Rechnung bei häufigen Störungen
vor 3 Stunden
Hallo,
bei mir lag bereits letztes Wochenende eine "Flächenstörung" vor, die ungefähr 24 Stunden lang anhielt.
Seit einer dreiviertel Stunde ist schon wieder eine Flächenstörung. Die Störung soll, genau wie letztes Wochenende, morgen früh behoben werden (also 12 Stunden andauern). Ob das klappt werden wir dann merken.
Ich bin nicht so happy mit diesen doch langen Störungen, und bin nicht der Meinung, dass die Telekom Anspruch auf die volle Anschlussgebühr hat. Zumal ich ja über meinen Mobilanschluss tethern muss, wo ich keine Flatrate habe. Außerdem bin ich nicht glücklich über die nicht vorhandene Kundenkommunikation. Seitens der Telekom habe ich aber keine Information bekommen, auch keine Entschuldigung. Dabei bin ich der Auffassung, es würde sich gehören, der Kundschaft da von sich aus einen Nachlass anzubieten.
64
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
944
0
4
vor 3 Jahren
448
0
2
vor 4 Monaten
106
0
11
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Stunden
Bei den Privatkundenprodukten, bezahlt man für eine 97-prozentige Verfügbarkeit. Da liegen die beschriebenen Ausfälle ja noch locker drin. Von daher denke ich nicht, dass die Telekom hier mit dem Preis entgegenkommen wird.
0
vor 2 Stunden
Bei Totalausfall bekommst du eine Entschädigung nach § 58 TKG , ggf. dazu eine anteilige Gutschrift der Telekom. Nach Entstörung. Die monatliche Rechnung berücksichtigt keine Störungen.
Da es bei dir nur temporäre und nicht kontinuierliche Ausfälle gibt, sehe ich da nicht viele Chancen.
0
vor einer Stunde
@horst.maurer
wie Dir hier schon mitgeteilt wurde darf diese Anschlußvariante an rund 9 Tagen im Jahr im Mittel azsfallen.
Sollte es mal so sein und oder Du anderweitig Fragen / Probleme hast, dann zuerst hier entlang:
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst Du über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" an den richtigen Punkt " Kundendaten für den Kundenservice".
Beispiel:
Sollte keine Kundennummer vorhanden sein, alternativ z. B. 1234567890 verwenden 💡
Unter Handynummer bitte eine aktuell erreichbare Rufnummer hinterlegen.
Unter "weitere Informationen" ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
(Das Zeitfenster sollte möglichst mindestens eine Stunde groß sein)
Halte für den Rückruf der Teamies bitte zur Authentifikation IBAN (letzte sechs Stellen) und Kundennummer bereit.
Sorge dafür das Anrufe von der 0800 330 1000 dich erreichen können 👍
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
0
vor 59 Minuten
und bin nicht der Meinung, dass die Telekom Anspruch auf die volle Anschlussgebühr hat
Hallo,
bei mir lag bereits letztes Wochenende eine "Flächenstörung" vor, die ungefähr 24 Stunden lang anhielt.
Seit einer dreiviertel Stunde ist schon wieder eine Flächenstörung. Die Störung soll, genau wie letztes Wochenende, morgen früh behoben werden (also 12 Stunden andauern). Ob das klappt werden wir dann merken.
Ich bin nicht so happy mit diesen doch langen Störungen, und bin nicht der Meinung, dass die Telekom Anspruch auf die volle Anschlussgebühr hat. Zumal ich ja über meinen Mobilanschluss tethern muss, wo ich keine Flatrate habe. Außerdem bin ich nicht glücklich über die nicht vorhandene Kundenkommunikation. Seitens der Telekom habe ich aber keine Information bekommen, auch keine Entschuldigung. Dabei bin ich der Auffassung, es würde sich gehören, der Kundschaft da von sich aus einen Nachlass anzubieten.
genau, wenn du monatlich 60 Euro bezahlen würdest, wären das 2 Euro pro volle 24 Stunden.
Du kannst ja mal bewusst abziehen, was du der Meinung bist und schauen was passiert, genauso, wie Telekom absichtlich die Störung produziert hat.
Oder du meldest Störung, behällst einen kühlen Kopf und wenn die Störung beseitigt ist , handelst du eine Gutschrift aus.
0
Uneingeloggter Nutzer
von