Receiver 401 startet nicht ohne Störung

vor 5 Jahren

Bei jedem neuen Anschalten des Receivers kommt die Fehlermeldung, es sei ein Fehler am Netzwerk Kabel. Nach Strom Trennung und erneutem Start fährt der Receiver ohne Probleme hoch. 

204

5

    • vor 5 Jahren

      @rico-bauer  Wie ist alles verbunden? Werden Powerline dlan verwendet? Wenn ja alle komplett entfernen auch aus dem Stromnetz 

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Verbindung ist über wlan (Speed Home wifi)

      Alle Geräte sind an der gleichen Stromquelle angeschlossen und werden nach Trennung vom Stromnetz neu gestartet. 
      In letzter Zeit hängt sich der Receiver auch ziemlich oft auf ... Nach Neustart  geht’s wieder. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @rico-bauerStandart Frage, hast Du die SW mal neu geladen?

       Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobaldINIT kommt. Das ganze 4 X.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moment - noch mal die richtige Reihenfolge:

      der Receiver wird ausgeSCHALTET, also Display ist dann GANZ aus, auch kein roter Knopf?

      Gleiche Stromquelle - hab ich auch: Kraftwerk am Mittellandkanal. Aber was meinst Du damit?
      Mehrfachsteckdose, die Du ausschaltest?

      Falls ja und dabei Speed Home Wifi auch abgestellt wird könnte ich mir vorstellen, dass die

      Anzeige Sinn macht: der Receiver will sich verbinden, bevor die WLAN-Strecke aktiv ist.

       

      Von daher wäre die genauere Beschreibung des Einschaltevorgangs samt verkabelter Geräte

      hilreich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @rico-bauer schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Wie ich sehe hast Du hier ja bereits ein paar nützliche Tipps und Infos erhalten. Hast Du das neu starten auch bereits einmal durchlaufen? Alternativ würde ich Dir empfehlen es einmal direkt mit LAN zu testen, wenn es dann funktioniert liegt auf jeden Fall kein Hardware Fehler vom Receiver vor. Sollte es darüber laufen, dann am besten die Speed Home Wifi einmal zurück setzen und neu verbinden, gerne auch vor dem LAN-Kabel testen, falls es zu umfangreich ist.

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      2292

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1063

      0

      2

      Gelöst

      in  

      274

      0

      4

      Gelöst

      in  

      24749

      2

      5

      in  

      1552

      0

      4