Solved

Ranger haustürvertrag

3 years ago

Hallo liebe Community, 

ich wurde vorgestern (21.12.21)von einer netten Dame der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH überrascht und bin doch glatt drauf reingefallen.

Ich hab  nicht hinterfragt (offensichtlich) . Ich hab nur  “Telekom” , “Störungen” und “Glasfaser “ gehört und schwups hab ich einen neuen Vertrag unterschrieben und ne email erhalten mit einer AuftragsNummer . In der email hab ich auch zum ersten Mal erfahren, dass es sich hierbei gar nicht um eine Telekom-Mitarbeiterin, sondern eine Aussendienstmitarbeiterin handelt.

Jedenfalls hab ich noch keine Kunden Nummer erhalten und keiner bei der Telefon Hotline konnte mir mit dieser auftragsnummer weiterhelfen. Muss ich jetzt erst auf irgendeine Art Bestätigung warten bevor ich das widerrufen kann, weil ich würde das gerne so schnell wie möglich tun . 

Ich weiß, dass ich definitiv nicht so naiv hätte sein sollen aber Belehrung brauch weniger. 
Ich würde mich auf jeden Fall sehr über jede Hilfe freuen 

6459

40

    • 3 years ago

      @PizzaFruttiDiMare 

      Schreib der TE doch mal zu diesem Fall

       

      und erkläre doch mal wie der Mitarbeiter an der Haustür zum Schluss einer Störung kam

      33

      Answer

      from

      3 years ago

      PizzaFruttiDiMare

      Also meine Filiale hat es anders gemacht. Leute ich kann nur sagen: nicht ohne Grund ist die Zusammenarbeit so erfolgreich mit Telekom.

      Also meine Filiale hat es anders gemacht. Leute ich kann nur sagen: nicht ohne Grund ist die Zusammenarbeit so erfolgreich mit Telekom. 

      PizzaFruttiDiMare

      Also meine Filiale hat es anders gemacht. Leute ich kann nur sagen: nicht ohne Grund ist die Zusammenarbeit so erfolgreich mit Telekom. 


      Keiner weiß, was Deine Filiale anders  gemacht hat und auf welchen Beitrag sich die Antwort bezieht @PizzaFruttiDiMare 

      Versuche es bitte mit zitieren („) oder @ um User zu markieren. Danke und frohe Weihnachten 🎄🎁 

      Answer

      from

      3 years ago

      Stefan

      wie kann es sein, dass da jeder seinen eigenen Ausweis bastelt.

      wie kann es sein, dass da jeder seinen eigenen Ausweis bastelt.
      Stefan
      wie kann es sein, dass da jeder seinen eigenen Ausweis bastelt.

      vielleicht sind beim Ausweis von @PizzaFruttiDiMare  drei Sterne links oben, in braun...

      Answer

      from

      3 years ago

      @PizzaFruttiDiMare Auch normal, oder ?

       

      Liebe Telekom, es wäre cool wenn eure Außendienstmitarbeiter nicht an Heiligabend klingeln und zu fragen welchen f*cking Router ich habe.
      Vielen Dank für das Stören bei der Bescherung. Meine Kids fanden es sehr sehr sehr toll… NICHT.
      Beste Grüße und frohe Weihnachten
       
      Quelle: Beschwerde bei FB unter Deutsche Telekom.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      mirko12

      Ich hab nur “Telekom” , “Störungen” und “Glasfaser “ gehört und schwups hab ich einen neuen Vertrag unterschrieben

      Ich hab nur  “Telekom” , “Störungen” und “Glasfaser “ gehört und schwups hab ich einen neuen Vertrag unterschrieben
      mirko12
      Ich hab nur  “Telekom” , “Störungen” und “Glasfaser “ gehört und schwups hab ich einen neuen Vertrag unterschrieben

      Du hörst nicht richtig und unterschreibst einfach? Warum denn? 

       

       

      mirko12

      Muss ich jetzt erst auf irgendeine Art Bestätigung warten bevor ich das widerrufen kann, weil ich würde das gerne so schnell wie möglich tun .

      Muss ich jetzt erst auf irgendeine Art Bestätigung warten bevor ich das widerrufen kann, weil ich würde das gerne so schnell wie möglich tun . 
      mirko12
      Muss ich jetzt erst auf irgendeine Art Bestätigung warten bevor ich das widerrufen kann, weil ich würde das gerne so schnell wie möglich tun . 

      Wäre der einfachste Weg einfach mal abzuwarten denn dort steht dann auch alles drin für den Widerruf.

       

       

      mirko12

      In der email hab ich auch zum ersten Mal erfahren, dass es sich hierbei gar nicht um eine Telekom-Mitarbeiterin, sondern eine Aussendienstmitarbeiterin handelt.

      In der email hab ich auch zum ersten Mal erfahren, dass es sich hierbei gar nicht um eine Telekom-Mitarbeiterin, sondern eine Aussendienstmitarbeiterin handelt.
      mirko12
      In der email hab ich auch zum ersten Mal erfahren, dass es sich hierbei gar nicht um eine Telekom-Mitarbeiterin, sondern eine Aussendienstmitarbeiterin handelt.

      Den Vetrag hättest dann aber behalten wenn es ein Telekom-Mitarbeiter war und dich stört jetzt nur dass es kein Telekom-Mitarbeiter war sondern einer aus dem Vertrieb?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @falk2010 Nach der neuen Regelung ist das so. Am Telefon kannst du das zeitgleich machen und per Mail im Gespräch retour schicken. Ansonsten musst du es wie schon erwähnt nachträglich einreichen. Ohne deine Rückeinwilligung kein Vertrag.

       

      0

    • 3 years ago


      @mirko12  schrieb:
      hab ich einen neuen Vertrag unterschrieben und ne email erhalten mit einer AuftragsNummer .

      @der_Lutz 

      Die mail mit der Zusammenfassung ist da.

      Ob das TKG gerecht ist, keine Ahnung

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer

       

      Wenn der Kunde gegenüber dem „Agenten“ nicht ausdrücklich bestätigt hat, dass die Zusammenfassung 

      vorgelegen hat, ist der Vertrag bis zur Bestätigung schwebend unwirksam.

      Die Telekom wird ihn nach 28? Tagen ohne diese Zustimmung stornieren.

       

      Die Frage stellt sich wie die Telekom rechtssiche beweisen will, dass der Kunde  das vorliegen bestätigt hat, wenn es nur mündlich geäußert wurde. Am Telefon kann man es freilich aufnehmen. An der Haustür aber nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @mirko12,

       

      tut mir leid, aber irgendwie verstehe ich noch immer nicht so recht Dein eigentliches Problem.

      Du hast einer Tarifänderung zugestimmt, also muss es doch irgendwas gegeben haben, was Dich dazu bewogen hat.

      Wieso bist Du so plötzlich anderer Meinung?

      Und das, obwohl Du noch nicht einmal die Auftragsbestätigung vorliegen hast. 

       

      Warte doch einfach ab, bis Du die Auftragsbestätigung gelesen hast und wenn Dir dann an dem Tarifwechsel etwas nicht gefällt, dann kannst Du doch immer noch widerrufen. 

       

      In der email hab ich auch zum ersten Mal erfahren, dass es sich hierbei gar nicht um eine Telekom-Mitarbeiterin, sondern eine Aussendienstmitarbeiterin handelt.

      In der email hab ich auch zum ersten Mal erfahren, dass es sich hierbei gar nicht um eine Telekom-Mitarbeiterin, sondern eine Aussendienstmitarbeiterin handelt.
      In der email hab ich auch zum ersten Mal erfahren, dass es sich hierbei gar nicht um eine Telekom-Mitarbeiterin, sondern eine Aussendienstmitarbeiterin handelt.

      Was macht das für einen Unterschied?

      Den Anschluss bekommst Du doch von der Telekom, egal ob konzerneigenes Personal oder Personal eines Auftragnehmers.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Die "Ranger" sind doch im Prinzip das Gleiche wie auch Check24 oder Verivox oder andere Plattformen da zur Vermittlung von Verträgen. Die "Methodik" ist halt ein wenig schärfer in Richtung Drücker, aber das Ergebnis für den Kunden ist eigentlich gleichartig. Und wenn das passt, dann kann der Weg dahin ja egal sein, oder? Wenn nicht, Stornierung oder Widerruf, je nach Stand der Dinge.

       

      Ich verstehe auch diese "Überrumpelung" nicht immer so richtig, wenn man wie ich grundsätzlich keine Geschäfte an der Tür abschließt, das ist das gar nicht möglich. Oder sind da wieder die "niederen" Instinkte im Spiel?

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2021

      0

      6

      Solved

      in  

      4061

      2

      5

      Solved

      in  

      408

      0

      3

      Solved

      in  

      1244

      0

      1