Gelöst

Reaktivierung Prepaid-Karte

vor 6 Jahren

Meine Prepaid-Karte wurde deaktiviert, ohne dass ich das mitbekommen habe. Das Handy wird tatsächlich selten benutzt, die Nummer ist aber wichtig. Telekom angeschrieben, Textbaustein mit 112-Tage-Regel erhalten. Nochmal auf die Wichtigkeit hingewiesen, Textbaustein mit 112-Tage-Regel erhalten. Das nenne ich mal Kundenservice. Es wird nicht geprüft, ob es geht, sondern aus dem Regelwerk zitiert. Und das bei unzureichender Vorab-Kommunikation. Hat jemand einen Weg gefunden, um in einem solchen Fall Lösungsorientierung zu erreichen?

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17

    • vor 6 Jahren

      @ordep1966 

       

      Du erhältst vorher eine Kündigung.

       

      Wann wurde abgeschaltet?

      Wenn unsicher: Wann wurde zuletzt aufgeladen?

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @ordep1966 

      Falls du es noch schaffst die Karte wieder zu aktivieren lass bitte auch prüfen welche Adresse hinterlegt ist.

      Ich habe auch noch eine Prepaidkarte die ganz selten genutzt wird und ich bekomme immer regelmäßig einen Brief wo drin steht dass ich aufladen soll sonst wird die Karte gekündigt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ordep1966

      ... und auch nicht weiß, wann ich zuletzt nachgeladen habe.

      ... und auch nicht weiß, wann ich zuletzt nachgeladen habe.

      ordep1966

      ... und auch nicht weiß, wann ich zuletzt nachgeladen habe.


      Dann solltest du dir in Zukunft das letzte Aufladedatum irgendwo sicher notieren.

      Ich habe meine SIM-Karte etwas prepariert und das letzte Aufladedatum mit Bleistift drauf geschrieben. Lachend

       

      1.jpg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Herzlich willkommen @ordep1966 

       

      Das ist soweit richtig : wenn die SIM schon deaktiviert wurde besteht immer eine Karenzzeit in der die SIM reaktiviert werden kann! Bei der schriftlichen Mitteilung das die Karte gekündigt wird  hat man i.d.R 1 Monat Zeit Guthaben aufzuladen bevor deaktiviert wird ! Sollte das alles versäumt sein kann das noch vorhandene Guthaben ausgezahlt werden 

       

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Die 112 Tage sind die technische Reaktivierungsfrist. Danach wechselt die Karte in den Status "beendet", und eine Reaktivierung ist nicht mehr möglich.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

      darf ich fragen, wieso die Nummer so wichtig ist, wenn du sie doch so selten benutzt?

      Grüße

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @ordep1966,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung auf deinen Beitrag.

      Ich würde gerne mal nachschauen, ob sich da noch etwas machen lässt. Fröhlich

      Hinterlege mir dafür bitte die betroffene Rufnummer in deinem Benutzerprofil http://bit.ly/Kundeninfos

      Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du in die Mitarbeiter der Telekom einsehen.

      Schreibe mir eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind.

      Viele Grüße
      Finn A.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      erledigt, danke


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hey @ordep1966,

      es freut mich wirklich zu hören, dass du das Problem schon lösen konntest.

      Sollte es erneut zu Fragen kommen kannst du dich natürlich gerne wieder bei uns melden.

      Viele Grüße
      Finn A.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ordep1966

      ... nein, so war es nicht gemeint. Habe den Auftrag erledigt, meine Daten zu hinterlegen ...

      ... nein, so war es nicht gemeint. Habe den Auftrag erledigt, meine Daten zu hinterlegen ...

      ordep1966

      ... nein, so war es nicht gemeint. Habe den Auftrag erledigt, meine Daten zu hinterlegen ...


      @Finn A. 

      War ein Missverständnis, Problem besteht noch.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ordep1966,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Da gab es wohl wirklich ein Missverständnis. Entschuldigung hierfür.
      Ich habe mir nun einmal die Möglichkeiten zwecks Reaktivierung angeschaut. Leider ist die Prepaid-Karte bereits zu lange deaktiviert, sodass eine Reaktivierung technisch nicht möglich ist.
      Ich hätte dir hier gerne andere Nachrichten übermittelt. Tut mir leid.

      Viele Grüße

      Sarah D.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @ordep1966 

       

      Unabhängig davon kannst du das Guthaben überweisen lassen.

       

      Prepaid-Restguthaben-Auszahlung: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ordep1966,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Da gab es wohl wirklich ein Missverständnis. Entschuldigung hierfür.
      Ich habe mir nun einmal die Möglichkeiten zwecks Reaktivierung angeschaut. Leider ist die Prepaid-Karte bereits zu lange deaktiviert, sodass eine Reaktivierung technisch nicht möglich ist.
      Ich hätte dir hier gerne andere Nachrichten übermittelt. Tut mir leid.

      Viele Grüße

      Sarah D.

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    Uneingeloggter Nutzer

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