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Receiver zurückgeschickt, aber wohl nicht gekündigt

3 years ago

Guten Tag zusammen,

 

ich habe zu Ende letzten Jahres meinen Telekom Festnetz- und Mobilfunkvertrag gekündigt.

Ein freundlicher Herr von der Kundenrückgewinnung konnte mich aber überzeugen, wenigstens dem Festnetz treu zu bleiben und hat für mich alles ins System eingestellt. Vorher hatte ich einen Media Receiver, jetzt nur noch MagentaTV Smart zur Verwendung auf dem AppleTV. Er hatte mir damals auch einen Schein zur Rücksendung der Hardware zukommen lassen. Jetzt habe ich aber (leider viel zu spät) festgestellt, dass noch immer eine Position "Media Receiver 401 sw Endgeräte-Servicepaket" auf der rechnung auftaucht, obwohl ich ja keinen Media Receiver mehr habe. Die Dame von der Hotline meinte, ich hätte den Receiver seit 2018 und es wäre kein Endgerät zurückgeschickt worden, obwohl ich mir sicher bin, dass das so ist. Ich solle nochmal gucken oder die Sendungsnummer raussuchen.

 

Die Frage ist nur, wie kann ich jetzt beweisen, dass ich das Gerät nicht mehr habe? Die Sendungsnummer habe ich nicht mehr und da steht ja auch nicht, welches Produkt drin war (nämlich Receiver und Router). Gibt es da irgendwelche Wege?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Andreas

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    • 3 years ago

      Autsch, beide Geräte im gleichen Paket? Das gibt regelmäßig Probleme. Dann ist das beste hier zu  warten bis ein Teamie sie anruft. Ich rufe es.

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    • 3 years ago

      @aluk258 @Mietgeräte immer hier verschicken 

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      aluk258

      Er hatte mir damals auch einen Schein zur Rücksendung der Hardware zukommen lassen.

      Er hatte mir damals auch einen Schein zur Rücksendung der Hardware zukommen lassen.
      aluk258
      Er hatte mir damals auch einen Schein zur Rücksendung der Hardware zukommen lassen.

      Per Email oder Post bzw beides?

       

       

      aluk258

      Ich solle nochmal gucken oder die Sendungsnummer raussuchen.

      Ich solle nochmal gucken oder die Sendungsnummer raussuchen.
      aluk258
      Ich solle nochmal gucken oder die Sendungsnummer raussuchen.

      So ist es 

       

       

      aluk258

      Die Sendungsnummer habe ich nicht mehr

      Die Sendungsnummer habe ich nicht mehr
      aluk258
      Die Sendungsnummer habe ich nicht mehr

      Das ist blöd jetzt 🤔

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    • 3 years ago

      Hallo @aluk258 

       

      Leider habe ich dich gerade spontan nicht erreichen können, nenne doch bitte ein Zeitfenster, wann dir ein persönliches Gespräch passt. 😉

       

      Wenn ich das richtig verstehe, hast du den Media Receiver 401 mit dem Router (welchen?) in einem Paket zurückgeschickt? Das ist zwar unüblich, kommt in den meisten Fällen trotzdem richtig an. Es kann allerdings passieren, dass ein Gerät von beiden nun ausgebucht ist und das andere nicht. Kannst du den genauen Zeitpunkt sagen, wann du die Geräte verschickt hast? Ich sehe Retouren in meiner Datenbank, aber für weitere Details muss ich eine Legitimation durchführen. 

       

      Lass mich gerne wissen, wann ich dich erreiche und wir klären das sicherlich auf. 😊

       

      Lieben Gruß & danke fürs Rufen @KarstenS5 

      Nadine H.

       

       

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Nadine H. 

       

      da war ich leider in einem Meeting. Jetzt solltest du mich für den Rest des Tages erreichen können.

       

      Mittlerweile habe ich auch nochmal überall nachgeguckt. Der Receiver ist definitiv zurückgegangen.

      Und ich habe den mutmaßlichen Retourenschein gefunden. Der Router war ein Speedport Pro.

      Den genauen Termin weiß ich nicht, aber es müsste Anfang November 2021 gewesen sein.

       

      Beste Grüße

      Andreas

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Nadine H.,

       

      leider konnte ich das Problem mit dem Service noch nicht lösen.

      Es wäre super, wenn ich mit euch eine Lösung finden könnte 😃

       

      Ihr könntet mich heute ab 17 Uhr und morgen ganztägig erreichen.

       

      Vielen Dank und beste Grüße

      Andreas

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      3 years ago

      Hallo @aluk258,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.

      Ich habe den Fall nun zur internen Klärung an den Endgeräteservice gegeben.

       

       

      Grüße Detlev K.

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      3 years ago

      Hallo @aluk258,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.

      Ich habe den Fall nun zur internen Klärung an den Endgeräteservice gegeben.

       

       

      Grüße Detlev K.

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