Receiver und auch TV Box stürzen immer wieder ab, starten nicht
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Problem:
ich bin seit fast 3 Jahren Kundin bei der Telekom, ich hatte bisher 4 Receiver, bei allen trat nach gewisser Zeit das selbe Problem auf. Das Gerät stürzt entweder nachts oder sofort nach dem Ausschalten ab. Es ist nur möglich, den Receiver zu starten, in dem man ihn vom Strom nimmt. Router wurde zwischenzeitlich auch 1x ausgetauscht. Ich bin sogar 1x umgezogen, das Problem besteht weiterhin. Bei allen 4 Receivern tritt nach gewisser Zeit immer das gleiche Problem auf. Mit der Zeit hat dann nur 1x vom Strom nehmen nicht mehr gereicht. Die Receiver waren mit LAN-Kabel angeschlossen. Sogar ein Techniker war da und hatte keine Ahnung, was es für ein Problem gibt. Nach dem 4 Receiver bin ich auf die TV Box umgestiegen. Nach ca. 2 Wochen fing dieses Problem auch bei der TV Box an. Ich habe zwischenzeitlich mal eine andere Steckdose im Wohnzimmer nur für die Box genommen, weil ich dachte, vielleicht liegt es an der Mehrfachsteckdose, aber auch hier: gleiches Problem. Dann mit einem Verlängerungskabel eine andere Steckdose in einem anderen Zimmer, gleiches Problem.
Ich bin echt am verzweifeln, wieso funktioniert bei mir kein Receiver einwandfrei??
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vor 2 Jahren
Die Receiver waren mit LAN-Kabel angeschlossen.
@MarinaWetzel
wird Powerline im Heimnetzwerk eingesetzt? Dann bitte komplett aus dem Stromnetz entfernen und testen.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @MarinaWetzel,
das ist wirklich eine mehr als merkwürdige Situation. 🤔
Daher möchte ich gerne mit unserem Fachbereich über diese Eigenarten sprechen.
Magst du mir dafür noch verraten, welche Firmwareversionen auf dem Receiver und dem Router installiert sind? Erhältst du kurz vor oder nach einem Absturz eine Fehlermeldung angezeigt?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich erhalte keine Fehlermeldung.
Die Mediabox und auch die Receiver vorher ließen sich einfach per Fernbedienung nicht anschalten, nur wenn ich sie vom Strom genommen habe/nehme.
Wo finde ich die Firmwareversion?
Bisher konnte kein Telekom-Mitarbeiter mir sagen, woran es liegt. Auch der Techniker vor Ort hatte nicht die leiseste Ahnung.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @MarinaWetzel,
es tut mir leid, dass der Fehler bisher nicht gefunden und behoben werden konnte. Ich gebe das gerne mal zur Prüfung an die Fachabteilung weiter.
Die Firmwareversion findest du im Menü der MagentaTV Box unter Einstellungen - Media Receiver - Systeminformationen - System.
Im Router findest du diese Information im Menü unter Einstellungen - Firmware-Update bzw. unter System - Firmware-Update.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
auf die TV Box umgestiegen. Nach ca. 2 Wochen fing dieses Problem auch bei der TV Box an.
Das ist nicht weiter verwunderlich – die Box ist technisch auch nur ein Media Receiver mit zusätzlichem WLAN-Repeater.
Welchen Energiesparmodus hast du bei den Geräten eingestellt?
Viele Grüße
Thomas
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vor 2 Jahren
Hallo @MarinaWetzel,
du hast bereits einiges bezüglich der Receiver ausprobiert.
Wichtig ist, dass der verwendete Router in einer Original-Steckdose betrieben wird.
Also weder per Verlängerungskabel noch per Mehrfachsteckdose.
Kannst du dies bitte einmal kontrollieren und falls erforderlich ändern?
Neben Powerlines ist auch noch die Frage nach dem Einsatz von anderen Geräten im Heimnetz,
wie etwa Switch oder einer Bridge interessant. Wie sieht es damit aus?
Ich bin auf deine Rückmeldung dazu gespannt.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Mediabox ist alleine in der Wand in einer Steckdose, kein Verlängerungskabel oder Mehrfachsteckdose.
Außerdem nur der Router und sonst nichts im Heimnetzwerk, außer mein Handy und mein Computer über WLAN.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von