Solved
(R019) PPPoE-Fehler:
4 years ago
Hallo,
Ich habe seit kurzem den Magenta XL gebucht und dazu den Speedport Smart 3.
Und jetzt hab ich ständig Internet Abbrüche mit diesem Fehler.
01.01.2021 06:05:37(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
01.01.2021 06:05:22(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
01.01.2021 06:05:22(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
01.01.2021 06:05:22(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
01.01.2021 06:05:17(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
01.01.2021 06:05:16(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
01.01.2021 06:04:53(ME104) Router sendet Präfix 2003:e4:3f0d:7a76::/64 ins LAN
Mein Router
kann mir einer weiterhelfen warum das passiert ?
mfg Johannes
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4 years ago
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4 years ago
Das kann an der Leitung liegen oder am Router selbst.
Wurde die Leitung schonmal komplett geprüft, am besten durch den Außendienst?
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from
4 years ago
hab heute etwas rum experimentiert, und irgendwie liegt es an der Powerline .
sobald die Powerline belastung hat, bekommt der Router den Fehler.
Aber mit meinem alten Speedport Entry 2 lief alles ohne Probleme, bei dem gleichen aufbau.
hat jemand eine Idee warum das passiert?
Answer
from
4 years ago
Die Powerline -Geräte senden auf derselben Frequenz wie die Vectoring-Leitung.
Es kommt zu Störungen der Leitung, welche wiederum für Abbrüche des Anschlusses sorgen. Die Powerline -Geräte sollten schnellstmöglich durch LAN-Kabel oder durch unsere Mesh-Technik ersetzt werden. Damit kommt es zu keiner Störung der Leitung.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen,
nichts desto trotz hier noch für dich und die mit Leser
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...
Firmware Version 010137.4.6.001.2
Veröffentlichungsdatum: 01/2021
Behoben:
• An einigen Anschlüssen kam es kurzfristig oder wiederholend zu sekundenlangen Internet Unterbrechungen, die im Systemlog als „R107“ aufgeführt waren.
• Verbesserte Router-Sicherheit (Security)
Gruß
Waage1969
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Die Powerline -Geräte senden auf derselben Frequenz wie die Vectoring-Leitung.
Es kommt zu Störungen der Leitung, welche wiederum für Abbrüche des Anschlusses sorgen. Die Powerline -Geräte sollten schnellstmöglich durch LAN-Kabel oder durch unsere Mesh-Technik ersetzt werden. Damit kommt es zu keiner Störung der Leitung.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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