Rechnung falsch gebucht
vor einem Monat
Hallo
Ich habe diese Woche eine Mail bekommen, dass meine Telefonrechnung nicht abgebucht werden konnte.
Dies allein ist schon sehr seltsam, weil das Konto mehrfach gedeckt ist.
Eine erneute Abbuchung mit Mahngebühr (!!) erfolgt in 10 Tagen nochmals.
Auf meinem Bankkonto ist aber eine Zahlung vermerkt über genau den gleichen Betrag an die Telekom.
Heute nun habe ich von der Telekom diesen exakten Rechnungsbetrag zurücküberwiesen bekommen.
RETURN of transaction from 30 Sep 2025
Was läuft hier falsch?
Hinweis:
74
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
408
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Monat
Was läuft hier falsch?
Hallo
Ich habe diese Woche eine Mail bekommen, dass meine Telefonrechnung nicht abgebucht werden konnte.
Dies allein ist schon sehr seltsam, weil das Konto mehrfach gedeckt ist.
Eine erneute Abbuchung mit Mahngebühr (!!) erfolgt in 10 Tagen nochmals.
Auf meinem Bankkonto ist aber eine Zahlung vermerkt über genau den gleichen Betrag an die Telekom.
Heute nun habe ich von der Telekom diesen exakten Rechnungsbetrag zurücküberwiesen bekommen.
RETURN of transaction from 30 Sep 2025
Was läuft hier falsch?
Vielleicht wäre es am einfachsten, wenn du zuerst die Telefonnummer anrufen würdest, die auf der Rechnung steht.
Man wird dich zusätzlich nach den letzten 6 Stellen deiner IBAN fragen.
0
vor einem Monat
Auch dir ein freundliches Hallo @muenchner66
-
Ich informiere mal das Team!
In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!
-
Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
-
Grüßle
2
von
vor einem Monat
Danke!
Alles vorhanden :-)
0
von
vor einem Monat
Alles vorhanden :-)
Danke!
Alles vorhanden :-)
Info
@pamperlapescu
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Ich habe diese Woche eine Mail bekomme
Hallo
Ich habe diese Woche eine Mail bekommen, dass meine Telefonrechnung nicht abgebucht werden konnte.
Dies allein ist schon sehr seltsam, weil das Konto mehrfach gedeckt ist.
Eine erneute Abbuchung mit Mahngebühr (!!) erfolgt in 10 Tagen nochmals.
Auf meinem Bankkonto ist aber eine Zahlung vermerkt über genau den gleichen Betrag an die Telekom.
Heute nun habe ich von der Telekom diesen exakten Rechnungsbetrag zurücküberwiesen bekommen.
RETURN of transaction from 30 Sep 2025
Was läuft hier falsch?
Evtl fake um Daten zu sammeln
@muenchner66
Prüfe den Absender..Mouseover...
0
11
von
vor einem Monat
Überweisungsbedingungen
wie gesagt: die Rücküberweisung passt dazu nicht!
glaube ich sofort - absolut, aber wie gesagt: die Rücküberweisung passt dazu nicht!
@muenchner66
hast du deiner Bank bereits die Zustimmung zu den neuesten durch den Gesetzgeber erforderlichen Aktualisierungen der Überweisungsbedingungen etc erteilt? Falls nein: ganz schnell nachholen. Geht zum Teil je nach Bank auch online oder telefonisch. Hat die Bank noch noch nicht deine Zustimmung, fehlt seit Neuestem eine geschäftliche Grundlage, etwas auszuführen an Transaktionen. Die gesetzliche Frist der Übergangszeit zum Einholen der Zustimmung ist inzwischen abgelaufen.
Ähm, ab 09.10. gibts zwar eine Änderung bzgl. Überweisungen[*], aber hier gehts doch um eine "Abbuchung" (Lastschrift)?!
[*] Abgleich zw. IBAN und Name des Empfängers bei einer Online-Überweisung, und falls es da eine Unstimmigkeit gibt, bekommt man einen Hinweis, und muss bzw. kann selbst entscheiden, ob man die Überweisung trotzdem freigibt.
von
vor einem Monat
Hallo @muenchner66 ,
hier bin ich auch schon wieder. Laut meinem System haben wir heute erneut abgebucht. Ich behalte das aber noch mal im Blick und melde mich Sonntag noch mal hier.😊
Viele Grüße
Svenja
von
vor einem Monat
Hey @muenchner66,
ich habe mir gerade nochmal einen Einblick verschaffen können. Sollte nun alles mit der Abbuchung passen. :)
Beste Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Danke für die Info
scheinbar passt es nun - woran es gelegen hat ist mir weiterhin unklar..,
0
1
von
vor einem Monat
Danke Julia 👍
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von