(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren (Speedport Pro)

4 years ago

Hallo Telekom, 
 
Ich bin jetzt seit ein paar Monaten Kunde und habe jeden Tag für ein paar Minuten Internetausfälle. Mein Router trennt die Verbindung, synchronisiert sich für 3 Minuten und verbindet sich dann wieder. Dies passierte bis zu fünf Mal am Tag. Könnten Sie mir bitte helfen? Systemdiagnose ist unten:
 
 

2020-12-29 08:14:35(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

2020-12-29 08:14:35(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

2020-12-29 08:14:35(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

2020-12-29 08:14:35(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

2020-12-29 08:14:35(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

2020-12-29 08:14:31(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

2020-12-29 08:14:31(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

2020-12-29 08:14:25(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

2020-12-29 08:13:03(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

2020-12-29 08:12:39(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

2020-12-29 08:11:15(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren

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  • 4 years ago

    hallo @WH96
    Bitte mal noch folgende Angaben machen:
    Welcher Tarif
    Welcher Router
    und falls noch nicht geschehn die Daten hitnerlegen, damit sich das Team das ansehen kann

    2

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    4 years ago

    @pcmarkyDie Daten sind schon hinterlegt...
    Zum Router dann bitte noch die Firmenwareversion und sind Powerline Adapter im Heimnetz?

    Welches Kabel liegt zwischen APL und 1. TAE ?

    @Gelöschter Nutzerdoch...😀

    Answer

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    4 years ago

    Steffen L.

    @Gelöschter Nutzer,,Es gibt mehrere Modelle mit dem Namen" Der TE hat doch gar keinen Router im Beitrag genannt????

     

    @Gelöschter Nutzer,,Es gibt mehrere Modelle mit dem Namen" Der TE hat doch gar keinen Router im Beitrag genannt????

    Steffen L.

     

    @Gelöschter Nutzer,,Es gibt mehrere Modelle mit dem Namen" Der TE hat doch gar keinen Router im Beitrag genannt????


    @Steffen L., Überschrift nicht gelesen?

    Unbenannt.PNG

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  • 4 years ago

    Hallo @WH96 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Vertrag haben Sie?
    2. Welchen Router verwenden Sie genau? Es gibt mehrere Modelle mit dem Namen
    3. Welche Firmware-Version hat der Router?
    4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

    3

    Answer

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    4 years ago

    1) Vertrag:Megenta Zuhause L

    2) Router: Speedport Pro

    3) Firmware: 120141.3.5.020.0

    4) Nein

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    4 years ago

    @WH96 

    WH96

    1) Vertrag:Megenta Zuhause L 2) Router: Speedport Pro 3) Firmware: 120141.3.5.020.0 4) Nein

    1) Vertrag:Megenta Zuhause L

    2) Router: Speedport Pro

    3) Firmware: 120141.3.5.020.0

    4) Nein

    WH96

    1) Vertrag:Megenta Zuhause L

    2) Router: Speedport Pro

    3) Firmware: 120141.3.5.020.0

    4) Nein


    Nach der Firmware ist es ein Speedport Pro Plus oder ein Speedport Smart 3. (Wenn google das richtig ausgibt)

    Answer

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    4 years ago

    Es handelt sich um einen normalen Speedport Pro. Ich sehe, dass dies schon vielen Leuten passiert ist. Heute Morgen wurde die Verbindung über 8 Mal hintereinander unterbrochen. Immer verliert er seine Synchronisation... Muss ich den Router austauschen?

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Guten Morgen @WH96 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    So pauschal kann ich auch nicht sagen, was das Verhalten auslöst, daher ist es immer zielführender eine Störung zu melden, damit es im Detail geprüft werden kann. Wie ich sehe ist das bisher nicht passiert. Wenn Du dabei Hilfe braucht, dann sag mir doch gerne Bescheid. Ich würde Dich dann einmal anrufen und das weitere Vorgehen besprechen. Alternativ kannst Du auch Hier eine Störung melden.

    Ach und laut den Kundendaten nutzt Du einen Speedport Pro Plus.

    Grüße Anne W.





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