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Rechnung durch Techniker 75€ teurer
vor 2 Jahren
Ich hatte 7 Monate ständige störung mit dem Internet und Fernsehen.
Angefangen hat alles mit nem Umzug.
Telekom router und ein fritzbox repeater 1260e, da ich sonst keine chance habe den Fernsehresiever ins Netzwerk einzubinden.
Bis zu dem besagten Unzug lief alles ohne Probleme. Danach kam es tagtäglich zu verbindungsabbrüchen, sowohl im W-lan, als auch beim Fernsehen.
Nach entliche kontaktaufnahmen mit dem
Servicecenter und dem Austausch des routers (dieser war wohl defekt).
Wurde mir ein Techniker geschickt.
Der Techniker hat alles gemessen und letztendlich festgesetzt, das der Telekom Router nicht mit dem Fritzbox repeater kommunizieren möchte.
Nachdem ich dann durch die gesammte Wohnung ein Lan Kabel gezogen habe funktionierte alles.
Jetzt zu meinem Problem mit der Rechnung.
Mir wurde mit keiner Silbe gesagt, das mich der Techniker für eine halbe Stunde arbeit 75,58€ kostet.
Weder am Telefon vorab, noch vom Techniker, noch beim Unterzeichnen der Formularst des Technikers.
Das finde ich so nicht okay. Ich bitte Sie, dieses Problem zu lösen!
Mit freundlichen Grüßen
Florian F.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Die Telekom ist bis zur 1. TAE zuständig, bei gemieteten Endgeräten bis zum Router, alles andere ist dein Heimnetzwerk und in deiner Verantwortung.
Die Kosten für solche Fehlerbeseitigung musst du dann auch tragen.
Normalerweise wird auf die möglicherweise entstehenden Kosten auch immer noch gesondert hingewiesen.
Damit jemand prüfen kann ob das auch bei dir erfolgte muss dein Profil völlständig ausgefüllt sein, also mit Ruf- und Kundennummer.
Dazu dann gerne noch ein Zeitfenster der Erreichbarkeit angeben.
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Sana A.
Antwort
von
der_Lutz
vor 2 Jahren
Hallo @Flobi112 ,
gerne schaue ich mir die Rechnung genauer für dich an.
Am besten lass uns hierzu telefonieren, da hier vorab auch eine telefonische Legitimation notwendig ist. ☎
Dazu würde ich dich bitten deine Rückrufnummer, mit Hilfe des Links in meiner Signatur, in deinem Profil zu ergänzen.
Sobald dies erledigt ist, teile mir mit, wann ich dich erreichen kann.
Liebe Grüße
Sana A.
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Flobi112
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Ergänzend möchte ich dir einen Hinweis mitgeben:
Das sind PowerLAN Adapter.
Wenn du einen VDSL Anschluss (Magenta L oder SVDSL, magenta XL) hast, sollten die Adapter entfernt werden.
Vor dem Umzug mag es funktioniert haben.
Aber jeder Anschluss ist anders.
Mit den PowerLAN Adapter störst du auch das DSL deiner Nachbarn...
Ich rate dir zu Repeater mit Lan Anschlüsse
Zb 1200, 2400,3000
PowerLAN stört das DSL Signal, da diese im gleichen Frequenzbereich arbeiten.
Bei 50MBit geht es noch, bei 100Mbit kann bzw wird es spürbar sein...
Und wenn du noch Media Receiver nutzt, bemerkst du auch Störungen
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Thunder99
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Das gibt es nicht mehr seit gut 1 Jahr das der Anschluss trotz nur M auf 100 läuft und gedrosselt wird .
Das gab immer Probleme bei Anschlüssen.
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Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
@Flobi112
Was hat die Telekom mit deinem ungeeigneten Repeater zu tun?
Der Techniker kommt doch auch nicht kostenlos und tapeziert dir die Wände.
vermutlich wird irgend eine Lösung geben weil sich wieder irgend einer aus Kulanz breitschlagen lässt, aber richtig ist das nicht.
Wenn eines deiner Geräte nicht tauglich sit, dann ist das dein Fehler und die Summe der Telekomkunden soll dafür zahlen.
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der_Lutz
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Die Telekom scheint in solchen Fällen immer danach zu agieren ob die Belehrung über eventuell anfallende Kosten erfolgte.
Das wird sich an der Aktenlage sicher eruieren lassen, erfolgte die Belehrung bleibt es auch bei den Kosten wenn nicht dann nicht.
Meiner Meinung nach wäre die Belehrung nicht nötig aber nun ja, die Erfahrung hier zeigt ja was anderes.
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pamperlapescu
Community Guide
vor 2 Jahren
Welches Problem?
Warum hast du nicht gefragt, ob Kosten auf dich zukommen?
Wieso gehen alle davon aus, dass Service bei der Telekom kostenfrei ist?
schöne Grüsse
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