Gelöst

(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

vor 6 Jahren

Hallo,

gestern und heute bis 9.07 ging bei uns gar nichts mehr, weder Internet noch Telefon. Wir hatten schon öfters Verbindungsprobleme, aber diesmal war es extrem. Die Probleme waren auch immer durch Stecker ziehen, kurz warten und wieder einstecken gelöst (Router war neu und Wechsel der Telefonhörer), diemal nicht. Die Diagnose hat auch nicht geholfen.

 

Hier ein Ausschnitt aus dem Log:

"20.12.2018 08:14:09","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
"20.12.2018 08:14:06","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"20.12.2018 08:13:53","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
"20.12.2018 08:13:49","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"20.12.2018 08:13:35","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
"20.12.2018 08:13:21","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"20.12.2018 08:13:03","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
"20.12.2018 08:12:44","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"20.12.2018 08:12:31","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."

 

Kundendaten sind bereits hinterlegt.

 

Viele Grüße

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    • vor 6 Jahren

      Was nicht genau herrvorgeht...
      Ist jetzt eine Störung gemeldet oder nicht?

      ansonsten hier nachholen: www.telekom.de/stoerung

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, 

      dort war ich wegen der Diagnose, dort bin ich aber nur bis zum Login gekommen.

       

      Viele Grüße  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @efwo,

      vielen Dank für das kurze Telefonat. Gut, dass der Anschluss jetzt wieder wie gewohnt läuft. Es tut mir leid, dass es zu den Schwierigkeiten kam.

      Sollte der Anschluss wieder Mucken machen, einfach hier Bescheid geben, dann messe ich die Leitung mal durch. Dann finden wir den Fehler auch bestimmt. Kleiner Tipp noch: Wenn der Anschluss wieder ausfällt, am besten eine Handynummer im Profil hinterlegen, damit auch dann ein Rückruf erfolgen kann.

      Ich wünsche noch einen schönen Tag.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @efwo,

      lt. Ticket, das inzwischen auch geschlossen wurde, funktioniert wieder alles - ist das so korrekt, können Sie das bestätigen?

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      bisher läuft es wieder, das Problem tritt auch immer nur zeitweise auf. Woran liegt es den, dass dieses Problem auftritt? Der Techniker konnte keine Leistung messen und hat eine Langzeitmessung vorgeschlagen, am nächsten Tag sollte uns dann das Ergebnis mitgeteilt werden. Der Rückruf nach der Langzeitmessung kam nicht, also hab ich dann nochmal angerufen, da wurde gesagt, dass nichts festzustellen ist und bei dem anderen Problem, dass haben wir dann auch ohne Kundenservice gelöst bekommen, der war nämich keine große Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @efwo eine Langzeitmessung über einen Tag hinweg macht dann Sinn, wenn die Abbrüche wieder auftreten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      bisher läuft es wieder, das Problem tritt auch immer nur zeitweise auf. Woran liegt es den, dass dieses Problem auftritt? Der Techniker konnte keine Leistung messen und hat eine Langzeitmessung vorgeschlagen, am nächsten Tag sollte uns dann das Ergebnis mitgeteilt werden. Der Rückruf nach der Langzeitmessung kam nicht, also hab ich dann nochmal angerufen, da wurde gesagt, dass nichts festzustellen ist und bei dem anderen Problem, dass haben wir dann auch ohne Kundenservice gelöst bekommen, der war nämich keine große Hilfe.

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      Uneingeloggter Nutzer

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