Rückabwicklung

5 months ago

Im Dezember 2024 bekam ich einen Anruf von der Telekom den bestehenden Anschluss mit Magenta Zuhause XL mit schnellerer Leitung ohne Mehrkosten und mit reduzierter Grundgebühr für 6 Monate zu buchen. Ich stimmte zu. War ein riesengroßer Fehler. Denn gebucht hat man uns den Tarif Company Pro 50 (einen Geschäftsanschluss ohne Fernsehen). Dieser Tarifwechsel wurde in dem Telefonat auch in KEINSTER WEISE erwähnt. Trotz fristgerechtem Widerruf dauerte die Rückabwicklung bis Mitte Januar 2025. Dann hatte es doch geklappt, dachten wir. Dank Beschwerde bei der Bundesnetzagentur. Wir erhielten auch eine Gutschrift für den Company Pro 50 Tarif. 

Nun haben wir wieder wie von Zauberhand den Tarif Company Pro 50 im Bestand und laut einem Anruf bei der Telekom könne die künstliche Intelligenz, kurz KI, daran schuld sein, die vermutlich im Hintergrund solche Tarifbuchungen vornimmt. Glaubt mir, das ist kein Witz was ich hier schreibe. Wir haben uns den WAIPU-TV bestick gekauft, damit wir von der Außenwelt nicht ganz abgeschnitten sind (zumindest was Nachrichtensendungen betrifft). Festnetz und Internet haben zwar immer funktioniert. Aber es ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, wenn sich zwei Personen (mein Mann und ich) sich vor den Laptop setzen um Fernsehen "genießen" zu können. 

Auf eine Vorstandsbeschwerde mit Einschreiben wird gar nicht geantwortet. Da helfen wirklich nur noch Bundesnetzagentur und/oder Anwalt .

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