Solved

Receiver Probleme, Bild friert ein...

12 years ago

Hallo. Ich hab seit ca zwei wochen probleme mit meinem media receiver 303. dieser ist über ein Speedport mit meinem Router verbunden (504v). es hat immer einwandfrei funktioniert, nur seit ca 2 wochen friert das bild öfter ein und ich hab störungen. dann passiert es das irgendwann das bild kompett einfriert, und der ton weg ist. Dies dauert dann meist so - min, dann geht es meistens selber wieder. umschalten brint nix, neustart hab ich auch schon mehrmals versucht. meinen Router habe ich vor kurzem erst neu konfiguriert, da auf einmal einfach so meine w-la verbindung weg war, was ich auch nicht so wirklich verstanden hab... aber diese geht jetzt wieder.

ich hoffe ich habe alle infos genannt die gebraucht werden Fröhlich

49949

138

    • 12 years ago

      Hallo rockzee,

      ich denke, dass es weniger am Mediareceiver, sondern mehr an der Verbindung zum MR liegt. Ist der MR über LAN, über Powerline oder über eine Bridge verbunden?

      Wurde der DSL-Anschluss schon einmal durchgemessen?

      Viele Grüße

      0

    • 12 years ago

      hi,

      es ist über eine Bridge verbunden. Gab sonst nie probleme, und jetz zb gehts wieder seit stunden ohne probleme... ja des wurde schonmal gemacht weil ich am anfang damit schonmal probleme hatte..

      0

    • 12 years ago

      kann keiner helfen?

      0

    • 12 years ago

      Wie leuchten die lampen an der bridge

      0

    • 12 years ago

      hier leuchten alle durchgehend so wie immer.

      0

    • 12 years ago

      Dann funktioniert es nicht weil keine Lampe Übertragung von Daten anzeigt nach Ihrere Aussage

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      12 years ago

      Hallo rockzee, funktioniert das TV schauen wieder wie gewünscht? Wenn nicht, schlage ich vor, dass Sie einmal alle Geräte vom Strom nehmen. Bitte starten Sie diese wie folgt erneut: Speedport W 504 V, dann die Powerline und zum Schluss den Media Receiver. Bitte führen Sie am Media Receiver noch ein manuelles Update durch. Dazu schalten Sie diesen bitte hinten links am Kippschalter vier mal an und aus. Dadurch zieht sich dieser das neuste Update. Bitte teilen Sie uns mit, ob dies von Erfolg gekrönt war. Viele Grüße Heike

      24

      Answer

      from

      7 years ago

      Hey @lillymotte04,

      ich bin mit der Gutschriftenabteilung in Kontakt. Sobald ich konkrete Informationen habe, gebe ich Ihnen telefonisch Bescheid. Fröhlich

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Abend @lillymotte04,

      ich habe leider noch keine abschließende Antwort, daher kann ich Ihnen aktuell noch keine Infos geben. Ich hoffe bis zum Ende der Woche weiß ich mehr. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Abend @lillymotte04,

      vielen Dank für das Telefonat. Fröhlich

      Sie erhalten die Gutschrift ab der nächsten, spätestens auf der darauffolgenden Rechnung.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 12 years ago

      hallo! nachdem ich alle sachen vom strom genommen hab und es in dieser reihenfolge wieder angesteckt habe ging wieder einwandffrei Fröhlich

      vielen dank1

      0

    • 12 years ago

      bei mir bleibt das Bild auch ständig stehen. Habe nach obiger Anweisung verfahren, jedoch keine Besserung. Das Bild bleibt alle paar Minuten hängen. So macht Fernsehen keinen Spaß!

      0

    • 12 years ago

      @rockzee: Prima, dass Entertain nun wieder einwandfrei läuft. ;)

      @HMG: Da gebe ich Ihnen recht, dass fernsehen so keinen Spaß macht. Gibt es denn auch Beeinträchtigungen, wenn Sie im Internet surfen oder zickt nur Entertain rum?

      Viele Grüße Isabelle

      6

      Answer

      from

      9 years ago

      Habe aufmerksam die Beiträge zu dem Thema gelesen. 

      Bin leider nicht ganz so entspannt da Weihnachten ist und man im Urlaub entspannt Fernsehen möchte ohne Störung. Bei uns tritt das Problem seid drei Tagen auf. 

      Habe alles empfohlene probiert hat aber leider nichts geholfen. Werde nach den Feiertagen nochmal das LAN Kabel tauschen. 

      Wie gut das ich noch gern Bücher lese.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo mk5,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich sehr, das Ihnen mein Kollegen telefonisch weiterhelfen konnte. Was in der Tat nicht ganz glücklich gelaufen ist, dass Sie dafür mehrfach bei uns anrufen mussten.

      Viele Grüße
      Heike J.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo kraus.hatzfeld,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Können Sie uns etwas mehr über das Fehlerbild mitteilen? Das der Media Receiver per LAN verbunden ist, konnte ich soweit rauslesen.

      Welche Router verwenden Sie und welche Geräte befinden sich noch im Netzwerk?

      Viele Grüße

      Dustin R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      568

      0

      3

      Solved

      in  

      917

      0

      4

      Solved

      in  

      633

      0

      3