Solved

Rückholangebot nach Kündigung

4 years ago

Hallo, Ich hatte meinen Vertrag MagentaZuhause L mit MagentaTV fristgerecht gekündigt und wurde am 30.4.2021 von einem Mitarbeiter der Rückholabteilung angerufen der mir das Angebot machte 24,95 € für die ersten 12 Monate und 120 Gutschrift für den neuen Receiver Speedport S3. Das war bereits das 2te angebot was mir der Berater machte und ich stimmte zu und willigte so per Band ein dass ich damit einverstanden bin  und der Berater sagte auch im Band für 12 Monate 24,95 € und anschliessend für 44,95. Der Vertrag soll ab Sofort sein. Ich bekam die Bestätigung ein paar Tage später. So nun seh ich in der Rechnung eine höhe von 72,59€

 

Für April 2021Zeitraum 30.04.21 - 30.04.21

MagentaZuhause L mit MagentaTVanteilig erstattet -1,54 €

MagentaZuhause L - MagentaTV Basicanteilig berechnet 1,40€

Speedport S3 SmartHome Paketanteilig anteilig berechnet 0,17 €

MagentaTV App Plus                                anteilig erstattet-0,14 €

Für Mai 2021Zeitraum 01.05.21 - 31.05.21

MagentaZuhause L - MagentaTV Basic 41,97 €

Speedport S3 SmartHome Paket            5,00 €

Speedport W 724V Typ A Endgeräte-Servicepaket 4,15 €

Media Receiver 401 ws Endgeräte-Servicepaket 4,15 €

Summe Monatliche Beträge 55,16 €

Einmalige BeträgeDetailsVerrechnungsnr.

Nettobetrag

Speedport S3 SmartHome Paket bereitstellen 30.04.21  0,00 Versandpauschale 5,84 €

Summe Einmalige Beträge5,84 €

 

Wie ich sehe hat man mir die Rückholaktion garnicht gut geschrieben und ich soll sofort den Preis von 44,95 zahlen und auch die Gutschrift ist nicht enthalten. Ich hatte einen neuen Vertrag zugestimmt und dieser gilt jetz für weitere 2 Jahre aber nur weil das Angebot so verlockend war und nun steht da nix davon und ich soll den Regulären Preis zahlen.

Das kann doch nicht sein. Ich hätte so dem neuen Vertrag nicht zugestimmt wenn das Rückholangebot nicht gewesen wäre und fühle mich abgezockt und über den Tisch gezogen

 

 

 

 

7731

17

    • 4 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @1Lillylea1 ,

      haben Sie darüber schon eine Auftragsbestätigung schriftlich erhalten, denn erst diese würde m.E. das Angebot zusammenfassen?

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Zusätzlich zur Antwort von @zimso  noch die Anmerkung:

       

      Es wurde auch ein neuer Router verschickt.

      Wurde der alte W724V gekündigt und ein Rückschein zugeschickt? @1Lillylea1 

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich hatte vorhin nochmal jemanden aus der Rückholabteilung am Telefon. Dieser sagte dass er es geprüft hatte und bestätigt das ganze und er will der Abteilung schreiben und ich solle eine bestätigungsemail bekommen. Bisher aber nix.

      Ich hätte dem Vertrag doch niemals zugestimmt wenn ich den Regulären Zahlpreis weitere 2 Jahre bezahlen solle. da sucht man sich doch woanders n anderes Angebot und ich habe nur zugestimmt weil er mir das angebot machte und das bestätigte der Berater auch am Telefon jetzt nochmal. Ich habe mir den Namen aufgeschrieben

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe den alten Router bereits verschickt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @1Lillylea1

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung entschieden hast😉 Wenige Stunden bzw. Tage nach dem Gespräch solltest du von der Telekom per E-Mail oder per Post eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten haben. Die Konditionen, die in der Auftragsbestätigung stehen, sind für dich verbindlich und gelten für die nächsten 24 Monate. Ab Erhalt der Auftragsbestätigung hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht, um den Auftrag zu widerrufen.

       

      Falls für den alten Router kein Retourenschein erstellt wurde, kannst du den dir HIER selber erstellen.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      JA warum macht man mir n Rückhol angebot für 12 Monate und verspricht man mir das ganze wenn ich dann doch den regulären Preis bezahlen soll. das ist doch Betrug. Ich habe am Band zugestimmt und da sagte man auch für 12 monate 24 ,95 und nicht 44,95 für 2 weitere Jahre. Ich sag euch, ist das der Fall werde ich entgültig Kündigen nach 18 Jahren. Ich bekam keine Schriftliche Post

      Answer

      from

      4 years ago

      @1Lillylea1 du hast mindestens per E-Mail eine Auftragsbestätigung bekommen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @1Lillylea1,

      tut mir leid, dass ich hier nochmal nachfragen muss aber weicht die Auftragsbestätigung denn auch dem telefonisch besprochenen Angebot ab oder hast du diese noch nicht erhalten?

      Beste Grüße
      Julia U.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      ich bekam sie nicht per post. mein emailpostfach ist so übervoll. ich hab sie per email bekommen und hatte vertrauen dass alles mit rechten dingen zu geht. ich habe es per band wie versprochen nur so zugesagt und in der auftragsbestätigung stand dann 49,95 und ich hatte 2 wochen wiederrufsrecht. für mich is das nun vorbei. ich zahl die 2 jahre den vertrag aber dann is für mich ende. ich werde dann entgültig kündigen und nach 18 jahren die telekom verlassen, rückholangebot wurde nichtr eingehalten und egal wie oft ich in den Wochen desswegen angerufen habe ich wurde immer weitergeleitet . ich fühl mich betrogen und in einem jahr werde ich kündigen. Ich wurde eben über den Tisch gezogen und bin ja selbst schuld weil ich die Email die ich nicht gesehen habe nicht wiederrufen habe. Tja hab ich pech. Ich hab eh schon genug stress und momentan echt viel am hut und hatte vertrauen . Ich hatte gekündigt weil ich nun weniger geld zu verfügung hatte und habe nur desswegen das angebot angenommen weil es preislich drin war. aber nun bleiben mir noch 80 € monatlich mit anderen rechnungen. Ich werd dann wechseln. 18 Jahre war ich Kunde und in 2 Jahren wars das dann

      Answer

      from

      4 years ago

      49,95€ (ohne Hardware) ist Listenpreis für L mit MagentaTV Basic. Stand wegen VVL Rabatt denn nichts in der AB? Lass doch @Julia U. mal gucken.

       

      Deswegen habe ich an meinem L mit MagentaTV Sat 44,95€ (ohne Hardware) bisher nichts geändert. Denn der "neue" L mit MagentaTV Basic ab 49,95€, TV Smart sogar 54,95€.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @1Lillylea1,

      befüll doch gerne mal dein Profil mit den notwendigen Daten.
      Gerne prüfe ich das Angebot für dich.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

    • 4 years ago

      Hi @1Lillylea1, leider sehe ich noch keine Profildaten von dir. Falls du weiterhin Unterstützung benötigst, trage die Daten bitte ein und gib mir kurz Bescheid. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      meine Kontonummer habe ich eingetragen

      Answer

      from

      4 years ago

      @Diandra S. ☎️

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hi @1Lillylea1, ich habe gerade leider nur die Mobilbox erreicht. Wann darf ich es noch einmal probieren? Ich bin mir sicher, dass der Kollege nicht in böser Absicht gehandelt hat und wir zu einer für dich passenden Lösung kommen. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich bin heute Abend den abend noch erreichbar oder Morgen. Zum Wochenende habe ich Frei. Hatte durch Spamanrufe eine Sperrapp hochgeladen und hab die Telekomnummer nun zur Whitelist hinzugefügt also müsste es gehen oder Festnetznummer, diese habe ich in meinen Kontaktdaten auch hinterlegt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Danke für das nette Gespräch @1Lillylea1. Ich habe nun einen Produktwechsel zu den ausgemachten Konditionen eingestellt, diese hatte der Kollege so notiert, wie mit dir besprochen. Wieso diese letztendlich nicht gebucht worden, da kann ich nur mutmaßen. Wie ich annehme war das nur ein Versehen. Nichtsdestotrotz bist du die Leidtragende, daher noch einmal ein dickes SORRY für das Hin und Her. Für das, was du im letzten Monat mehr bezahlt hast, als vereinbart, habe ich nun eine Gutschrift erstellt. Fröhlich Sollte dir noch etwas auf dem Herzen liegen, bin ich hier für dich verfügbar. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1410

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      in  

      554

      0

      3