Gelöst
Reaktivierung Prepaid-Karte
vor 6 Jahren
Meine Prepaid-Karte wurde deaktiviert, ohne dass ich das mitbekommen habe. Das Handy wird tatsächlich selten benutzt, die Nummer ist aber wichtig. Telekom angeschrieben, Textbaustein mit 112-Tage-Regel erhalten. Nochmal auf die Wichtigkeit hingewiesen, Textbaustein mit 112-Tage-Regel erhalten. Das nenne ich mal Kundenservice. Es wird nicht geprüft, ob es geht, sondern aus dem Regelwerk zitiert. Und das bei unzureichender Vorab-Kommunikation. Hat jemand einen Weg gefunden, um in einem solchen Fall Lösungsorientierung zu erreichen?
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vor 6 Jahren
@ordep1966
Du erhältst vorher eine Kündigung.
Wann wurde abgeschaltet?
Wenn unsicher: Wann wurde zuletzt aufgeladen?
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
@ordep1966
Falls du es noch schaffst die Karte wieder zu aktivieren lass bitte auch prüfen welche Adresse hinterlegt ist.
Ich habe auch noch eine Prepaidkarte die ganz selten genutzt wird und ich bekomme immer regelmäßig einen Brief wo drin steht dass ich aufladen soll sonst wird die Karte gekündigt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
... und auch nicht weiß, wann ich zuletzt nachgeladen habe.
... und auch nicht weiß, wann ich zuletzt nachgeladen habe.
Dann solltest du dir in Zukunft das letzte Aufladedatum irgendwo sicher notieren.
Ich habe meine SIM-Karte etwas prepariert und das letzte Aufladedatum mit Bleistift drauf geschrieben.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @ordep1966
Das ist soweit richtig : wenn die SIM schon deaktiviert wurde besteht immer eine Karenzzeit in der die SIM reaktiviert werden kann! Bei der schriftlichen Mitteilung das die Karte gekündigt wird hat man i.d.R 1 Monat Zeit Guthaben aufzuladen bevor deaktiviert wird ! Sollte das alles versäumt sein kann das noch vorhandene Guthaben ausgezahlt werden
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die 112 Tage sind die technische Reaktivierungsfrist. Danach wechselt die Karte in den Status "beendet", und eine Reaktivierung ist nicht mehr möglich.
0
vor 6 Jahren
Hallo,
darf ich fragen, wieso die Nummer so wichtig ist, wenn du sie doch so selten benutzt?
Grüße
0
vor 6 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung auf deinen Beitrag.
Ich würde gerne mal nachschauen, ob sich da noch etwas machen lässt.
Hinterlege mir dafür bitte die betroffene Rufnummer in deinem Benutzerprofil http://bit.ly/Kundeninfos
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du in die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreibe mir eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind.
Viele Grüße
Finn A.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
es freut mich wirklich zu hören, dass du das Problem schon lösen konntest.
Sollte es erneut zu Fragen kommen kannst du dich natürlich gerne wieder bei uns melden.
Viele Grüße
Finn A.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
... nein, so war es nicht gemeint. Habe den Auftrag erledigt, meine Daten zu hinterlegen ...
... nein, so war es nicht gemeint. Habe den Auftrag erledigt, meine Daten zu hinterlegen ...
@Finn A.
War ein Missverständnis, Problem besteht noch.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Da gab es wohl wirklich ein Missverständnis. Entschuldigung hierfür.
Ich habe mir nun einmal die Möglichkeiten zwecks Reaktivierung angeschaut. Leider ist die Prepaid-Karte bereits zu lange deaktiviert, sodass eine Reaktivierung technisch nicht möglich ist.
Ich hätte dir hier gerne andere Nachrichten übermittelt. Tut mir leid.
Viele Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@ordep1966
Unabhängig davon kannst du das Guthaben überweisen lassen.
Prepaid-Restguthaben-Auszahlung: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Da gab es wohl wirklich ein Missverständnis. Entschuldigung hierfür.
Ich habe mir nun einmal die Möglichkeiten zwecks Reaktivierung angeschaut. Leider ist die Prepaid-Karte bereits zu lange deaktiviert, sodass eine Reaktivierung technisch nicht möglich ist.
Ich hätte dir hier gerne andere Nachrichten übermittelt. Tut mir leid.
Viele Grüße
Sarah D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von