Solved

(R019) PPPoE-Fehler:

4 years ago

Hallo,

Ich habe seit kurzem den Magenta XL gebucht und dazu den Speedport Smart 3.

Und jetzt hab ich ständig Internet Abbrüche mit diesem Fehler.

 

 01.01.2021 06:05:37(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

 01.01.2021 06:05:22(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

 01.01.2021 06:05:22(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

 01.01.2021 06:05:22(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des   Benutzers.

 01.01.2021 06:05:17(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 01.01.2021 06:05:16(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 01.01.2021 06:04:53(ME104) Router sendet Präfix 2003:e4:3f0d:7a76::/64 ins LAN

 

Mein Router

Model: Speedport Smart 3
Firmware: 010137.4.6.001.0
 

kann mir einer weiterhelfen warum das passiert ?

 

mfg Johannes

 

1207

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    • 4 years ago

      Das kann an der Leitung liegen oder am Router selbst.

      Wurde die Leitung schonmal komplett geprüft, am besten durch den Außendienst?

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      hab heute etwas rum experimentiert, und irgendwie liegt es an der Powerline

      sobald die Powerline belastung hat, bekommt der Router den Fehler.

      Aber mit meinem alten Speedport Entry 2 lief alles ohne Probleme, bei dem gleichen aufbau.

      hat jemand eine Idee warum das passiert?

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Tag! @johnny5 @0nid23

      Die Powerline -Geräte senden auf derselben Frequenz wie die Vectoring-Leitung.

      Es kommt zu Störungen der Leitung, welche wiederum für Abbrüche des Anschlusses sorgen. Die Powerline -Geräte sollten schnellstmöglich durch LAN-Kabel oder durch unsere Mesh-Technik ersetzt werden. Damit kommt es zu keiner Störung der Leitung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo zusammen,
      nichts desto trotz hier noch für dich und die mit Leser

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...

      Firmware Version 010137.4.6.001.2
      Veröffentlichungsdatum: 01/2021
      Behoben:
      • An einigen Anschlüssen kam es kurzfristig oder wiederholend zu sekundenlangen Internet Unterbrechungen, die im Systemlog als „R107“ aufgeführt waren.
      • Verbesserte Router-Sicherheit (Security)

       

      Gruß

      Waage1969

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      4 years ago

      Guten Tag! @johnny5 @0nid23

      Die Powerline -Geräte senden auf derselben Frequenz wie die Vectoring-Leitung.

      Es kommt zu Störungen der Leitung, welche wiederum für Abbrüche des Anschlusses sorgen. Die Powerline -Geräte sollten schnellstmöglich durch LAN-Kabel oder durch unsere Mesh-Technik ersetzt werden. Damit kommt es zu keiner Störung der Leitung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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