Receiveraustausch - Abrechnung
vor 3 Stunden
Kundennummer entfernt
Beschwerde an den Vorstandsvorsitzenden
Sehr geehrter Herr Timotheus Höttges,
im Rahmen der Vertragserfüllung musste der von der Telekom geschickte Receiver an Stelle des bisher genutzten ausgetauscht werden, denn ab dem 29.10.2025 funktionierte nur noch der neue Receiver Magenta TV One (2. Gen).
Der bisherige Receiver sollte durch den Kunden entsorgt werden. Dessen Nutzung ab dem 29.10.2025 war nicht mehr möglich.
Bei einem Anruf unter 0800 33 01000 wurde mir zugesagt, dass der Betrag für die Nutzung des alten Receivers über den 29.10.2025 hinaus mit der nächsten Rechnung erstattet wird, und zwar mit dem Betrag der für den neuen Receiver in Rechnung gestellt wird, also 0,40 €.
Dies ergibt sich daraus, dass eine gleichzeitige Nutzung der beiden Receiver nicht möglich ist.
Im Nachgang zum Telefonat sandte ich u.a. Mail an die Telekom. Als Antwort wurde mir mitgeteilt: "Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, um den Sachverhalt anzuschauen. Wir melden uns bei Ihnen."
Ausweislich der heute eingegangenen Rechnung von 05.12.2025 Rechnungsnummer entfernt fehlt die telefonisch zugesagte Erstattung von 0,40 €. Auf meine Mail erfolgte keine Reaktion. Nach nun 5 Wochen ist es an der Zeit, mir den unberechtigt erhobenen Betrag für den alten Receiver zu erstatten.
Wie viele Receiver wurden von der Telekom ausgertauscht? 10.000, 100.000 oder 1.000.000? Die Doppelbelastung des Kunden bringt der Telekom dann 4.000 €, 40.000 € oder 400.000 €.
Ihrer Nachricht entgegensehend
mit freundlichen Grüßen
Rechnungsnummer entfernt
Sehr geehrte Damen und Herren,
zum 29.10.2025 tauschte die Telekom den Receiver für Magenta TV aus, da ein Empfang nur mit dem neuen Gerät, dem
Magenta TV One (2. Gen), möglich ist.
Bei der Rechnung für November 2025 wurden für den neuen Magenta TV One (2. Gen) 0,40 € für den 29., 30. und 31.11.2025
berechnet.
Für den alten Receiver wurden allerdings nur 0,14 € erstattet, obwohl für das Servicepaket monatlich immer 4,15 € zu zahlen sind.
Wieso wurden nicht 0,40 € erstattet?
Ihrer Antwort entgegensehend mit besten Grüßen
Anmerkung:
Datenschutz - pers. Daten entfernt (cannondaleMuc)
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vor 3 Jahren
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vor 3 Stunden
@Greger
1) Herr Höttges liest hier niemals mit.
2) Dank Deiner Angabe von Kunden- und Rechnungsnummern kann jetzt jeder Schindluder mit Deinen Daten treiben, bitte sofort editieren!
3
von
vor 3 Stunden
2) Dank Deiner Angabe von Kunden- und Rechnungsnummern kann jetzt Schindluder mit Deinen Daten treiben, bitte sofort editieren
@Greger
1) Herr Höttges liest hier niemals mit.
2) Dank Deiner Angabe von Kunden- und Rechnungsnummern kann jetzt Schindluder mit Deinen Daten treiben, bitte sofort editieren!
Hab ich editiert
von
vor 3 Stunden
Kennste: Einmal mehr ist besser als keinmal@Marcel2605 😂👍🏼
Und der@cannondaleMuc hat auch direkt zugelangt 😂👋🏼
von
vor 2 Stunden
@VoPo914
wenn diese Software doch einfach melden könnte - Beitrag wird gerade bearbeitet
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Wegen 40 Cent die sensiblen Daten öffentlich im Internet preisgegeben.
0
vor 2 Stunden
Hallo @Greger
bitte künftig den Datenschutz Hinweis der beim Erstellen eines Beitrages angezeigt beachten und befolgen!
persönliches gehört ins Profil:
Um die Daten in deinem Profil zu hinterlegen klicke oben rechts auf deinen Avatar kicken und wähle meine Einstellungen aus.
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Datenschutz ist somit gewährleistet.
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dann Speichern nicht vergessen, und kurz schreiben wenn die Daten hinterlegt sind.
0
vor 2 Stunden
im Rahmen der Vertragserfüllung musste der von der Telekom geschickte Receiver an Stelle des bisher genutzten ausgetauscht werden, denn ab dem 29.10.2025 funktionierte nur noch der neue Receiver Magenta TV One (2. Gen).
Der bisherige Receiver sollte durch den Kunden entsorgt werden. Dessen Nutzung ab dem 29.10.2025 war nicht mehr möglich.
Bei einem Anruf unter 0800 33 01000 wurde mir zugesagt, dass der Betrag für die Nutzung des alten Receivers über den 29.10.2025 hinaus mit der nächsten Rechnung erstattet wird, und zwar mit dem Betrag der für den neuen Receiver in Rechnung gestellt wird, also 0,40 €.
Dies ergibt sich daraus, dass eine gleichzeitige Nutzung der beiden Receiver nicht möglich ist.
Im Nachgang zum Telefonat sandte ich u.a. Mail an die Telekom. Als Antwort wurde mir mitgeteilt: "Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, um den Sachverhalt anzuschauen. Wir melden uns bei Ihnen."
Ausweislich der heute eingegangenen Rechnung von 05.12.2025 Rechnungsnummer entfernt fehlt die telefonisch zugesagte Erstattung von 0,40 €. Auf meine Mail erfolgte keine Reaktion. Nach nun 5 Wochen ist es an der Zeit, mir den unberechtigt erhobenen Betrag für den alten Receiver zu erstatten.
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Beschwerde an den Vorstandsvorsitzenden
Sehr geehrter Herr Timotheus Höttges,
im Rahmen der Vertragserfüllung musste der von der Telekom geschickte Receiver an Stelle des bisher genutzten ausgetauscht werden, denn ab dem 29.10.2025 funktionierte nur noch der neue Receiver Magenta TV One (2. Gen).
Der bisherige Receiver sollte durch den Kunden entsorgt werden. Dessen Nutzung ab dem 29.10.2025 war nicht mehr möglich.
Bei einem Anruf unter 0800 33 01000 wurde mir zugesagt, dass der Betrag für die Nutzung des alten Receivers über den 29.10.2025 hinaus mit der nächsten Rechnung erstattet wird, und zwar mit dem Betrag der für den neuen Receiver in Rechnung gestellt wird, also 0,40 €.
Dies ergibt sich daraus, dass eine gleichzeitige Nutzung der beiden Receiver nicht möglich ist.
Im Nachgang zum Telefonat sandte ich u.a. Mail an die Telekom. Als Antwort wurde mir mitgeteilt: "Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, um den Sachverhalt anzuschauen. Wir melden uns bei Ihnen."
Ausweislich der heute eingegangenen Rechnung von 05.12.2025 Rechnungsnummer entfernt fehlt die telefonisch zugesagte Erstattung von 0,40 €. Auf meine Mail erfolgte keine Reaktion. Nach nun 5 Wochen ist es an der Zeit, mir den unberechtigt erhobenen Betrag für den alten Receiver zu erstatten.
Wie viele Receiver wurden von der Telekom ausgertauscht? 10.000, 100.000 oder 1.000.000? Die Doppelbelastung des Kunden bringt der Telekom dann 4.000 €, 40.000 € oder 400.000 €.
Ihrer Nachricht entgegensehend
mit freundlichen Grüßen
Rechnungsnummer entfernt
Sehr geehrte Damen und Herren,
zum 29.10.2025 tauschte die Telekom den Receiver für Magenta TV aus, da ein Empfang nur mit dem neuen Gerät, dem
Magenta TV One (2. Gen), möglich ist.
Bei der Rechnung für November 2025 wurden für den neuen Magenta TV One (2. Gen) 0,40 € für den 29., 30. und 31.11.2025
berechnet.
Für den alten Receiver wurden allerdings nur 0,14 € erstattet, obwohl für das Servicepaket monatlich immer 4,15 € zu zahlen sind.
Wieso wurden nicht 0,40 € erstattet?
Ihrer Antwort entgegensehend mit besten Grüßen
Anmerkung:
Datenschutz - pers. Daten entfernt (cannondaleMuc)
Wenn das Endgerät von der Telekom getauscht wurde, läuft der alte Endgeräteservicevertrag mit MVD und neuem Endgerät weiter.
Dann gibt es keine Erstattung, weil ja keine Mehrkosten angefallen sind.
1
von
vor 2 Stunden
Richtig, der -Vertrag läuft weiter. Dann kann aber auch nur einmal die Kosten anteilig anfallen. Hier für den neuen Receiver 0,40 € berechnet ( wegen des Weiterlaufens), für den alten jedoch nur 0,13 € erstattet. Damit wurde während der Laufzeit für kurze Zeit doppelt berechnet.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Ihrer Nachricht entgegensehend
mit freundlichen Grüßen
Kundennummer entfernt
Beschwerde an den Vorstandsvorsitzenden
Sehr geehrter Herr Timotheus Höttges,
im Rahmen der Vertragserfüllung musste der von der Telekom geschickte Receiver an Stelle des bisher genutzten ausgetauscht werden, denn ab dem 29.10.2025 funktionierte nur noch der neue Receiver Magenta TV One (2. Gen).
Der bisherige Receiver sollte durch den Kunden entsorgt werden. Dessen Nutzung ab dem 29.10.2025 war nicht mehr möglich.
Bei einem Anruf unter 0800 33 01000 wurde mir zugesagt, dass der Betrag für die Nutzung des alten Receivers über den 29.10.2025 hinaus mit der nächsten Rechnung erstattet wird, und zwar mit dem Betrag der für den neuen Receiver in Rechnung gestellt wird, also 0,40 €.
Dies ergibt sich daraus, dass eine gleichzeitige Nutzung der beiden Receiver nicht möglich ist.
Im Nachgang zum Telefonat sandte ich u.a. Mail an die Telekom. Als Antwort wurde mir mitgeteilt: "Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, um den Sachverhalt anzuschauen. Wir melden uns bei Ihnen."
Ausweislich der heute eingegangenen Rechnung von 05.12.2025 Rechnungsnummer entfernt fehlt die telefonisch zugesagte Erstattung von 0,40 €. Auf meine Mail erfolgte keine Reaktion. Nach nun 5 Wochen ist es an der Zeit, mir den unberechtigt erhobenen Betrag für den alten Receiver zu erstatten.
Wie viele Receiver wurden von der Telekom ausgertauscht? 10.000, 100.000 oder 1.000.000? Die Doppelbelastung des Kunden bringt der Telekom dann 4.000 €, 40.000 € oder 400.000 €.
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mit freundlichen Grüßen
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Sehr geehrte Damen und Herren,
zum 29.10.2025 tauschte die Telekom den Receiver für Magenta TV aus, da ein Empfang nur mit dem neuen Gerät, dem
Magenta TV One (2. Gen), möglich ist.
Bei der Rechnung für November 2025 wurden für den neuen Magenta TV One (2. Gen) 0,40 € für den 29., 30. und 31.11.2025
berechnet.
Für den alten Receiver wurden allerdings nur 0,14 € erstattet, obwohl für das Servicepaket monatlich immer 4,15 € zu zahlen sind.
Wieso wurden nicht 0,40 € erstattet?
Ihrer Antwort entgegensehend mit besten Grüßen
Anmerkung:
Datenschutz - pers. Daten entfernt (cannondaleMuc)
@Greger
du erreichts den Vorstand nur wenn du dein Anliegen per Briefpost nach Bonn sendest, ich empfehle sogar ein Einwurfeinschreiben, nur so wird dir die Absurdität auch wirklich bewusst.
0
vor 2 Stunden
Hallo @Greger,
mache bitte, was @cannondaleMuc vorgeschlagen hat und melde dich dann gerne hier wieder.
Besten Gruß
Matthias
0
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vor 2 Stunden
Für den alten Receiver wurden allerdings nur 0,14 € erstattet,
Kundennummer entfernt
Beschwerde an den Vorstandsvorsitzenden
Sehr geehrter Herr Timotheus Höttges,
im Rahmen der Vertragserfüllung musste der von der Telekom geschickte Receiver an Stelle des bisher genutzten ausgetauscht werden, denn ab dem 29.10.2025 funktionierte nur noch der neue Receiver Magenta TV One (2. Gen).
Der bisherige Receiver sollte durch den Kunden entsorgt werden. Dessen Nutzung ab dem 29.10.2025 war nicht mehr möglich.
Bei einem Anruf unter 0800 33 01000 wurde mir zugesagt, dass der Betrag für die Nutzung des alten Receivers über den 29.10.2025 hinaus mit der nächsten Rechnung erstattet wird, und zwar mit dem Betrag der für den neuen Receiver in Rechnung gestellt wird, also 0,40 €.
Dies ergibt sich daraus, dass eine gleichzeitige Nutzung der beiden Receiver nicht möglich ist.
Im Nachgang zum Telefonat sandte ich u.a. Mail an die Telekom. Als Antwort wurde mir mitgeteilt: "Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, um den Sachverhalt anzuschauen. Wir melden uns bei Ihnen."
Ausweislich der heute eingegangenen Rechnung von 05.12.2025 Rechnungsnummer entfernt fehlt die telefonisch zugesagte Erstattung von 0,40 €. Auf meine Mail erfolgte keine Reaktion. Nach nun 5 Wochen ist es an der Zeit, mir den unberechtigt erhobenen Betrag für den alten Receiver zu erstatten.
Wie viele Receiver wurden von der Telekom ausgertauscht? 10.000, 100.000 oder 1.000.000? Die Doppelbelastung des Kunden bringt der Telekom dann 4.000 €, 40.000 € oder 400.000 €.
Ihrer Nachricht entgegensehend
mit freundlichen Grüßen
Rechnungsnummer entfernt
Sehr geehrte Damen und Herren,
zum 29.10.2025 tauschte die Telekom den Receiver für Magenta TV aus, da ein Empfang nur mit dem neuen Gerät, dem
Magenta TV One (2. Gen), möglich ist.
Bei der Rechnung für November 2025 wurden für den neuen Magenta TV One (2. Gen) 0,40 € für den 29., 30. und 31.11.2025
berechnet.
Für den alten Receiver wurden allerdings nur 0,14 € erstattet, obwohl für das Servicepaket monatlich immer 4,15 € zu zahlen sind.
Wieso wurden nicht 0,40 € erstattet?
Ihrer Antwort entgegensehend mit besten Grüßen
Anmerkung:
Datenschutz - pers. Daten entfernt (cannondaleMuc)
Du fragst denn Vorstandsvorsitzenden nach 0,40€, obwohl dir bereits 0,14€ erstattet wurden? Nach meiner Rechnung fehlt also noch der enorme Betrag von 0,26€.
2
von
vor 2 Stunden
Wie viele Receivernutzer gibt es 1 Million = 260.000 € oder 10 Millionen =2.600.000 €. Es kann sich also auszahlen für die Telekom.
0
von
vor 2 Stunden
Wie viele Receivernutzer gibt es 1 Million = 260.000 € oder 10 Millionen =2.600.000 €. Es kann sich also auszahlen für die Telekom.
mindestens Milliarden
Hast du dir mal überlegt was die Telekom der für dich kostenfreie Austausch der Receiver kostet? Allein der Versand ist um Größenordnungen höher.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
Bei der Rechnung für November 2025 wurden für den neuen Magenta TV One (2. Gen) 0,40 € für den 29., 30. und 31.11.2025
Kundennummer entfernt
Beschwerde an den Vorstandsvorsitzenden
Sehr geehrter Herr Timotheus Höttges,
im Rahmen der Vertragserfüllung musste der von der Telekom geschickte Receiver an Stelle des bisher genutzten ausgetauscht werden, denn ab dem 29.10.2025 funktionierte nur noch der neue Receiver Magenta TV One (2. Gen).
Der bisherige Receiver sollte durch den Kunden entsorgt werden. Dessen Nutzung ab dem 29.10.2025 war nicht mehr möglich.
Bei einem Anruf unter 0800 33 01000 wurde mir zugesagt, dass der Betrag für die Nutzung des alten Receivers über den 29.10.2025 hinaus mit der nächsten Rechnung erstattet wird, und zwar mit dem Betrag der für den neuen Receiver in Rechnung gestellt wird, also 0,40 €.
Dies ergibt sich daraus, dass eine gleichzeitige Nutzung der beiden Receiver nicht möglich ist.
Im Nachgang zum Telefonat sandte ich u.a. Mail an die Telekom. Als Antwort wurde mir mitgeteilt: "Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, um den Sachverhalt anzuschauen. Wir melden uns bei Ihnen."
Ausweislich der heute eingegangenen Rechnung von 05.12.2025 Rechnungsnummer entfernt fehlt die telefonisch zugesagte Erstattung von 0,40 €. Auf meine Mail erfolgte keine Reaktion. Nach nun 5 Wochen ist es an der Zeit, mir den unberechtigt erhobenen Betrag für den alten Receiver zu erstatten.
Wie viele Receiver wurden von der Telekom ausgertauscht? 10.000, 100.000 oder 1.000.000? Die Doppelbelastung des Kunden bringt der Telekom dann 4.000 €, 40.000 € oder 400.000 €.
Ihrer Nachricht entgegensehend
mit freundlichen Grüßen
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Sehr geehrte Damen und Herren,
zum 29.10.2025 tauschte die Telekom den Receiver für Magenta TV aus, da ein Empfang nur mit dem neuen Gerät, dem
Magenta TV One (2. Gen), möglich ist.
Bei der Rechnung für November 2025 wurden für den neuen Magenta TV One (2. Gen) 0,40 € für den 29., 30. und 31.11.2025
berechnet.
Für den alten Receiver wurden allerdings nur 0,14 € erstattet, obwohl für das Servicepaket monatlich immer 4,15 € zu zahlen sind.
Wieso wurden nicht 0,40 € erstattet?
Ihrer Antwort entgegensehend mit besten Grüßen
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Datenschutz - pers. Daten entfernt (cannondaleMuc)
So so, bei Dir hat der November also 31 Tage.
Ernst nehmen kann man den Beitrag somit nicht wirklich.
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vor 49 Minuten
Solche Helden braucht das Land!
🦂
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Uneingeloggter Nutzer
von