Solved

Rücksendung alter Geräte

4 years ago

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

ist es möglich alte Geräte auch umweltfreundlich in einem Ihrer Telekom-Läden abzugeben oder ist der Rückversand per Post notwendig?

363

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Herzlich willkommen @Angi420 

       

      Warum nicht direkt im Wertstoffhof in der Region abgeben ? Das spart durch Recycling auch Ressourcen, ansonsten schau hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/umwelt/recycling?wt_mc=alias_recycling&samChecked=true

      Viele Grüße 

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Angi420

      Ja richtig, es sind gemietete Geräte. Aber wie Sie bereits geschrieben haben, ist es wohl sinnvoller alle Geräte einzeln zu verschicken, um eine Bestätigung und einen Nachweis zu erhalten. Danke für die schnelle Antwort.

      Ja richtig, es sind gemietete Geräte. Aber wie Sie bereits geschrieben haben, ist es wohl sinnvoller alle Geräte einzeln zu verschicken, um eine Bestätigung und einen Nachweis zu erhalten. Danke für die schnelle Antwort.


      Angi420

      Ja richtig, es sind gemietete Geräte. Aber wie Sie bereits geschrieben haben, ist es wohl sinnvoller alle Geräte einzeln zu verschicken, um eine Bestätigung und einen Nachweis zu erhalten. Danke für die schnelle Antwort.



      Hallo @Angi420 

       

      du kannst die Geräte auch im Shop zurückgeben.

      Bildschirmfoto 2021-10-26 um 18.10.16.png

      Quelle: 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true

       

       

      Wichtig!

      bitte einen Beleg geben lassen!

      Answer

      from

      4 years ago

      @cannondaleMuc und @Angi420 

      Wenn ich so manche Beiträge in der ThC lese würde ich nichts im Telekom Shop abgeben.

      Answer

      from

      4 years ago

      rainer1809

      @cannondaleMuc und @Angi420 Wenn ich so manche Beiträge in der ThC lese würde ich nichts im Telekom Shop abgeben.

      @cannondaleMuc und @Angi420 

      Wenn ich so manche Beiträge in der ThC lese würde ich nichts im Telekom Shop abgeben.

      rainer1809

      @cannondaleMuc und @Angi420 

      Wenn ich so manche Beiträge in der ThC lese würde ich nichts im Telekom Shop abgeben.


      @rainer1809 

       

      ich hab kürzlich ein SH Wifi zurückgegeben. hat alles perfekt geklappt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Angi420 

      sind diese "alten Geräte" von der Telekom gemietete Geräte? Da sollstest du sie über das Retourenportal kündigen und am besten einzeln per Post zurückschicken (so hast du einen Nachweis das du sie abgegeben hast). Mnachmal wird da auch eine Selbstentsorgung angeboten, da und bei sonstige Geräte von der Telekom ist der Hinweis von @dunikohler genau richtig.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Angi420

      Ja richtig, es sind gemietete Geräte. Aber wie Sie bereits geschrieben haben, ist es wohl sinnvoller alle Geräte einzeln zu verschicken, um eine Bestätigung und einen Nachweis zu erhalten. Danke für die schnelle Antwort.

      Ja richtig, es sind gemietete Geräte. Aber wie Sie bereits geschrieben haben, ist es wohl sinnvoller alle Geräte einzeln zu verschicken, um eine Bestätigung und einen Nachweis zu erhalten. Danke für die schnelle Antwort.


      Angi420

      Ja richtig, es sind gemietete Geräte. Aber wie Sie bereits geschrieben haben, ist es wohl sinnvoller alle Geräte einzeln zu verschicken, um eine Bestätigung und einen Nachweis zu erhalten. Danke für die schnelle Antwort.



      Hallo @Angi420 

       

      du kannst die Geräte auch im Shop zurückgeben.

      Bildschirmfoto 2021-10-26 um 18.10.16.png

      Quelle: 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true

       

       

      Wichtig!

      bitte einen Beleg geben lassen!

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Angi420 ,
      auch von mir ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

      Schön zu hören, dass deine Frage beantwortet werden konnte. Danke auch an @dunikohler , @rainer1809 und @cannondaleMuc für die schnelle Hilfe! Fröhlich

      Viele Grüße
      Maren Sc.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    617

    0

    3

    Solved

    in  

    17232

    1

    2

    Solved

    11 months ago

    in  

    434

    0

    6

    5 years ago

    in  

    220

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    474

    0

    2