Gelöst

Rückgabe Speedhome Wifi

vor 4 Jahren

Hallo,

ich hab kurz vor dem Urlaub einen Repeater erhalten.

Der soll drei Monate kostenlos sein und danach fällt die Miete an.

Leider ist er für unseren Zweck nicht geeignet. 

Die Securtiycam hat deshalb keinen besseren Empfang aber darum soll es nicht gehen.

Ich hab vor dem Urlaub unmittelbar nach Erhalt der Ware angerufen mit der Bitte um Rückgabe bzw. des DHL Versandlabels.

Der Herr meinte, er würde mir das umgehen oder Email zukommen lassen.

Das ist leider nicht geschehen.

Eben wollte ich das tel. klären aber nach der Warteschleife „flog ich aus der Leitung“ Zwinkernd

 

Können Sie sich der Sache annehmen ?

Ich würde die Ware, die unbenutzt im Karton liegt, gerne zurückgeben und zwar ohne, dass für mich Kosten entstehen.

Die Widerrufsfrist ist inzwischen leider verstrichen aber ich kann ja nichts dafür, wenn der Mitarbeiter sich nicht wie vereinbart

darum gekümmert hat. 

 

Danke für Ihre Rückmeldung

 

MfG

 

Andreas 

778

7

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @a.hentschel 
      Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Im Rahmen des ausgelobten WLAN-Versprechens besteht ein Recht auf Rücksendung des Speed Home WLAN innerhalb von 90 Tagen ab Erhalt der Ware.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @a.hentschel,

      beim WLAN-Paket besteht ein 90-tägiges Rückgaberecht ab Erhalt der Ware. Dazu bitte den Rücksende-Beileger mit gesondertem Retourengrund nutzen, der der Lieferung beilag.
      Nach Rücksendung werden bereits geleistete Monatspauschalen und die Versandkosten erstattet sowie der Vertrag für das Endgeräte-Service-Paket beendet.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

       

       

       

      ich habe einen Speedport Pro Plus, und muss einen Speed Home WLAN im Meshbetrieb damit verbinden. Das funktioniert leider nicht:

       

      - Signalleuchten sind okay (pulsierendes Plus), aber dann

       

      WPS Tasten drücken: keine Verbindung. Weder bei 4m Abstand, noch bei 2 Zimmern weiter

      Einrichten mit App: Verbindung kann nicht hergestellt werden, weder nah dran noch weiter weg

      Im Router Menü: SSID ist sichtbar

      WPS Funktion ist aktiv, kann auch im Menü auf aktiv gestellt werden: keine Verbindung.

      Kein Mac Filter

      Verschlüsselung wpa2/3

      Beide Teile bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgestellt / resetted: immer das gleiche Verhalten.

      Verbindung zum Router mit Laptops oder Mobiltelefonen ist schnell und störungsfrei

      Bei Adresseingabe http://speedhomewifi wird nichts gefunden, ich hatte es aber ohnehin so verstanden dass die manuelle Konfiguration nur bei nicht-mesh fähigen Routern nötig ist.

       

       

       

      Ich bin etwas ratlos. In einem anderen Forenbeitrag sagte jemand, er hätte den Speed Home WLAN ausgetauscht danach tat es. 

       

      Falls niemand noch einen Tipp hat würde ich das gerne tun...

       

       

       

      Viele Grüße und danke für eure Hilfe

       

      Peter

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Peter_S128B 

      Pro Plus schon einmal neu gestartet?

      Welche Firmware-Version hat der Pro Plus?

      Firmware-Version der Speed Home WLAN? Bzw. Firmware der Speed Home WLAN einmal man. aktualisieren (bei LAN-Verbindung sollte der Zugriff möglich sein, ggf. per IPv4 versuchen).

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank @kurz59, das war's

      Firmware-Update, tut jetzt!

      Super schnelle Antwort bin begeistert, vielen Dank!

       

      Gruß Peter

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Peter_S128B 

      Pro Plus schon einmal neu gestartet?

      Welche Firmware-Version hat der Pro Plus?

      Firmware-Version der Speed Home WLAN? Bzw. Firmware der Speed Home WLAN einmal man. aktualisieren (bei LAN-Verbindung sollte der Zugriff möglich sein, ggf. per IPv4 versuchen).

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      989

      0

      6

      vor 2 Monaten

      57

      0

      6

      Gelöst

      in  

      1882

      0

      4

      Gelöst

      in  

      354

      0

      6