Rückruf bezüglich Glasfaser

vor einem Tag

Hallo Liebe Community, 

ich benötige hilfe beim Glasfaseranschlusses und hätte noch einige Fragen. 

ich bin heute ganztägig erreichbar. 

vielen dank vor ab schon mal. 

91

11

    • vor einem Tag

      Stell die Fragen doch einfach hier,

      dann können alle helfen.

      0

    • vor einem Tag

      Der Ausbau der Strasse erfolgt aktuell gerade. Jetzt stand im Internet noch, dass eine Dose in der Wohnung angebracht werden müsse dazu habe ich Fragen. 

      Und ich würde gerne zwecks der guten Erfahrungen der letzten Jahre auch gleich direkt bei den Kollegen der Community die Bestellung abschließen. 

      0

    • vor einem Tag

      Tim2395

      Jetzt stand im Internet noch, dass eine Dose in der Wohnung angebracht werden müsse dazu habe ich Fragen. 

      Der Ausbau der Strasse erfolgt aktuell gerade. Jetzt stand im Internet noch, dass eine Dose in der Wohnung angebracht werden müsse dazu habe ich Fragen. 

      Und ich würde gerne zwecks der guten Erfahrungen der letzten Jahre auch gleich direkt bei den Kollegen der Community die Bestellung abschließen. 

      Tim2395
      Jetzt stand im Internet noch, dass eine Dose in der Wohnung angebracht werden müsse dazu habe ich Fragen. 

      Und wie lautet die Frage?

      Gleich vorab:

      Ist es ein Einfamilienhaus oder ein Mehrfamilienhaus?

      Je nachdem was es für ein Haus ist fällt ggfs auch die Antwort anders aus.

      0

    • vor einem Tag

      Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss. 

      Ausserdem wären eventuelle Angebote nützlich als bestandskunde. 

      ich bestelle sehr gerne über die Community da ich die letzten jahre sowohl mit Mobilfunk als auch Festnetz super zufrieden war. 

      denn oftmals wisst ihr einfach mehr 😂

      2

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Tim2395

      Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss. 

      Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss. 

      Ausserdem wären eventuelle Angebote nützlich als bestandskunde. 

      ich bestelle sehr gerne über die Community da ich die letzten jahre sowohl mit Mobilfunk als auch Festnetz super zufrieden war. 

      denn oftmals wisst ihr einfach mehr 😂

      Tim2395
      Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss. 

      Ja, solltest du tun da ja schließlich ein Kabel in die Wohnung gelegt werden muss. ;-)

      Für die Bestellung dann halt einfach warten bis sich ein Teamie bei dir meldet, hilfreich ist wenn du in deinem Profil oder hier im Thread noch mitteilst zu welchen Zeiten du am Besten erreichbar bist

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Tim2395

      Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss. 

      Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss. 

      Ausserdem wären eventuelle Angebote nützlich als bestandskunde. 

      ich bestelle sehr gerne über die Community da ich die letzten jahre sowohl mit Mobilfunk als auch Festnetz super zufrieden war. 

      denn oftmals wisst ihr einfach mehr 😂

      Tim2395
      Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss. 

      Du beantragst einen GF-Anschuß und sagst, es ist ein MFH,

      danach klärt der GF-Netzbetreiber mit dem Eigentümer (evtl. Eigentümergemeinschaft)

      ob ein GF-AP gewünscht ist und wie die NE4 zur GF-TA in den Wohnungen gebaut werden darf.

      gibt es keine Zustimmung, wird nicht gebaut.

      Dein GF-Anschluß wird dann wieder storniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Guten Abend @Tim2395 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community. Es ist großartig zu hören, dass du entschieden hast, deinen Glasfaseranschluss bei uns zu bestellen. Die anderen Mitglieder haben dir bereits einige hilfreiche Hinweise gegeben, und @Buster01  hat die einzelnen Schritte äußerst präzise aufgelistet.

       

      Ich bin bereit, dein Anliegen gemeinsam mit dir anzugehen und die beste Lösung für dich zu finden. Lass mich einfach wissen, in welchem Zeitfenster dir ein Anruf am besten passt. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Tanja

      3

      Antwort

      von

      vor 15 Stunden

      Hallo Tanja, 

      danke für deine Liebe Rückmeldung. Na selbstverständlich ich bin seit 5 Jahren ein sehr zufriedener Kunde der Telekom sowohl im Mobilfunk und auch Festnetz. Ihr habt mir damals in meiner alten Wohnung extrem geholfen. 

      Bisher nur Top-Erfahrungen gesammelt in der Community deswegen greife ich bei Fragen oder Bestellungen immer gerne auf euch zurück. 

      Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar. Das heisst entweder du oder einer deiner Teamie -Kollegen kann sich jederzeit bei mir melden. 

      viele Grüsse,

      Tim

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Hallo@Tanja R. 

      entschuldige bitte ich stand gerade im Keller da konnte ich nicht so schnell ans Handy gehen 😅. 

      Ich bin jederzeit erreichbar heute noch also kannst du es gleich gern einfach nochmal probieren.

      viele grüße 

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Huhu Tim (@Tim2395),

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung hier in der Community. Du musst dich keineswegs entschuldigen! Man sitzt schließlich nicht die ganze Zeit am Telefon. 😊

       

      Ich danke dir für das super angenehme Gespräch. Es ist klasse, dass die meisten Fragen bereits vorab hier in der Community geklärt werden konnten. Ich bedaure, dass wir den Auftrag für deinen Glasfaseranschluss noch nicht starten konnten, da es im System noch Abweichungen gab. Ich werde dies zur Klärung an die Fachabteilung weitergeben. Wie telefonisch vereinbart, melde ich mich in der kommenden Woche ab 17 Uhr erneut bei dir und bin zuversichtlich, dass wir dann fortfahren können.

       

      Bezüglich der Daten für die Mein Magenta App habe ich eine Bereinigung deiner Daten vorgenommen. Möglicherweise lag es daran, dass eine Verknüpfung deines Festnetzanschlusses mit deinem Mobilfunkvertrag momentan nicht möglich war. Probiere gerne in den nächsten Tagen noch einmal, ob du eine Verknüpfung herstellen kannst. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, klären wir das in unserem nächsten Gespräch.

       

      Beste Grüße und ein großartiges Wochenende!

      Tanja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 15 Stunden

      Wow zunächst einmal vielen dank für die ganzen Kommentare und eure Hilfe. Ich wusste die Community ist der Wahnsinn. @Buster01 danke für deine Erklärung. Das heisst, dass ich mich dann nicht direkt selber mit meinem Vermieter in Verbindung setzen muss, sondern dies dann von den jeweiligen Gewerken ausgeführt wird. 

      Bei uns in dem Mfh ist es etwas anders da 90% der Wohnung Privat vermietet sind, und die Gesellschaft sich nur um die häuslichen Dienste kümmert. Den Rest übernimmt der Vermieter.

      schön ist zu sehen das der Ausbau der Gf-Leitung zügig seit 3 wochen bei uns in der Stadt funktioniert. Heute morgen sind die arbeiten bei uns am Haus gestartet. 

      Gestern war wohl auch schon ein Techniker im Keller um die Anschlüsse zu prüfen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    886

    0

    10

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    815

    0

    5