Rechnung falsch gebucht

vor einem Monat

Hallo

Ich habe diese Woche eine Mail bekommen, dass meine Telefonrechnung nicht abgebucht werden konnte.

Dies allein ist schon sehr seltsam, weil das Konto mehrfach gedeckt ist. 

Eine erneute Abbuchung mit Mahngebühr (!!) erfolgt in 10 Tagen nochmals.

Auf meinem Bankkonto ist aber eine Zahlung vermerkt über genau den gleichen Betrag an die Telekom.

Heute nun habe ich von der Telekom diesen exakten Rechnungsbetrag zurücküberwiesen bekommen.

RETURN of transaction from 30 Sep 2025

Was läuft hier falsch?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von pamperlapescu am 07.10.2025 10:07 eskaliert.

74

0

18

    • vor einem Monat

      muenchner66

      Was läuft hier falsch?

      Hallo

      Ich habe diese Woche eine Mail bekommen, dass meine Telefonrechnung nicht abgebucht werden konnte.

      Dies allein ist schon sehr seltsam, weil das Konto mehrfach gedeckt ist. 

      Eine erneute Abbuchung mit Mahngebühr (!!) erfolgt in 10 Tagen nochmals.

      Auf meinem Bankkonto ist aber eine Zahlung vermerkt über genau den gleichen Betrag an die Telekom.

      Heute nun habe ich von der Telekom diesen exakten Rechnungsbetrag zurücküberwiesen bekommen.

      RETURN of transaction from 30 Sep 2025

      Was läuft hier falsch?

      muenchner66

      Was läuft hier falsch?

      Vielleicht wäre es am einfachsten, wenn du zuerst die Telefonnummer anrufen würdest, die auf der Rechnung steht.

      Man wird dich zusätzlich nach den letzten 6 Stellen deiner IBAN fragen.

      0

    • vor einem Monat

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @muenchner66 

      -

      Ich informiere mal das Team!

      In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!

      -

      Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      -

      Grüßle

      2

      von

      vor einem Monat

      Danke!

      Alles vorhanden :-)

      0

      von

      vor einem Monat

      muenchner66

      Alles vorhanden :-)

      Danke!

      Alles vorhanden :-)

      muenchner66

      Alles vorhanden :-)

      Info

      @pamperlapescu 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      muenchner66

      Ich habe diese Woche eine Mail bekomme

      Hallo

      Ich habe diese Woche eine Mail bekommen, dass meine Telefonrechnung nicht abgebucht werden konnte.

      Dies allein ist schon sehr seltsam, weil das Konto mehrfach gedeckt ist. 

      Eine erneute Abbuchung mit Mahngebühr (!!) erfolgt in 10 Tagen nochmals.

      Auf meinem Bankkonto ist aber eine Zahlung vermerkt über genau den gleichen Betrag an die Telekom.

      Heute nun habe ich von der Telekom diesen exakten Rechnungsbetrag zurücküberwiesen bekommen.

      RETURN of transaction from 30 Sep 2025

      Was läuft hier falsch?

      muenchner66

      Ich habe diese Woche eine Mail bekomme

      Evtl fake um Daten zu sammeln

      @muenchner66 

      Prüfe den Absender..Mouseover...

      0

      11

      von

      vor einem Monat

      Sherlocka

      Überweisungsbedingungen

      muenchner66

      wie gesagt: die Rücküberweisung passt dazu nicht!

      glaube ich sofort - absolut, aber wie gesagt: die Rücküberweisung passt dazu nicht!

      muenchner66

      wie gesagt: die Rücküberweisung passt dazu nicht!

        

      @muenchner66 

      hast du deiner Bank bereits die Zustimmung zu den neuesten durch den Gesetzgeber erforderlichen Aktualisierungen der Überweisungsbedingungen etc erteilt? Falls nein: ganz schnell nachholen. Geht zum Teil je nach Bank auch online oder telefonisch. Hat die Bank noch noch nicht deine Zustimmung, fehlt seit Neuestem eine geschäftliche Grundlage, etwas auszuführen an Transaktionen. Die gesetzliche Frist der Übergangszeit zum Einholen der Zustimmung ist inzwischen abgelaufen.

      Sherlocka

      Überweisungsbedingungen

      Ähm, ab 09.10. gibts zwar eine Änderung bzgl. Überweisungen[*], aber hier gehts doch um eine "Abbuchung" (Lastschrift)?!

      [*] Abgleich zw. IBAN und Name des Empfängers bei einer Online-Überweisung, und falls es da eine Unstimmigkeit gibt, bekommt man einen Hinweis, und muss bzw. kann selbst entscheiden, ob man die Überweisung trotzdem freigibt.

      von

      vor einem Monat

      Hallo @muenchner66 ,

       

      hier bin ich auch schon wieder. Laut meinem System haben wir heute erneut abgebucht. Ich behalte das aber noch mal im Blick und melde mich Sonntag noch mal hier.😊


      Viele Grüße

      Svenja 

      von

      vor einem Monat

      Hey @muenchner66,

       

      ich habe mir gerade nochmal einen Einblick verschaffen können. Sollte nun alles mit der Abbuchung passen. :)

       

      Beste Grüße

      Julia

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Danke für die Info

      scheinbar passt es nun - woran es gelegen hat ist mir weiterhin unklar..,

      0

      1

      von

      vor einem Monat

      Danke Julia 👍

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1076

    0

    5

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    883

    0

    4

    Gelöst

    in  

    513

    0

    3

    Gelöst

    in  

    226

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...