Solved
Receiver Probleme, Bild friert ein...
12 years ago
Hallo. Ich hab seit ca zwei wochen probleme mit meinem media receiver 303. dieser ist über ein Speedport mit meinem Router verbunden (504v). es hat immer einwandfrei funktioniert, nur seit ca 2 wochen friert das bild öfter ein und ich hab störungen. dann passiert es das irgendwann das bild kompett einfriert, und der ton weg ist. Dies dauert dann meist so - min, dann geht es meistens selber wieder. umschalten brint nix, neustart hab ich auch schon mehrmals versucht. meinen Router habe ich vor kurzem erst neu konfiguriert, da auf einmal einfach so meine w-la verbindung weg war, was ich auch nicht so wirklich verstanden hab... aber diese geht jetzt wieder.
ich hoffe ich habe alle infos genannt die gebraucht werden
ich hoffe ich habe alle infos genannt die gebraucht werden
49949
138
This could help you too
173
0
3
Solved
1456
0
3
12 years ago
Gruss HMG
0
12 years ago
Welche Geräte haben Sie zuhause und wie alt sind diese?
Sind alle Geräte auf dem neusten Software-Stand?
0
11 years ago
0
11 years ago
0
11 years ago
0
11 years ago
ich übernehme hier einmal das Wort für meine Kollegen.
Es tut mir leid, dass Sie absolut unzufrieden sind mit Ihrem Entertain-Tarif. Allerdings kann ich verstehen, dass der TV-Genuss auf der Strecke bleibt, wenn sich das Bild ständig aufhängt. Haben Sie denn allgemein Einschränkungen bei Ihrem Anschluss? Läuft das Internet stabil? Welche Bandbreite steht Ihnen zur Verfügung?
Wenn einer unserer Außendienstmitarbeiter bereits festgestellt hat, dass es vermutlich am Hauptverteiler liegt, sollten wir dieser Spur nachgehen.
Nun bin ich aber erst einmal auf Ihre Antworten gespannt.
Viele Grüße
Melanie W.
0
11 years ago
0
11 years ago
0
11 years ago
Ein viermaliges Neustarten des Receivers (wie oben angeraten) brachte keinen Erfolg. Auch ein Reset führte nicht zum Ziel. Auch habe ich den Speedport 723V Typ B nur mit Receiver 303 TypA verbunden und in angegebener Reihenfolge neu gestartet. Und wieder nix.
Internet und Telefon funktionieren ohne Probleme. Internet mit entsprechender Geschwindigkeit. An der Konfiguration des Routers habe ich nichts geändert. Auch sind keinerlei neue Geräte hinzu gekommen.
Und was nun?
2
Answer
from
10 years ago
Habe auch Systemtest auf dem MR durchgeführt der Zeit mir an das die Daternübertragung schlecht ist und Lücken in der Datenübertragung bestehen mit Ja ist dies geantwortet.
Würde gerne erfahren was ich noch machen kann. ?
Answer
from
10 years ago
Hallo SiNaSchröder, Sie haben in Ihrem eigenen Beitrag bereits eine Antwort erhalten. Mögen Sie dort meiner Kollegin Sabrina antworten? Gruß Kati Z.
Unlogged in user
Answer
from
11 years ago
jetzt melde ich mich hier auch noch einmal zu Wort. Als erstes mit der Frage, ob sich in den letzten Tagen eine Verbesserung eingestellt hat? So ist das ja wirklich kein Zustand.
@christiane.zibell: Bei den ganzen Schritten, die Sie bereits durchgeführt haben, gehe ich davon aus, dass Sie auch schon die Verkabelung überprüft haben, richtig? Stehen Sie in der Zwischenzeit bereits mit unseren Kollegen vom technischen Service in Kontakt? Vielleicht hilft hier ein Austausch vom Media Receiver weiter.
@daniel.gorges.161, @rene.heine.7: Haben Sie bereits wie im Thread beschrieben die einzelnen Schritte durchgeführt? Sprich, die Verkabelung überprüft, einen Neustart der Geräte veranlasst und das manuelle Update durchgeführt? Welche Hardware haben Sie in Nutzung? Sind eventuell Bridges oder Powerlines vorhanden? Dann testen Sie bitte einmal eine direkte Verbindung, wenn möglich - dann können wir diese Komponenten schon einmal ausschließen.
Viele Grüße
Jutta
4
Answer
from
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Da wir jedes Fehlerbild bei Bildstörungen individuell behandeln müssen, habe ich noch ein paar Fragen an Sie:
- Welchen Media Receiver nutzen Sie?
- Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
- Genaues Fehlerbild?
- Seit wann besteht der Fehler?
Viele Grüße
Dustin R.
Answer
from
6 years ago
Ich habe das gleiche Problem. Entertain und jetzt Magenta friert nach unregelmäßigen Zeitabständen ein, Bild und Ton ist für unbestimmte Zeit weg bis das Programm gewechselt wird oder das System sich selbst wieder fängt.
System:
MR 400 und MR 200
fritzbox 7590
fritz speedline 1220 E
alles neu mit aktueller Software
Ratschläge wie ausschalten und der Reihe nach wieder einschalten und direkter Anschluss über LAN bringen nichts.
Was kann man noch machen?
Ich wollte dem Bezahlfernsehen über Satellit ausweichen und zufrieden Fernsehen, aber nach einem Jahr mit diesen Problemen habe ich genug.
Answer
from
6 years ago
wie ich sehe, haben Sie bereits einen eigenen Beitrag zu dem Thema eröffnet. Dort wurden Ihnen bereits einige Antworten geben. Es wäre schön, wenn wir Ihrem eigenen Beitrag bleiben würden.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from