Ratlos… Störung seit Wochen
2 years ago
Hallo liebe Community,
ich schreibe hier weil ich etwas hilflos bin. Seit Anfang Februar wohne ich in meiner Wohnung. Ich habe durchgehend Probleme mit dem Internet. Mal geht es, mal habe ich stundenlang Totalausfälle. Ich habe bereits mit zahlreichen Mitarbeiter*innen telefoniert sowie ein Techniker war da. Ich habe mehrmals neue Router bekommen. Zuletzt eine FRITZ!Box. Nichts hilft. Mir wird nur gesagt, dass die Leitung nicht das Problem sein kann, da diese stabil ist. Es leuchtet auch alles grün usw. Nur ich kann mich auf keinem meiner Geräte mit dem Internet verbinden. Es wird mir angezeigt, dass ich keine Internetverbindung habe. Ich kann nichts streamen und teilweise nicht mal WhatsApp Nachrichten senden. Jetzt soll wieder ein Techniker geschickt werden. Ich zahle den vollen Betrag für dass, das ich keinerlei Leistung habe. Alle sind ratlos.
bin langsam am verzweifeln und überlege vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. Ich bin mit den Nerven am Ende. Ich habe die Hoffnung dass irgendjemand mal etwas ähnliches hatte und eventuell einen Tipp hat.
……. danke schonmal
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Marcel2605
2 years ago
Hallo @Vanessa Pe
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
- Welche Fritzbox , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Welcher Vertrag
Bitte mal von der Fritzbox das Spektrum mit eingeblendeter Min Max Anzeige posten.
Auch die DSL Informationen
Ein-/Mehrfamilienhaus?
Mehrere TAE Dosen im Haus?
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Ausgeschiedener Helfer
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Marcel2605
2 years ago
@Vanessa Pe
Und ich nehme mal stark, dass die zw. APL u. 1. TAE verlegte Endleitung n i c h t geprüft wurde, ob diese
z.B. für VDSL geeignet ist.
Dies passiert leider immer wieder, wie mehrere Beiträge hier belegen.
"Fritzbox" ist natürlich nicht aussagefähig.
Alle anderen Fragen hat @Marcel2605 schon gestellt.
Ich hatte selbst 17 Monate lang Ärger, bis sich die Telekom endlich dazu herabließ, die Endleitung
zw. APL u. 1. TAE zu erneuern, seitdem traten gerade mal 2 Abbrüche auf...
Auch dieses Problem wurde bereinigt, da ich auf einen anderen Port umgeschaltet wurde.
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Ausgeschiedener Helfer
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from
Marcel2605
2 years ago
@Vanessa Pe
Irgendetwas "passt" hier nicht - die FB 7590 zeigt eine DSL-Verbindung, aber
alle Geräte haben keine Verbindung...
Welche Geräte sind das, sind diese mit LAN-Kabel oder per WLAN an der FB angeschlossen?
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Vanessa Pe
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Marcel2605
2 years ago
Ja eben.. das ist so seltsam und alle sind ratlos.
iphone, Fernseher von Samsung und Laptop von acer. 🙄
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Marcel2605
holzher24
2 years ago
@Vanessa Pe
Verbindest Du Dich nur über WLAN oder hast Du auch Geräte via LAN Kabel angeschlossen?
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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holzher24
2 years ago
Nochmals einen guten Abend @Vanessa Pe und auch von mir ein Dankeschön, für das kurze aber nette Telefonat.
Schön, dass aktuell alles sauber läuft. Dennoch bitte weiterhin beobachten und sollte es erneut zu Auffälligkeiten kommen, hier im Beitrag melden.
Viele Grüße Sven Ö.
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Vanessa Pe
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holzher24
2 years ago
Hallöchen!
ich habe leider seit ich von der Arbeit kam heute wieder keinerlei Zugriff auf das Internet obwohl der Router grün leuchtet etc 😭 könnte sich nochmal jemand bei mir melden? Scheint wohl doch etwas größeres zu sein 😢
liebe Grüße
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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holzher24
2 years ago
Guten Abend @Vanessa Pe,
danke für ihre Nachricht und sehr ärgerlich.
So spät möchte ich Sie telefonisch nicht stören. Ab wann dürfen wir uns morgen bei ihnen melden?
Danke und Grüße
Florian Sa.
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holzher24
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Vanessa Pe,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Die Leitung zeigt durchaus Auffälligkeiten. Es ist gut, dass noch mal ein Techniker vorbeikommt. Ich habe im Ticket für den Techniker ergänzende Notizen hinterlassen.
Lass uns ein paar Tage nach dem Termin noch mal schauen, wie es sich entwickelt. Wir können dann gern noch mal telefonieren.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
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Vanessa Pe