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Ranger Haustürvertrag abgeschlossen
1 year ago
Hallo liebe Community ,
ich bin am verzweifeln, gestern war wohl ein Mitarbeiter oder Vertretet der Telekom bei mir, ich habe mich überreden lassen zwei Verträge abzuschließen einmal Glasfaserausbau und einmal eine Umstellung auf VDSL bis das Glasfaser ausgebaut ist.
Nur habe ich versucht den Vertrag zu widerrufen also Online bei der Telekom die verlangen eine 11 Stellige Auftragsnummer ich habe nur eine 10 Stellige . Also habe ich den Kundenservice angeschrieben (chat) der konnte unter den Auftragsnummer nichts finden. Beim durchlesen des Vertrages habe ich gesehen das es die Ranger Firma ist . Da kriege ich telefonisch gar keinen erreicht es ist nur besetzt. Ich hoffe ich bin nicht in eine Falle getappt . Alles sollte bei der Telekom umgestellt werden ich war davor auch Kunde bei der Telekom. Weiß einer wie man es am sichersten bei Ranger widerrufen kann? Bzw gibt es eine aktuelle Nummer oder hat jemand sonstige Erfahrungen. Bin für jede Hilfe dankbar.
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1 year ago
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1 year ago
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1 year ago
@Arkadius1988
Du bekommst demnächst von der Telekom per Briefpost eine Auftragsbestätigung mit schriftlicher Widerrufsbelehrung.
Ab da hast du 14 Tage Zeit die Aufträge zu widerrufen.
Evtl. auch noch vorher Vorvertragliche Informationen, denen du aktiv zustimmen musst.
Ohne Zustimmung kommt kein Vertrag zustande.
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1 year ago
Das hatte ich ja gemacht ich habe die Sachen per Telefon bestätigt und habe die Auftragsbestätigung von einer Email Adresse mit dem Vertrag bekommen das auch Passwortgeschützt ist es kam von der Email ihre@auftragsuebersicht.de
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7 months ago
Hallo @Arkadius1988,
vielen Dank für deine Nachfrage.
Bis dato gibt es leider noch nicht so wirklich etwas Neues, außer dass unsere Fachabteilung sich mit der ausführenden Firma bespricht und sich anschließend bei uns meldet.
Ich hoffe, dass hier zeitnah eine Rückmeldung kommt. Diese bekommst du dann hier sofort zu lesen🙏
Liebe Grüße
Swetlana
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6 months ago
Guten Abend liebe Telekom Community. Es ist jetzt über nen Monat her seitdem die ganze Sache angefangen hat. Ich habe mich von Tag zu Tag mit meinem Nachbarn über mir, mehr in den Haaren.
Es ist ja offensichtlich das irgendwas nicht richtig gelaufen ist.
Ich habe einen Vertrag, den ihr mir Angeboten habt abgeschlossen und die Konditionen, können bis auf die Tatsache das ich die Miete für den Router bezahle nicht erfüllt werden. Den Router kann ich ja auch nicht nutzen.
Gibt es eine Option da quasi "normal" aus dem Vertrag wieder rauszukommen?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen, weil der ganze Stress den ich jetzt dadurch hier habe ist echt schrecklich und belastet alle in dem Wohnhaus. Und dafür kann ich nichtmal was.
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6 months ago
Guten Abend @Arkadius1988,
es tut mir leid, dass es sich in die Länge zieht.
Leider müssen wir erstmal auf die Rückmeldung von den Kollegen warten.
Ich kann dich also nur um Geduld bitten und dann finden wir schon eine Lösung.
Liebe Grüße
Nico Be.
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6 months ago
So ich bräuchte jetzt nochmal Hilfe. Eine nette Dame der Telekom hat mich angerufen und mir einen Termin zum Abschluss für den 12 November gegeben. Ich habe ihr versucht zu erklären das ihr mir gesagt habt das ich auf eure Rückmeldung warten soll, die hat so schlecht deutsch gesprochen und verstanden das die meinte ich soll zwei Tage bevor der Termin stattfindet die Sache mit dem Techniker klären. Es wäre super wenn mich einer hier von euch mal zurückrufen kann. Weil ich langsam nicht mehr durchblicken wer wie zuständig ist. Vielen dank
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Hinweis von Louisa G.: Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
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6 months ago
Hey @Arkadius1988,
endlich ein Fortschritt! 😄
Der Termin am 12. November darf tatsächlich losgehen und da stellt dann unser Außendienst die Verbindung von der One Box im Keller bis in deine Wohnung hinein her.
Wichtig für dich:
Der Außendienst kümmert sich um die nötige Bohrung, damit die Glasfaser in deine Wohnung reinkommt - meist ist das in der Nähe der Haustür, wenige Meter ab dem Eintrittspunkt in die Wohnung.
Möchtest du deine Glasfaserdose nun aber an einem anderen Punkt in der Wohnung haben, was ein längeres Glasfaserkabel voraussetzt, muss auch der Weg vorbereitet werden und du musst beim Termin am 12. November den Außendienst einmal drauf hinweisen, dass du alles vorbereitet hast. Also Bohrungen durch Wände und Kabelkanäle (mind. 10 mm Durchmesser) zum Schutz der Glasfaser. Dann kannst du daraus eine Stecke bis zu 20 Meter innerhalb deiner Wohnung machen und dann wird deine Glasfaserdose dementsprechend in deiner Wohnung platziert.
Wir können die Vorbereitung zwar auch für dich übernehmen, aber das ist dann ein kostenpflichtiger Extraservice - je nach Aufwand auch eben entsprechend kostspielig.
Hast ja noch ein paar Tage Zeit. Gib also einfach bescheid, wenn du noch was brauchst. 😄
Beste Grüße
Louisa
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6 months ago
Hallo,
könntest du oder einer von euch mir bitte sagen wie die Firma heißt die morgen kommen soll. Mich hat gerade nämlich eine private Nummer angerufen die den Termin umlegen möchte wegen Ausfall in der Firma.
Gruß Arkadius
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6 months ago
Guten Abend @Arkadius1988,
ich habe gerade mal nachgeschaut.
Eine Terminverschiebung kann ich bei uns im System nicht sehen und der Ausbau wird von unserem Telekom Außendienst durchgeführt.
Liebe Grüße
Nico Be.
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