Reaktivierung meines Vertrags bei der Telekom

vor 9 Monaten

Hallo Zusammen,

 

am 19.03.24 diesen Jahres habe ich meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt, wie ich es formell immer mache wenn sich einer meiner Verträge dem Ende neigt. 

Dieses Jahr kam bei mir persönlich aber eine besondere Situation hinzu, weshalb ich GENAU DEN Vertrag über die 2 Jahre hinaus weiterhin nutzen wollte. Der Grund ist, dass nach 2 Jahren der Vertrag flexibel kündbar ist und ich somit jederzeit herauskomme. 

Ich ging deshalb auf das Kundenportal um die Kündigung rückgängig zu machen. Der Status des Vertrags war allerdings nicht gekündigt, weshalb ich davon ausging, dass das ganze scheinbar nicht geklappt hatte, was ja für mich in dem Moment in Ordnung war. 

Jetzt bin ich gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und habe kein Internet und kein Telefon. Grund: Vertrag gekündigt. 

"Komisch" dachte ich mir, der Status war ja schließlich nicht mehr auf gekündigt.  Ich bin also hergegangen und habe in der App nachgesehen was denn da abgelaufen ist. 

Status war:
19.03.24 - Kündigung eingegangen

27.07.24 - Kündigung angenommen

27.07.24 - Kündigung abgeschlossen

 

Kein Wunder, dass ich die Kündigung nie Rückgängig machen konnte, wenn diese erst im selben Moment angenommen, wie als auch durchgeführt wurde.


Ich bitte deshalb darum den Vertrag wieder zu reaktiveren. 

Beste Grüße und Danke im Vorraus GDBinder

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    • vor 9 Monaten

      GDBinder

      27.07.24 - Kündigung abgeschlossen

      27.07.24 - Kündigung abgeschlossen
      GDBinder
      27.07.24 - Kündigung abgeschlossen

      Wenn die Kündigung abgeschlossen ist, dann geht da nur noch ein Neuvertrag.

       

      Du hast im März die Kündigung zu Ende Juli ausgesprochen (wahrscheinlich Ende MVLZ ) und die Telekom ist dieser Willenerklärung nachgekommen.

      0

    • vor 9 Monaten

      Im Kundencenter kann man eine Kündigung eh nicht rückgäng machen.

      Der Kündigungsauftrag wird auch erst immer kurz vor Ende eingestellt, damit du dir bis dahin nicht dauernd den Vertrag blockierst.

      Sonst kann man halt keinerlei Änderung machen.

       

      Reaktivieren ist nicht - der Zug ist abtgefahren. 

       

      Kannst nur nen neuen Vertrag abschließen und dir danach ggf. nochmal die alten Rufnummern aufschalten lassen.

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Nee, geht ab Kündigung. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      So habe ich es auch von meinen Mobilverträgen in Erinnerung gehabt.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Kündigen kann ich jederzeit, aber hier ist ja der Termin der Wirksamkeit schon erreicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Das ist sehr ärgerlich. Weil die automatische Stornierungsprüfung hat, aus einem dem Servicemitarbeiter nicht erkenntlichen Grund, nicht funktioniert und das ganze wurde dann wohl händisch durchgeführt, weshalb der Status des Vertrags bis zuletzt auf nicht gekündigt stand.

      Das ist der einzige Grund weshalb ich mich nicht nochmals gemeldet habe. Dass der widerruf der Kündigung nicht im Kundenportal geht ist dabei unerheblich, dann hätte ich das ganze auf anderem Wege getan.

      Ich finde das schon sehr schade von der Telekom, dass hier auch scheinbar bei solchen Grenzfällen (natürlich hatte ich gekündigt, aber der Prozess im Hintergrund bei der Telekom hat in meinem Fall ja nicht korrekt funktioniert) kein Schritt auf den Kunden zugegangen wird. Ich sitze ohne Internet zuhause und habe schon den 2 Unlimited Datenpass fürs Handy gebucht, um überhaupt irgendwie am Rechner arbeiten zu können. 


      Von den ganzen Unannehmlichkeiten aber mal abgesehen, geht es dann jetzt um folgendes: 

      Wie kann ich jetzt meine aktuelle Infrastruktur aus Router, Repeater und MediaReceiver weiter nutzen und vor allem möglichst schnell auf der Gegenseite wieder einen lauffähigen Vertrag bekommen damit auch wieder Internet anliegt? 

       

      Das unnötigste wäre jetzt, dass ich den selben Vertrag abschließe, die gesamte Hardware einpacken und zurückschicken muss und anschließend hier neue Hardware hergeschickt wird und ich wieder alles einrichten muss. 

      Mal von den Disney+ und RTL+, welche wir ebenfalls über den Vertrag beziehen abgesehen. 

      Das ganze ist sehr ärgerlich aber da man zumindest davon sprechen könnte, dass ich bei der Telekom nochmal hätte nachhaken sollen, ob der Status denn so korrekt ist und mich hier nicht blind drauf verlassen hätte sollen, würde ich jetzt sagen das ganze ist dumm gelaufen. 

      Aber ich würde mir dann zumindest für die Fehler auf Seiten der Telekom auch erwarten, dass man hier einen Schritt auf mich zugeht und hier irgendwie schnell eine unbürokratische Lösung findet.

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      GDBinder

      Soll das hier das Aushängeschild der Telekom in Sachen Kundenservice sein?

      Soll das hier das Aushängeschild der Telekom in Sachen Kundenservice sein?
      GDBinder
      Soll das hier das Aushängeschild der Telekom in Sachen Kundenservice sein?

      Service wird nun mal immer von den Spekulationskündigern als gut bezeichnet, wenn diese ordentlich Rabatte bekommen. Wenns irgendwann nicht mehr klappt heißt es gleich schlechter Service. Fakt ist, Du hast gekündigt, die Telekom ging davon aus das Du als geschäftsfähige Person im Vollbesitz Deiner geistigen Fähigkeiten bis und hat Deinem Kündigungswunsch entsprechend gehandelt. Wo ist das Problem?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      holzher24

      Service wird nun mal immer von den Spekulationskündigern als gut bezeichnet, wenn diese ordentlich Rabatte bekommen. Wenns irgendwann nicht mehr klappt heißt es gleich schlechter Service. Fakt ist, Du hast gekündigt, die Telekom ging davon aus das Du als geschäftsfähige Person im Vollbesitz Deiner geistigen Fähigkeiten bis und hat Deinem Kündigungswunsch entsprechend gehandelt. Wo ist das Problem?

      Service wird nun mal immer von den Spekulationskündigern als gut bezeichnet, wenn diese ordentlich Rabatte bekommen. Wenns irgendwann nicht mehr klappt heißt es gleich schlechter Service. Fakt ist, Du hast gekündigt, die Telekom ging davon aus das Du als geschäftsfähige Person im Vollbesitz Deiner geistigen Fähigkeiten bis und hat Deinem Kündigungswunsch entsprechend gehandelt. Wo ist das Problem?
      holzher24
      Service wird nun mal immer von den Spekulationskündigern als gut bezeichnet, wenn diese ordentlich Rabatte bekommen. Wenns irgendwann nicht mehr klappt heißt es gleich schlechter Service. Fakt ist, Du hast gekündigt, die Telekom ging davon aus das Du als geschäftsfähige Person im Vollbesitz Deiner geistigen Fähigkeiten bis und hat Deinem Kündigungswunsch entsprechend gehandelt. Wo ist das Problem?

      Wir drehen uns im Kreis. Ich denke es ist klar was hier zu dem Problem geführt hat, dass ich die Kündigung nicht zurückgezogen habe. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      GDBinder

      Ich denke es ist klar was hier zu dem Problem geführt hat, dass ich die Kündigung nicht zurückgezogen habe

      Ich denke es ist klar was hier zu dem Problem geführt hat, dass ich die Kündigung nicht zurückgezogen habe
      GDBinder
      Ich denke es ist klar was hier zu dem Problem geführt hat, dass ich die Kündigung nicht zurückgezogen habe

      Nö.

      zum Problem hat die Kündigung geführt.

      Wenn ich lesen, was du so von dir gibst, möchte ich meinen, daß die Telekom die Kündigung gerne angenommen hast.

      Der Kunde ist König, wenn er sich wie ein König benimmt! 😳

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @GDBinder 

      Zu welchen Zeiten bist du für das Team telef. erreichbar?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ich bin heute noch den gesamten Tag über telefonisch erreichbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

       

      @GDBinder  schrieb:
      wie ich es formell immer mache wenn sich einer meiner Verträge dem Ende neigt. 

      Wahrscheinlich hatte die Telekom die Spielchen mit der Spekulaitionskündigung auf bessere Konditionen satt und hat die Kündigung final akzeptiert, weshalb es auch den Button "Kündigung zurücknehmen" für Dich nicht mehr gab.

      Mit viel Glück geht evtl. die Telekom aber ein neues Vertragsverhältnis mit Dir ein, muss sie aber nicht.

       

       

      10

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      GDBinder

      danach über Preis.

      danach über Preis. 
      GDBinder
      danach über Preis. 

      NIx über Preis, das ist danach der Normalpreis.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      *PazVizsla*

      Ist in die Hose gegangen, Anschluss ist weg.

      Ist in die Hose gegangen, Anschluss ist weg. 
      *PazVizsla*
      Ist in die Hose gegangen, Anschluss ist weg. 

      Im Extremfall auch der Port und @GDBinder  bekommt evtl. nur noch max 16Mbit/s angeboten.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      holzher24

      Sorry, hatte ich nicht gesehen.

      Sorry, hatte ich nicht gesehen.
      holzher24
      Sorry, hatte ich nicht gesehen.

      Doppelt gemoppelt wirkt besser 😉 @holzher24 ………vielleicht 🫤

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Mal unabhängig von dem Thema:

      Seid ihr alle Telekommitarbeiter?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      GDBinder

      Mal unabhängig von dem Thema: Seid ihr alle Telekommitarbeiter?

      Mal unabhängig von dem Thema:

      Seid ihr alle Telekommitarbeiter?

      GDBinder

      Mal unabhängig von dem Thema:

      Seid ihr alle Telekommitarbeiter?


      Manche die hier geschrieben haben ja, aber die haben keinen Einblick in Deine Daten, Deine Daten kann nur ein Mitarbeiter des bereits informierten Hilft Teams sehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Da das Team doch schon ausreichend informiert wurde, kann von da aus doch nach einer Lösung gesucht werden und sei es nur ein "betreuter" Neuvertrag.

       

      Die Situation ist, wie sie ist, die Kündigung ist durch. Das ist doch nun fern, da weiter drüber zu lamentieren. Fehler ist vom TE ja inzwischen selbst erkannt und verstanden worden.

       

      Rein rechtlich gibt es keine "Rücknahme" einer Kündigung, das ist eine freiwillige und zustimmungspflichtige Handlung des Vertragspartners, deren Ausführung von ihm auch frei bestimmbar ist. Darf man nie mit einem Widerruf verwechseln.

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      GDBinder

      Fehler ist gut. Der Fehler liegt bei der Telekom im Prozess, das ist Fakt. Den Vertrag zu Kündigen war kein Fehler mit den damaligen Informationen die ich hatte.

      Fehler ist gut. Der Fehler liegt bei der Telekom im Prozess, das ist Fakt. Den Vertrag zu Kündigen war kein Fehler mit den damaligen Informationen die ich hatte.
      GDBinder
      Fehler ist gut. Der Fehler liegt bei der Telekom im Prozess, das ist Fakt. Den Vertrag zu Kündigen war kein Fehler mit den damaligen Informationen die ich hatte.

      Das ist z.B. so eine Äußerung @GDBinder 

      Du suchst den Fehler bei Anderen.

       

      Das Team wurde von @holzher24  und mir informiert und wird sich  melden.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      GDBinder

      Da ich leider nie einen Rückruf vom Team der Telekom erhalten habe, gehe ich davon aus, dass hier auch keiner mehr kommt.

      Da ich leider nie einen Rückruf vom Team der Telekom erhalten habe, gehe ich davon aus, dass hier auch keiner mehr kommt. 
      GDBinder
      Da ich leider nie einen Rückruf vom Team der Telekom erhalten habe, gehe ich davon aus, dass hier auch keiner mehr kommt. 

      Auch hier im Team ist Ferien- und Urlaubszeit dann kann es schon mal einen Tag länger dauern, hier ist nämlich kein Chat.

      Es wird auch nichts gesperrt, Du bekommst nur die nächsten drei Monate keine Neukundenrabatte.

      Aber wie Du oben schon geschrieben hast, wir drehen uns im Kreis, Du suchst irgendwo irgendwelche Fehler die es nicht gibt. Du hast gekündigt, die Telekom wollte Dich ziehen lassen weswegen es auch keine Möglichkeit gab die Kündigung zurückzuziehen.

      Warum man das immer macht um ein paar Euro zu sparen verstehe ich trotzdem nicht. Warum machst Du keine Providerwechsel zu O2 in zwei Jahren zu 1 &1, wieder in zwei Jahren zu VF, danach zur Telekom. Das ist doch mit ein paar klicks schnell gemacht. Vorteil Du behältst die Rufnummern und auch der Port sollte weiterhin für DIch verfügbar sein. Bei eigener Kündigung besteht immer die Gefahr, dass beides verloren geht, oder, dass man zu hoch gepokert hat und jezt ganz ohne ist.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @GDBinder ,

       

      vielen Dank, für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Ich würde dir gerne helfen. Damit ich dir helfen darf, benötige ich deine Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN. 

       

      Ich wollte nun ungern so früh bei dir anrufen. Schick mir gerne ein Zeitfenster, wann du heute erreichbar bist. 

       

      Viele Grüße

       

      Svenja 

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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