Gelöst

Rückabwicklung nach Falschberatung am Telefon

vor 7 Jahren

Hallo liebes Telekomhilft-Team

 

Ich habe folgendes Anliegen:

 

Vor ca. 3 Wochen habe ich bei der Hotline angerufen um zu erfahren, ob eine höhere Bandbreite an meinem Anschluss geschalten werden kann.

Da ich Online spiele, benötige ich eine gewisse Bandbreite. Wenn dann noch einer Fernsehen schaut und im Internet surft, Bilder downloaded und einen Film streamt, hatte ich Leistungsprobleme.

Leider ist aktuell eine höhere Bandbreite an meinem Standort nicht möglich. Hybrid ist auch nicht möglich. Ich habe aktuell 50 Mbit.

 

Der freundliche Berater am Telefon meinte, wir können etwas anderes machen. "Ich tausche Ihren derzeitigen Entertain TV Receiver in den neuen Entertain TV SAT Receiver. Dadurch ist die Bandbreite für das Fernsehen nicht mehr so hoch und haben dadurch für alles andere mehr zur Verfügung." Das fand ich als Lösung angebracht.

Der Berater veranlaßte alles.

 

Zuverlässig kam der neue SAT-Receiver bei mir an und habe am 01.06.18 auf den Receiver umgestellt.

Gestern, 09.06.18, habe ich in meinem Kundenportal wegen den Handyverträgen nachgeschaut und hab auch gleich mal in den Festnetzbereich geschaut.

Hier kam dann der Schock. Der Vertrag wurde komplett auf SAT umgestellt, zum 01.06. mit Laufzeitneustart. Davon war zu keiner Zeit die Rede. Ich wollte nur den SAT-Receiver und das ein Vertrag umgestellt werden muss, wurde mir zu keiner Zeit telefonisch mitgeteilt.

 

Meine monatliche Vergünstigung wird dadurch auch weg sein und möchte keinen Laufzeitneustart. Gestern hatte ich mit einem Kollegen von Ihnen telefoniert. Dieser hörte sich alles an und meinte, er gibt das an die Rückabwicklungsabteilung. Ich hatte mich gefreut.

Gestern kam aber eine SMS von dem Berater, mit dem groben Inhalt: Hallo Herr ::::, wie besprochen habe ich Ihr Anliegen gelöst.

 

Bisher wurde ja noch nichts gelöst, würden Sie bitte nachschauen, ob mein Anliegen an die Rückabwicklungsabteilung weitergereicht wurde.

 

Schöne Grüße

 

Ihr treuer Telekom-Kunde 

 

Peter

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    So, nun hat alles geklappt.

    Ich bedanke mich für diesen super netten Kontakt @Peter aka Cocofreis und freue mich, dass ich hier so unkompliziert helfen durfte. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Claudia Bö.

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    Uneingeloggter Nutzer

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