Rechnung erhalten, obwohl Vertrag gekündigt wurde.

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe foglendes Problem.

Wir haben einen Vertrag bei der Telekom gehabt aber diesen am 29.3.21 gekündigt, bzw. lief der Vertrag dann ende letzten Jahres aus.

Nun haben wir aber eine Rechnung bekommen für den Januar diesen Jahres obwohl wie gesagt kein Festnetz Vertrag mehr vorhanden ist. 

Was kann ich tun ? Ich werde das Geld auf jeden fall nicht bezahlen, möchte aber auch keine Rechnungen mehr geschickt bekommen.

 

mfg 

670

8

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @RudolfKo,

     

    was wird denn auf der Rechnung berechnet? Noch der Vertrag? Oder evtl. nur ein Mietgerät oder eine Zusatzoption?

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @RudolfKo 

    Wenn der Vertrag Endes 2021 auslief, ist das normal.

    Du wirst auch noch eine Schlußrechnung bekommen, in der dann die überzahlten Beträge ausgewiesen sind.

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo zusammen !

     Ist normal weil  es die Rechnung noch für Dezember ist. Das muss dann eigentlich die letzte Rechnung  gewesen sein.

    Mit freundlichem Gruss Nobsi

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @RudolfKo  schrieb:
    Nun haben wir aber eine Rechnung bekommen für den Januar diesen Jahres obwohl wie gesagt kein Festnetz Vertrag mehr vorhanden ist. 

    Im Prinzip steht doch auch in der Kündigungsbestätigung drin dass sich das überschneiden kann und zu viel bezahlte Beiträge mit der Schlussrechnung auch zurückerstattet werden.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @RudolfKo

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Mach dir keine Gedanken.. Das System ist da hinterher.. Die ne nächste Rechnung wird dann eine Gutschrift für zuviel gezahlten Beiträge enthalten.

     

    Das Problem berichten viele, dass nochmal eine Rechnung kommt, obwohl gekündigt und im kundencenter steht auch mit Sicherheit ein neuer Kündigungstermin, da jetzt monatliche Kündigung möglich ist. 

    Da müsste bestimmt jetzt Januar stehen.. 

     

    Aber egal.. System ist hinterher und Gutschrift kommt 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @RudolfKo 

     

    tragen Sie noch in Ihr Communityprofil Ihre Kundendaten ein, dann können wir für Sie nachschauen. Einfach dem Link in meiner Signatur folgen. 

     

    Gruß

     

    Jürgen Wo.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @RudolfKo 

    Du hattest hier um Hilfe gebeten, warum antwortest Du weder, noch ergänzt Du die erforderlichen Profildaten  🤔

    Gruß

    Waage1969

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

469

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1773

0

4