Gelöst
Querkabel voll (2x)
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe Anfang April den Tarif MagentaZuhause XL gebucht. Dieser war laut Prüfung auch verfügbar.
Kurze Zeit später erhielt ich die Mitteilung, dass das Querkabel voll sein soll. Per Telefon habe ich mit einer Kollegin darüber gesprochen. Am selben Tag hat mir diese dann geschrieben, dass das Querkabel NICHT mehr voll ist und ich den Tarif jetzt buchen kann. Mit Hilfe dieser Kollegin war die Buchung unter der selben Auftragsnummer möglich.
Nun erhielt ich die Nachricht, dass der Anschluss abgelehnt wurde, da meine Mobilfunkrechnung noch offen war. Ich sollte mich also melden, sobald das Konto ausgeglichen ist. Kein Problem, fix überwiesen so wie jeden Monat und dann angerufen. Die Boni sicherte mir zu, dass der Auftrag dann durchgebucht wird. TOP!
Nun musste ich erneut mit der Händlerhotline telefonieren (Ja, ich bin selbst Händler), damit die Leitung erneut gebucht werden kann. Die Dame am Telefon meinte, dass sie dies gegen Nachmittag machen würde. Soweit so gut.
Nun erhalte ich den nächsten Rückruf mit der Meldung, dass das Querkabel WIEDER voll ist. Nun frage ich mich folgendes: Wieso wird das nicht "reserviert", wenn da ein Auftrag in der Nachbearbeitung ist? Nun kann mir nur 6k RAM angeboten werden, was für mich einfach viel zu wenig ist. Ich bin stinksauer und muss jetzt wohl darauf hoffen, dass das Querkabel erweitert wird. Da ich bezweifle, dass das eine Kleinigkeit ist, habe ich schon fast damit abgeschlossen.
Gibt es hier jemanden, der mir dabei weiterhelfen kann oder mir sagen kann, wie groß der Aufwand dabei ist?
Vielen Dank!
714
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
979
0
5
vor 5 Jahren
555
0
4
vor 4 Jahren
851
0
3
1204
0
5
jojo-1
vor 4 Jahren
@Dominik Suck ,
einfache Erklärung !
Reservierung gibs nicht😒
4
0
prophaganda
vor 4 Jahren
Nun frage ich mich folgendes: Wieso wird das nicht "reserviert", wenn da ein Auftrag in der Nachbearbeitung ist?
@Dominik Suck
Also wenn da ein Auftrag in "Nachbearbeitung" ist, dann ist die Reservierung eigentlich schon im Vorfeld erfolgt.
Wenn der Auftrag so noch im Buchungssystem lag und nur die Boni abgewartet werden musste, dann dann ist die Leitung auch reserviert. Irgendwie beißen sich da die Aussagen von den Kundenbetreuern...
Allerdings:
Wenn man selber Händler ist...
Dann sollte auch bewusst sein, dass Lastschrift eine feine Sache ist und man es nicht versäumen kann, seine Rechnungen rechtzeitig zu bezahlen :idea.
Hätte evtl. eine kleine Problematik im Verlauf schon ausschließen können...
4
5
2 ältere Kommentare laden
prophaganda
Antwort
von
prophaganda
vor 4 Jahren
@jojo1
Normalerweise bleibt ein Auftrag erstmal mit entsprechendem Wartegrund im Auftragskorb...
...und kann dann hinterher zu Ende durchgebucht werden.
Solange der Auftrag in der "Warteschleife" liegt, dann bleibt die Reservierung erhalten.
Die erwähnte Stornierung erschließt sich mir da nicht ganz.
1
jojo-1
Antwort
von
prophaganda
vor 4 Jahren
@prophaganda ,
wenn noch andere" Sachen" offen " und nicht geklärt sind sind.
Denke irgendwann ist die Tür zu😎
1
Dominik Suck
Antwort
von
prophaganda
vor 4 Jahren
Der Anschluss steht auch jetzt noch mit dem Status "storniert" im TVPP
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
olliMD
vor 4 Jahren
oder mir sagen kann, wie groß der Aufwand dabei ist?
oder mir sagen kann, wie groß der Aufwand dabei ist?
Günstiger Fall:
Freier Zug in der Kabelkanalanlage, 100 pariges Kabel einziehen, an beiden Enden montieren, fertig
Ungünstiger Fall: Auf gesamter Länge Tiefbau notwendig für neues Leerrohr, dann weiter wie oben.
3
6
3 ältere Kommentare laden
Dominik Suck
Antwort
von
olliMD
vor 4 Jahren
Das heißt für mich, dass ich öfters bei der Händlerhotline anrufen muss? Denn im System kann ich es wegen einer Duplikatsmeldung nicht neu eingeben.. 😄
0
prophaganda
Antwort
von
olliMD
vor 4 Jahren
@Dominik Suck
Theoretisch richtig, praktisch dürfte sich demnächst ein Teami einklinken, da @jojo1 den Fall weitergeleitet hat...
1
Dominik Suck
Antwort
von
olliMD
vor 4 Jahren
Top. Danke für eure Hilfe @prophaganda @jojo1 @olliMD !
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Akzeptierte Lösung
Klaudija D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
wie sagt man so schön, viele Köche verderben den Brei. Deshalb möchte ich der Kollegin, die sich der Sache angenommen hat, nicht dazwischenfunken.
Ich werde ihr aber gerne Bescheid geben, sodass sie sich bei dir melden wird.
Fakt ist aber tatsächlich, dass das Querkabel voll beschaltet ist.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Dominik Suck