Receiveraustausch - Abrechnung

vor 2 Stunden

Kundennummer   entfernt

Beschwerde an den Vorstandsvorsitzenden

Sehr geehrter Herr Timotheus Höttges,

im Rahmen der Vertragserfüllung musste der von der Telekom geschickte Receiver an Stelle des bisher genutzten ausgetauscht werden, denn ab dem 29.10.2025 funktionierte nur noch der neue Receiver Magenta TV One (2. Gen).
Der bisherige Receiver sollte durch den Kunden entsorgt werden. Dessen Nutzung ab dem 29.10.2025 war nicht mehr möglich.

Bei einem Anruf unter 0800 33 01000 wurde mir zugesagt, dass  der Betrag für die Nutzung des alten Receivers über den 29.10.2025 hinaus mit der nächsten Rechnung erstattet wird, und zwar mit dem Betrag der für den neuen Receiver in Rechnung gestellt wird, also 0,40 €.
Dies ergibt sich daraus, dass eine gleichzeitige Nutzung der beiden Receiver nicht möglich ist.
Im Nachgang zum Telefonat sandte ich u.a. Mail an die Telekom. Als Antwort wurde mir mitgeteilt: "Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, um den Sachverhalt anzuschauen. Wir melden uns bei Ihnen."

Ausweislich der heute eingegangenen Rechnung von 05.12.2025 Rechnungsnummer entfernt fehlt die telefonisch zugesagte Erstattung von 0,40 €. Auf meine Mail erfolgte keine Reaktion. Nach nun 5 Wochen ist es an der Zeit, mir den unberechtigt erhobenen Betrag für den alten Receiver zu erstatten.

Wie viele Receiver wurden von der Telekom ausgertauscht? 10.000, 100.000 oder 1.000.000? Die Doppelbelastung des Kunden bringt der Telekom dann 4.000 €, 40.000 € oder 400.000 €.

Ihrer Nachricht entgegensehend 
mit freundlichen Grüßen

Rechnungsnummer   entfernt

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum 29.10.2025 tauschte die Telekom den Receiver für Magenta TV aus, da ein Empfang nur mit dem neuen Gerät, dem

Magenta TV One (2. Gen), möglich ist.

Bei der Rechnung für November 2025 wurden für den neuen Magenta TV One (2. Gen) 0,40 € für den 29., 30. und 31.11.2025

berechnet.

Für den alten Receiver wurden allerdings nur 0,14 € erstattet, obwohl für das Servicepaket monatlich immer 4,15 € zu zahlen sind.

Wieso wurden nicht 0,40 € erstattet?

Ihrer Antwort entgegensehend  mit besten Grüßen

Anmerkung:

Datenschutz - pers. Daten entfernt (cannondaleMuc)

42

0

15

    • vor 2 Stunden

      @Greger 

      1) Herr Höttges liest hier niemals mit.

      2) Dank Deiner Angabe von Kunden- und Rechnungsnummern  kann jetzt jeder  Schindluder mit Deinen Daten treiben, bitte sofort editieren!

      3

      von

      vor 2 Stunden

      Verkannter Helfer

      2) Dank Deiner Angabe von Kunden- und Rechnungsnummern  kann jetzt Schindluder mit Deinen Daten treiben, bitte sofort editieren

      @Greger 

      1) Herr Höttges liest hier niemals mit.

      2) Dank Deiner Angabe von Kunden- und Rechnungsnummern  kann jetzt Schindluder mit Deinen Daten treiben, bitte sofort editieren!

      Verkannter Helfer

      2) Dank Deiner Angabe von Kunden- und Rechnungsnummern  kann jetzt Schindluder mit Deinen Daten treiben, bitte sofort editieren

      Hab ich editiert 

      von

      vor 2 Stunden

      Kennste: Einmal mehr ist besser als keinmal@Marcel2605 😂👍🏼

      Und der@cannondaleMuc hat auch direkt zugelangt 😂👋🏼

      von

      vor 2 Stunden

      @VoPo914 

      wenn diese Software doch einfach melden könnte - Beitrag wird gerade bearbeitet 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Wegen 40 Cent die sensiblen Daten öffentlich im Internet preisgegeben. 

      0

    • vor 2 Stunden

      Hallo @Greger 

       

      bitte künftig den Datenschutz Hinweis der beim Erstellen eines Beitrages angezeigt beachten und befolgen!

      persönliches gehört ins Profil:

      1. Kundennummer
      2. Rückrufnummer
      3. Telefonische Erreichbar (Zeitfenster angeben) im Feld „Weitere Informationen“

      Um die Daten in deinem Profil zu hinterlegen klicke oben rechts auf deinen Avatar kicken und wähle meine Einstellungen aus.

      Die Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist somit  gewährleistet.
      den Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      dann Speichern nicht vergessen, und kurz schreiben wenn die Daten hinterlegt sind. 

      0

    • vor 2 Stunden

      Greger

      im Rahmen der Vertragserfüllung musste der von der Telekom geschickte Receiver an Stelle des bisher genutzten ausgetauscht werden, denn ab dem 29.10.2025 funktionierte nur noch der neue Receiver Magenta TV One (2. Gen).
      Der bisherige Receiver sollte durch den Kunden entsorgt werden. Dessen Nutzung ab dem 29.10.2025 war nicht mehr möglich.

      Bei einem Anruf unter 0800 33 01000 wurde mir zugesagt, dass  der Betrag für die Nutzung des alten Receivers über den 29.10.2025 hinaus mit der nächsten Rechnung erstattet wird, und zwar mit dem Betrag der für den neuen Receiver in Rechnung gestellt wird, also 0,40 €.
      Dies ergibt sich daraus, dass eine gleichzeitige Nutzung der beiden Receiver nicht möglich ist.
      Im Nachgang zum Telefonat sandte ich u.a. Mail an die Telekom. Als Antwort wurde mir mitgeteilt: "Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, um den Sachverhalt anzuschauen. Wir melden uns bei Ihnen."

      Ausweislich der heute eingegangenen Rechnung von 05.12.2025 Rechnungsnummer entfernt fehlt die telefonisch zugesagte Erstattung von 0,40 €. Auf meine Mail erfolgte keine Reaktion. Nach nun 5 Wochen ist es an der Zeit, mir den unberechtigt erhobenen Betrag für den alten Receiver zu erstatten.

      Kundennummer   entfernt

      Beschwerde an den Vorstandsvorsitzenden

      Sehr geehrter Herr Timotheus Höttges,

      im Rahmen der Vertragserfüllung musste der von der Telekom geschickte Receiver an Stelle des bisher genutzten ausgetauscht werden, denn ab dem 29.10.2025 funktionierte nur noch der neue Receiver Magenta TV One (2. Gen).
      Der bisherige Receiver sollte durch den Kunden entsorgt werden. Dessen Nutzung ab dem 29.10.2025 war nicht mehr möglich.

      Bei einem Anruf unter 0800 33 01000 wurde mir zugesagt, dass  der Betrag für die Nutzung des alten Receivers über den 29.10.2025 hinaus mit der nächsten Rechnung erstattet wird, und zwar mit dem Betrag der für den neuen Receiver in Rechnung gestellt wird, also 0,40 €.
      Dies ergibt sich daraus, dass eine gleichzeitige Nutzung der beiden Receiver nicht möglich ist.
      Im Nachgang zum Telefonat sandte ich u.a. Mail an die Telekom. Als Antwort wurde mir mitgeteilt: "Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, um den Sachverhalt anzuschauen. Wir melden uns bei Ihnen."

      Ausweislich der heute eingegangenen Rechnung von 05.12.2025 Rechnungsnummer entfernt fehlt die telefonisch zugesagte Erstattung von 0,40 €. Auf meine Mail erfolgte keine Reaktion. Nach nun 5 Wochen ist es an der Zeit, mir den unberechtigt erhobenen Betrag für den alten Receiver zu erstatten.

      Wie viele Receiver wurden von der Telekom ausgertauscht? 10.000, 100.000 oder 1.000.000? Die Doppelbelastung des Kunden bringt der Telekom dann 4.000 €, 40.000 € oder 400.000 €.

      Ihrer Nachricht entgegensehend 
      mit freundlichen Grüßen

      Rechnungsnummer   entfernt

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      zum 29.10.2025 tauschte die Telekom den Receiver für Magenta TV aus, da ein Empfang nur mit dem neuen Gerät, dem

      Magenta TV One (2. Gen), möglich ist.

      Bei der Rechnung für November 2025 wurden für den neuen Magenta TV One (2. Gen) 0,40 € für den 29., 30. und 31.11.2025

      berechnet.

      Für den alten Receiver wurden allerdings nur 0,14 € erstattet, obwohl für das Servicepaket monatlich immer 4,15 € zu zahlen sind.

      Wieso wurden nicht 0,40 € erstattet?

      Ihrer Antwort entgegensehend  mit besten Grüßen

      Anmerkung:

      Datenschutz - pers. Daten entfernt (cannondaleMuc)

      Greger

      im Rahmen der Vertragserfüllung musste der von der Telekom geschickte Receiver an Stelle des bisher genutzten ausgetauscht werden, denn ab dem 29.10.2025 funktionierte nur noch der neue Receiver Magenta TV One (2. Gen).
      Der bisherige Receiver sollte durch den Kunden entsorgt werden. Dessen Nutzung ab dem 29.10.2025 war nicht mehr möglich.

      Bei einem Anruf unter 0800 33 01000 wurde mir zugesagt, dass  der Betrag für die Nutzung des alten Receivers über den 29.10.2025 hinaus mit der nächsten Rechnung erstattet wird, und zwar mit dem Betrag der für den neuen Receiver in Rechnung gestellt wird, also 0,40 €.
      Dies ergibt sich daraus, dass eine gleichzeitige Nutzung der beiden Receiver nicht möglich ist.
      Im Nachgang zum Telefonat sandte ich u.a. Mail an die Telekom. Als Antwort wurde mir mitgeteilt: "Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, um den Sachverhalt anzuschauen. Wir melden uns bei Ihnen."

      Ausweislich der heute eingegangenen Rechnung von 05.12.2025 Rechnungsnummer entfernt fehlt die telefonisch zugesagte Erstattung von 0,40 €. Auf meine Mail erfolgte keine Reaktion. Nach nun 5 Wochen ist es an der Zeit, mir den unberechtigt erhobenen Betrag für den alten Receiver zu erstatten.

      Wenn das Endgerät von der Telekom getauscht wurde, läuft der alte Endgeräteservicevertrag mit MVD und neuem Endgerät weiter.

      Dann gibt es keine Erstattung, weil ja keine Mehrkosten angefallen sind.

      1

      von

      vor einer Stunde

      Richtig, der -Vertrag läuft weiter. Dann kann aber auch nur einmal die Kosten anteilig anfallen. Hier für den neuen Receiver 0,40 € berechnet ( wegen des Weiterlaufens), für den alten jedoch nur 0,13 € erstattet. Damit wurde während der Laufzeit für kurze Zeit doppelt berechnet. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Greger

      Ihrer Nachricht entgegensehend 
      mit freundlichen Grüßen

      Kundennummer   entfernt

      Beschwerde an den Vorstandsvorsitzenden

      Sehr geehrter Herr Timotheus Höttges,

      im Rahmen der Vertragserfüllung musste der von der Telekom geschickte Receiver an Stelle des bisher genutzten ausgetauscht werden, denn ab dem 29.10.2025 funktionierte nur noch der neue Receiver Magenta TV One (2. Gen).
      Der bisherige Receiver sollte durch den Kunden entsorgt werden. Dessen Nutzung ab dem 29.10.2025 war nicht mehr möglich.

      Bei einem Anruf unter 0800 33 01000 wurde mir zugesagt, dass  der Betrag für die Nutzung des alten Receivers über den 29.10.2025 hinaus mit der nächsten Rechnung erstattet wird, und zwar mit dem Betrag der für den neuen Receiver in Rechnung gestellt wird, also 0,40 €.
      Dies ergibt sich daraus, dass eine gleichzeitige Nutzung der beiden Receiver nicht möglich ist.
      Im Nachgang zum Telefonat sandte ich u.a. Mail an die Telekom. Als Antwort wurde mir mitgeteilt: "Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, um den Sachverhalt anzuschauen. Wir melden uns bei Ihnen."

      Ausweislich der heute eingegangenen Rechnung von 05.12.2025 Rechnungsnummer entfernt fehlt die telefonisch zugesagte Erstattung von 0,40 €. Auf meine Mail erfolgte keine Reaktion. Nach nun 5 Wochen ist es an der Zeit, mir den unberechtigt erhobenen Betrag für den alten Receiver zu erstatten.

      Wie viele Receiver wurden von der Telekom ausgertauscht? 10.000, 100.000 oder 1.000.000? Die Doppelbelastung des Kunden bringt der Telekom dann 4.000 €, 40.000 € oder 400.000 €.

      Ihrer Nachricht entgegensehend 
      mit freundlichen Grüßen

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      Sehr geehrte Damen und Herren,

      zum 29.10.2025 tauschte die Telekom den Receiver für Magenta TV aus, da ein Empfang nur mit dem neuen Gerät, dem

      Magenta TV One (2. Gen), möglich ist.

      Bei der Rechnung für November 2025 wurden für den neuen Magenta TV One (2. Gen) 0,40 € für den 29., 30. und 31.11.2025

      berechnet.

      Für den alten Receiver wurden allerdings nur 0,14 € erstattet, obwohl für das Servicepaket monatlich immer 4,15 € zu zahlen sind.

      Wieso wurden nicht 0,40 € erstattet?

      Ihrer Antwort entgegensehend  mit besten Grüßen

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      Greger

      Ihrer Nachricht entgegensehend 
      mit freundlichen Grüßen

      @Greger 

      du erreichts den Vorstand nur wenn du dein Anliegen per Briefpost nach Bonn sendest, ich empfehle sogar ein Einwurfeinschreiben, nur so wird dir die Absurdität auch wirklich bewusst.

      0

    • vor 2 Stunden

      Hallo @Greger,

       

      mache bitte, was @cannondaleMuc vorgeschlagen hat und melde dich dann gerne hier wieder.

       

      Besten Gruß

      Matthias

      0

      0

    • vor einer Stunde

      Greger

      Für den alten Receiver wurden allerdings nur 0,14 € erstattet,

      Kundennummer   entfernt

      Beschwerde an den Vorstandsvorsitzenden

      Sehr geehrter Herr Timotheus Höttges,

      im Rahmen der Vertragserfüllung musste der von der Telekom geschickte Receiver an Stelle des bisher genutzten ausgetauscht werden, denn ab dem 29.10.2025 funktionierte nur noch der neue Receiver Magenta TV One (2. Gen).
      Der bisherige Receiver sollte durch den Kunden entsorgt werden. Dessen Nutzung ab dem 29.10.2025 war nicht mehr möglich.

      Bei einem Anruf unter 0800 33 01000 wurde mir zugesagt, dass  der Betrag für die Nutzung des alten Receivers über den 29.10.2025 hinaus mit der nächsten Rechnung erstattet wird, und zwar mit dem Betrag der für den neuen Receiver in Rechnung gestellt wird, also 0,40 €.
      Dies ergibt sich daraus, dass eine gleichzeitige Nutzung der beiden Receiver nicht möglich ist.
      Im Nachgang zum Telefonat sandte ich u.a. Mail an die Telekom. Als Antwort wurde mir mitgeteilt: "Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, um den Sachverhalt anzuschauen. Wir melden uns bei Ihnen."

      Ausweislich der heute eingegangenen Rechnung von 05.12.2025 Rechnungsnummer entfernt fehlt die telefonisch zugesagte Erstattung von 0,40 €. Auf meine Mail erfolgte keine Reaktion. Nach nun 5 Wochen ist es an der Zeit, mir den unberechtigt erhobenen Betrag für den alten Receiver zu erstatten.

      Wie viele Receiver wurden von der Telekom ausgertauscht? 10.000, 100.000 oder 1.000.000? Die Doppelbelastung des Kunden bringt der Telekom dann 4.000 €, 40.000 € oder 400.000 €.

      Ihrer Nachricht entgegensehend 
      mit freundlichen Grüßen

      Rechnungsnummer   entfernt

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      zum 29.10.2025 tauschte die Telekom den Receiver für Magenta TV aus, da ein Empfang nur mit dem neuen Gerät, dem

      Magenta TV One (2. Gen), möglich ist.

      Bei der Rechnung für November 2025 wurden für den neuen Magenta TV One (2. Gen) 0,40 € für den 29., 30. und 31.11.2025

      berechnet.

      Für den alten Receiver wurden allerdings nur 0,14 € erstattet, obwohl für das Servicepaket monatlich immer 4,15 € zu zahlen sind.

      Wieso wurden nicht 0,40 € erstattet?

      Ihrer Antwort entgegensehend  mit besten Grüßen

      Anmerkung:

      Datenschutz - pers. Daten entfernt (cannondaleMuc)

      Greger

      Für den alten Receiver wurden allerdings nur 0,14 € erstattet,

      Du fragst denn Vorstandsvorsitzenden nach 0,40€, obwohl dir bereits 0,14€ erstattet wurden? Nach meiner Rechnung fehlt also noch der enorme Betrag von 0,26€.

      2

      von

      vor einer Stunde

      Wie viele Receivernutzer gibt es 1 Million = 260.000 € oder 10 Millionen =2.600.000 €. Es kann sich also auszahlen für die Telekom.

      0

      von

      vor 55 Minuten

      Greger
      Wie viele Receivernutzer gibt es 1 Million = 260.000 € oder 10 Millionen =2.600.000 €. Es kann sich also auszahlen für die Telekom.

      Wie viele Receivernutzer gibt es 1 Million = 260.000 € oder 10 Millionen =2.600.000 €. Es kann sich also auszahlen für die Telekom.

      Greger

      Wie viele Receivernutzer gibt es 1 Million = 260.000 € oder 10 Millionen =2.600.000 €. Es kann sich also auszahlen für die Telekom.

      mindestens Milliarden

      Hast du dir mal überlegt was die Telekom der für dich kostenfreie Austausch der Receiver kostet? Allein der Versand ist um Größenordnungen höher.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Minuten

      Greger

      Bei der Rechnung für November 2025 wurden für den neuen Magenta TV One (2. Gen) 0,40 € für den 29., 30. und 31.11.2025

      Kundennummer   entfernt

      Beschwerde an den Vorstandsvorsitzenden

      Sehr geehrter Herr Timotheus Höttges,

      im Rahmen der Vertragserfüllung musste der von der Telekom geschickte Receiver an Stelle des bisher genutzten ausgetauscht werden, denn ab dem 29.10.2025 funktionierte nur noch der neue Receiver Magenta TV One (2. Gen).
      Der bisherige Receiver sollte durch den Kunden entsorgt werden. Dessen Nutzung ab dem 29.10.2025 war nicht mehr möglich.

      Bei einem Anruf unter 0800 33 01000 wurde mir zugesagt, dass  der Betrag für die Nutzung des alten Receivers über den 29.10.2025 hinaus mit der nächsten Rechnung erstattet wird, und zwar mit dem Betrag der für den neuen Receiver in Rechnung gestellt wird, also 0,40 €.
      Dies ergibt sich daraus, dass eine gleichzeitige Nutzung der beiden Receiver nicht möglich ist.
      Im Nachgang zum Telefonat sandte ich u.a. Mail an die Telekom. Als Antwort wurde mir mitgeteilt: "Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, um den Sachverhalt anzuschauen. Wir melden uns bei Ihnen."

      Ausweislich der heute eingegangenen Rechnung von 05.12.2025 Rechnungsnummer entfernt fehlt die telefonisch zugesagte Erstattung von 0,40 €. Auf meine Mail erfolgte keine Reaktion. Nach nun 5 Wochen ist es an der Zeit, mir den unberechtigt erhobenen Betrag für den alten Receiver zu erstatten.

      Wie viele Receiver wurden von der Telekom ausgertauscht? 10.000, 100.000 oder 1.000.000? Die Doppelbelastung des Kunden bringt der Telekom dann 4.000 €, 40.000 € oder 400.000 €.

      Ihrer Nachricht entgegensehend 
      mit freundlichen Grüßen

      Rechnungsnummer   entfernt

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      zum 29.10.2025 tauschte die Telekom den Receiver für Magenta TV aus, da ein Empfang nur mit dem neuen Gerät, dem

      Magenta TV One (2. Gen), möglich ist.

      Bei der Rechnung für November 2025 wurden für den neuen Magenta TV One (2. Gen) 0,40 € für den 29., 30. und 31.11.2025

      berechnet.

      Für den alten Receiver wurden allerdings nur 0,14 € erstattet, obwohl für das Servicepaket monatlich immer 4,15 € zu zahlen sind.

      Wieso wurden nicht 0,40 € erstattet?

      Ihrer Antwort entgegensehend  mit besten Grüßen

      Anmerkung:

      Datenschutz - pers. Daten entfernt (cannondaleMuc)

      Greger

      Bei der Rechnung für November 2025 wurden für den neuen Magenta TV One (2. Gen) 0,40 € für den 29., 30. und 31.11.2025

      So so, bei Dir hat der November also 31 Tage. 

      Ernst nehmen kann man den Beitrag somit nicht wirklich. 

      0

    • vor 9 Minuten

      Solche Helden braucht das Land!

      🦂

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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