Rechnung Disney+ Kosten werden berechnet obwohl kostenloser Zeitraum gebucht wurde

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Mir wurde im August und September die Disney+ Option in Rechnung gestellt, obwohl ich dort im gratis Zeitraum war.

 

Ursprünglich hatte ich am 31.März.2020 die 6 Monate gratis Disney+ Option gebucht.

 

Im Juni wollte ich diese schon im Voraus so kündigen, dass diese nach dem Gratis Zeitraum nicht weiter läuft. Leider habe ich die Kündigungsoption im Kundenkonto falsch verstanden, so dass die Option sofort gekündigt wurde.

 

Als ich bei der Hotline der Telekom fragte, ob man die Kündigung rückgängig machen könnte, sagte man, dass das zwar nicht ginge, aber man mir 3 Monate gratis buchen können und ich so auf meine 6 Monate kommen würde. Ich fragte mehrfach nach, ob das wirklich ginge, da ich die 6 Monate Option schon genutzt habe und mir wurde bestätigt, dass mir die nächsten 3 Monate keine Kosten für Disney+ in Rechnung gestellt werden.

 

Am 6. Juli bekam ich auch eine SMS mit dem Inhalt "Lieber Kunde, Sie haben die Telekom Disney+ Option gebucht und können diese für 3 Monate ohne Aufpreis nutzen".

 

Die 3 Monate und endeten am 5. Oktober. Als ich am 6.Oktober im Konto nachgeschaut habe, ob die Disney+ Option erfolgreich gekündigt wurde (war sie) sah ich den Banner für die aktuelle 6 Monats Gratisaktion für Disney+. Als ich drauf klickte konnte ich erfolgreich diese Aktion wieder buchen und ich bekam wie vorher eine Bestätigungs-SMS wie oben schon: "Lieber Kunde, Sie haben die Telekom Disney+ Option gebucht und können diese für 6 Monate ohne Aufpreis nutzen".

 

Ich hatte ehrlich gesagt, damit gerechnet, dass die Buchung abgelehnt wird oder, dass ich einen Hinweis bekommen, dass der reguläre Preis anfällt. In dem Fall hätte ich von meinem Widerrufsrecht gebraucht genommen.

 

Nun zum Problem:

 

Leider wurden wie eingangs erwähnt im August und September die Gebühr für Disney+ in Rechnung gestellt. Das war im 3 gratis Monatszeitraum, die von der Telekom Hotline für mich gebucht wurde.

 

Als ich heute nun noch einmal die Telekom Hotline angerufen habe um das Problem zu klären, wurde mir erklärt, dass man die Promotion nur einmal buchen kann. Folgende Fragen konnte Sie jedoch nicht beantworten bzw. ging darauf nicht ein:

 

Wieso sagte mir Hotline, dass die 3 Monate gratis wären, obwohl es anscheinend nicht ginge?

 

Warum ist der Juli noch gratis gewesen (erster Monat der 3 Monate), aber der August und September nicht mehr?

 

Wieso habe im Juli und auch jetzt im Oktober eine Bestätigung per SMS bekommen, die den gratis Zeitraum bestätigt? Ich sehe, diese Bestätigung als rechtlich bindende Vertragsannahme zu den in der SMS genannten Optionen. Bei der Buchung im Oktober habe ich noch ein PDF bekommen in dem steht "Bei Berechtigung 1. bis 6. Monat 0,00". Ich verstehe es aber so, dass die SMS mir diese Berechtigung mir bestätigt.

 

Ich hoffe, dass man diese Fragen hier für mich hier beantworten kann. Denn ich bin in diesem Moment sehr enttäuscht von der Hotline, wohingegen ich im Juli noch sehr begeistert war. Auch sollte man dem Kunden direkt kommunizieren, ob er berechtigt ist oder nicht. Wenn man nicht berechtigt ist erwarte ich einfach eine Ablehnung.

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7

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @SP82 und vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Beitrag hier bei uns.

    Ich möchte mich vorab für dieses Durcheinander bezüglich der Berechnung der Disney+ Option bei dir entschuldigen. Ich kümmere ich sehr gerne darum, das Ganze für dich zu klären. Dafür wäre es klasse, wenn du einmal deine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegst und mir hier im Anschluss kurz Bescheid gibst, wann wir dich Telefonisch am besten erreichen.

    Beste Grüße Katharina S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Katharina,

     

    danke für die Antwort. Ich habe meine Telefonnummer nun im Profil hinterlegt. Erreichbar wäre ich heute bis 15 Uhr und ab morgen täglich zwischen 16 und 20 Uhr.

     

    Dank und Gruss

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @SP82 perfekt, hinterlege dafür bitte noch deine Rückrufnummer in deinem Profil und gib uns im Anschluss gerne kurz Bescheid. Fröhlich

    Beste Grüße Katharina S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    jetzt müsste die Telefonnummer drin stehen.

     

    Gruss

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Wie die Kollegin dir am Telefon sagte, ist die kostenfrei Aktion einmalig buchbar. Somit besteht nach der ersten Kündigung kein Anspruch mehr auf die Kostenfrei-Aktion. Ich kann die Aussage der Kollegin, die mit dir gesprochen hat und auch Rücksprache beim Beschwerdeteam gehalten hat, nur bestätigen.

    Viele Grüße
    Michael

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @SP82,

    ich verstehe, was du meinst, jedoch sind die Bedingungen der kostenlosen Testzeit fest geregelt. Du hast eine weitere Beschwerde eingereicht - hier bitte ich dich bzgl. einer Antwort um ein klein wenig Geduld. Die Kollegen habe gerade recht viel auf dem Tisch.

    Lieben Gruß
    Katharina S.

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