden musste, dann dann ist die Leitung auch reserviert. Irgendwie beißen sich da die Aussagen von den Kundenbetreuern...

     

    Allerdings:

    Wenn man selber Händler ist...

    Dann sollte auch bewusst sein, dass Lastschrift eine feine Sache ist und man es nicht versäumen kann, seine Rechnungen rechtzeitig zu bezahlen :idea. Zwinkernd

    Hätte evtl. eine kleine Problematik im Verlauf schon ausschließen können...

     

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @jojo1 

    Normalerweise bleibt ein Auftrag erstmal mit entsprechendem Wartegrund im Auftragskorb...

    ...und kann dann hinterher zu Ende durchgebucht werden.

    Solange der Auftrag in der "Warteschleife" liegt, dann bleibt die Reservierung erhalten.

    Die erwähnte Stornierung erschließt sich mir da nicht ganz.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @prophaganda ,

     

    wenn noch andere" Sachen" offen " und nicht geklärt sind sind.

     

    Denke irgendwann ist die Tür zu😎

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der Anschluss steht auch jetzt noch mit dem Status "storniert" im TVPP

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Dominik Suck

    oder mir sagen kann, wie groß der Aufwand dabei ist?

    oder mir sagen kann, wie groß der Aufwand dabei ist?

    Dominik Suck

    oder mir sagen kann, wie groß der Aufwand dabei ist?


    Günstiger Fall:

    Freier Zug in der Kabelkanalanlage, 100 pariges Kabel einziehen, an beiden Enden montieren, fertig

     

    Ungünstiger Fall: Auf gesamter Länge Tiefbau notwendig für neues Leerrohr, dann weiter wie oben.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das heißt für mich, dass ich öfters bei der Händlerhotline anrufen muss? Denn im System kann ich es wegen einer Duplikatsmeldung nicht neu eingeben.. 😄 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Dominik Suck 

    Theoretisch richtig, praktisch dürfte sich demnächst ein Teami einklinken, da @jojo1 den Fall weitergeleitet hat...

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Top. Danke für eure Hilfe @prophaganda @jojo1 @olliMD !

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Dominik Suck,

    wie sagt man so schön, viele Köche verderben den Brei. Deshalb möchte ich der Kollegin, die sich der Sache angenommen hat, nicht dazwischenfunken.
    Ich werde ihr aber gerne Bescheid geben, sodass sie sich bei dir melden wird.

    Fakt ist aber tatsächlich, dass das Querkabel voll beschaltet ist.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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