Gelöst

Rücksendung alter Geräte

vor 4 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

ist es möglich alte Geräte auch umweltfreundlich in einem Ihrer Telekom-Läden abzugeben oder ist der Rückversand per Post notwendig?

363

0

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Herzlich willkommen @Angi420 

       

      Warum nicht direkt im Wertstoffhof in der Region abgeben ? Das spart durch Recycling auch Ressourcen, ansonsten schau hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/umwelt/recycling?wt_mc=alias_recycling&samChecked=true

      Viele Grüße 

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Angi420

      Ja richtig, es sind gemietete Geräte. Aber wie Sie bereits geschrieben haben, ist es wohl sinnvoller alle Geräte einzeln zu verschicken, um eine Bestätigung und einen Nachweis zu erhalten. Danke für die schnelle Antwort.

      Ja richtig, es sind gemietete Geräte. Aber wie Sie bereits geschrieben haben, ist es wohl sinnvoller alle Geräte einzeln zu verschicken, um eine Bestätigung und einen Nachweis zu erhalten. Danke für die schnelle Antwort.


      Angi420

      Ja richtig, es sind gemietete Geräte. Aber wie Sie bereits geschrieben haben, ist es wohl sinnvoller alle Geräte einzeln zu verschicken, um eine Bestätigung und einen Nachweis zu erhalten. Danke für die schnelle Antwort.



      Hallo @Angi420 

       

      du kannst die Geräte auch im Shop zurückgeben.

      Bildschirmfoto 2021-10-26 um 18.10.16.png

      Quelle: 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true

       

       

      Wichtig!

      bitte einen Beleg geben lassen!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @cannondaleMuc und @Angi420 

      Wenn ich so manche Beiträge in der ThC lese würde ich nichts im Telekom Shop abgeben.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      rainer1809

      @cannondaleMuc und @Angi420 Wenn ich so manche Beiträge in der ThC lese würde ich nichts im Telekom Shop abgeben.

      @cannondaleMuc und @Angi420 

      Wenn ich so manche Beiträge in der ThC lese würde ich nichts im Telekom Shop abgeben.

      rainer1809

      @cannondaleMuc und @Angi420 

      Wenn ich so manche Beiträge in der ThC lese würde ich nichts im Telekom Shop abgeben.


      @rainer1809 

       

      ich hab kürzlich ein SH Wifi zurückgegeben. hat alles perfekt geklappt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Angi420 

      sind diese "alten Geräte" von der Telekom gemietete Geräte? Da sollstest du sie über das Retourenportal kündigen und am besten einzeln per Post zurückschicken (so hast du einen Nachweis das du sie abgegeben hast). Mnachmal wird da auch eine Selbstentsorgung angeboten, da und bei sonstige Geräte von der Telekom ist der Hinweis von @dunikohler genau richtig.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Angi420

      Ja richtig, es sind gemietete Geräte. Aber wie Sie bereits geschrieben haben, ist es wohl sinnvoller alle Geräte einzeln zu verschicken, um eine Bestätigung und einen Nachweis zu erhalten. Danke für die schnelle Antwort.

      Ja richtig, es sind gemietete Geräte. Aber wie Sie bereits geschrieben haben, ist es wohl sinnvoller alle Geräte einzeln zu verschicken, um eine Bestätigung und einen Nachweis zu erhalten. Danke für die schnelle Antwort.


      Angi420

      Ja richtig, es sind gemietete Geräte. Aber wie Sie bereits geschrieben haben, ist es wohl sinnvoller alle Geräte einzeln zu verschicken, um eine Bestätigung und einen Nachweis zu erhalten. Danke für die schnelle Antwort.



      Hallo @Angi420 

       

      du kannst die Geräte auch im Shop zurückgeben.

      Bildschirmfoto 2021-10-26 um 18.10.16.png

      Quelle: 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true

       

       

      Wichtig!

      bitte einen Beleg geben lassen!

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Angi420 ,
      auch von mir ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

      Schön zu hören, dass deine Frage beantwortet werden konnte. Danke auch an @dunikohler , @rainer1809 und @cannondaleMuc für die schnelle Hilfe! Fröhlich

      Viele Grüße
      Maren Sc.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    617

    0

    3

    Gelöst

    in  

    17233

    1

    2

    Gelöst

    vor 11 Monaten

    in  

    438

    0

    6

    vor 5 Jahren

    in  

    220

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    475

    0

    2