Ranger für Telekom
5 years ago
Heute standen hier 2 junge Leute vor der Tür, die sich zuerst als Telekom-Mitarbeiter ausgaben. Anliegen: Aufgrund der Schwankungen im Netz würden Arbeiten zur Sicherstellung einer besseren Leistung im Netz durchgeführt und würden in Kürze aufgeschaltet. Man sei da um diese Arbeiten vorzubereiten, damit der Techniker nicht an jeder Haustür klingeln müsste. Das wäre durchaus plausibel, da hier ständig Verbindungsabbrüche sind. Auch auf die nette Art erklärte man, dass man wisse, dass es da Probleme gebe, die Kunden aber am Ende nicht wirklich das Problem von der Telekom gelöst bekämen. So wie bei mir. Immer wieder Abbrüche. Holzauge sei wachsam, mir fielen natürlich die Arbeitsausweise von Ranger auf. Darauf angesprochen sagte man mir, das ist korrekt, man sei im Auftrage der Telekom unterwegs. Aha. Soso. Spätestens nachdem man dann eine Aufstufung auf den bisher genutzten Tarif schmackhaft machen wollte, war das klar, was ich mir dachte. Haustürgeschäfte also. Unter dem Strich bliebe preislich alles gleich. Aber im Endeffekt hätte ich doch drauf gezahlt, aber so richtig dargelegt hat man das nicht. Ich weiss aber was ich zahle und danach gezahlt hätte. In dem Sinne wurde nichts weiter "aufgeschwatzt" und alles war freundlich. Arme, junge Leute, die an der Haustür bei hohen Temperaturen schwitzen müssen um jeden Auftrag. Das war bei mir dann nichts, aber mit einem Wasser in der Hand habe ich sie gehen lassen. Rat für die Telekom: Schaut genauer hin. Es kann nicht sein, dass Vertriebsunternehmen sich als Telekom ausgeben und unter Ausnutzung falscher Tatsachen, dass im Umfeld Arbeiten ausgeführt würden, Geschäfte machen wollen. Nette Story, auf die vielleicht Leute reinfallen. Die Telekom sollte trotzdem mal an den Abbrüchen arbeiten - und bitte kommt jetzt nicht damit, ihr habt keine Probleme. Ich habe sie und ihr löst sie nicht. Ärgerlich genug - andere können es auch nicht besser.
1267
11
This could help you too
2 years ago
1443
0
7
5 years ago
@eco-type
Wenn du Probleme hast solltest du dich auch dann mal hier melden. Sonst versucht man das auch nicht zu lösen.
Und das Leute der Firma Ranger sich als Telekom mitarbeiter ausgeben ist bekannt, einfahc immer genau auf den Ausweis schauen und nie Geschäfte an der Haustür bzw. die Hotline machen.
0
5 years ago
@eco-type,
leider eine altbekannte Geschichte!
Dafür gibt es hier in der Kunden zu Kunden Community eine Suchfunktion😁
Kannst du dich noch an Staubsaugervertreter einer bestimmten Marke erinnern!
1
Answer
from
5 years ago
Kannst du dich noch an Staubsaugervertreter einer bestimmten Marke erinnern!
Kannst du dich noch an Staubsaugervertreter einer bestimmten Marke erinnern!
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Herzlich willkommen @eco-type
Kurz und knapp : Firma Ranger ist bekannt dafür , auf Provisionsbasis Verträge abzuschließen ! Mein Rat : möchte man das nicht , bleibt freundlich , aber bestimmt die Türe zu !
Viele Grüße
0
5 years ago
Hallo!
Das interessiert die Telekom nicht. Für die sind nur Verträge wichtig. Die Fa. Ranger und andere Firmen sind schon ewig unterwegs. Bei mir waren 2008 mal welche und wollten mir was vom Pferd erzählen. Als ich denen ins Gesicht sagte, dass ich ihnen nicht glaube, sind sie wütend abgezogen, das hat keine Minute gedauert. Du siehst also, dass solche Haustür-Lügereien längst bekannt sind, aber die Telekom wohl kein Interesse hat etwas zu ändern. Stattdessen immer die selbe dumme Aussage "Was wollen Sie eigentlich. Sie haben doch 14 Tage Widerrufsrecht." Es gibt eine ganz einfache Lösung, nämlich niemanden reinlassen der nicht angemeldet ist, und die Leute erst garnicht zu Worte kommen lassen (ruhig auch mal die gute Erziehung vergessen und diesen Leuten ins Wort fallen).
Gruß, René
1
Answer
from
5 years ago
Den letzten hab ich erklärt das ich in der Community Aktiv bin und gut Informiert werde ,das hat gereicht.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Gegenteilig zu dem , was hier User schreiben ist es uns nicht egal, was die Kollegen von Ranger in unserem Auftrag tun. Deinem Feedback nehme ich mir an und gebe das weiter. Es ehrt dich sehr die beiden mit Wasser wieder auf ihren Weg geschickt zu haben.
Ich schaue mir gerne mit dir zusammen deine Leitung an, damit wir den Abbrüchen auf den Grund gehen können. Wie häufig treten diese auf?
Wann kann ich dich gut erreichen?
Gruß Sören G.
1
Answer
from
5 years ago
Danke für die Rückmeldung. Ich gehe davon aus, dass es nicht mit der Leitung selbst zu tun hat. Das wurde schon mehrfach gemessen. Wahrscheinlich ist die Verbindung zu den Servern immer wieder bei Telekom betroffen. Das kommt öfter in den letzten Wochen wieder vor. Router ist uptodate. Nach Stromreset erfolgt Neueinwahl und meistens läuft es dann wieder. Wenn nicht, stelle ich fest, dass die Telekom dann auch großflächig Probleme hat z. B. nach/bei Wartung. Erreichbar bin ich ab 9 Uhr
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Den Anschluss messe ich aktuell nicht synchron. Ist der Router gerade ausgeschaltet oder liegen wieder Unregelmäßigkeiten vor?
Grüße
Erdogan T.
1
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen. Da hilft ein neuer Versuch, wenn jemand gerade telefoniert. Das Durchmessen der Leitung selbst ist xmal erfolgt. Immer hiess es alles OK. Die Verbindung zum Server reißt wohl stets ab und kann durch Stromreset meist wieder hergestellt werden. Heute vormittag übrigens auch.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank noch einmal für das ausführliche und freundliche Gespräch.
Wir verbleiben dann wie besprochen. Bitte einmal ein Minimalszenario herstellen und uns nach der vereinbarten Beobachtungsphase Feedback geben. Bleib gesund und hab einen schönen Urlaub.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
Unlogged in user
Ask
from