Rechnung falsch gebucht
12 hours ago
Hallo
Ich habe diese Woche eine Mail bekommen, dass meine Telefonrechnung nicht abgebucht werden konnte.
Dies allein ist schon sehr seltsam, weil das Konto mehrfach gedeckt ist.
Eine erneute Abbuchung mit Mahngebühr (!!) erfolgt in 10 Tagen nochmals.
Auf meinem Bankkonto ist aber eine Zahlung vermerkt über genau den gleichen Betrag an die Telekom.
Heute nun habe ich von der Telekom diesen exakten Rechnungsbetrag zurücküberwiesen bekommen.
RETURN of transaction from 30 Sep 2025
Was läuft hier falsch?
Note:
This post was escalated by pamperlapescu at 07.10.2025 10:07.
63
0
14
This could help you too
408
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
12 hours ago
Was läuft hier falsch?
Hallo
Ich habe diese Woche eine Mail bekommen, dass meine Telefonrechnung nicht abgebucht werden konnte.
Dies allein ist schon sehr seltsam, weil das Konto mehrfach gedeckt ist.
Eine erneute Abbuchung mit Mahngebühr (!!) erfolgt in 10 Tagen nochmals.
Auf meinem Bankkonto ist aber eine Zahlung vermerkt über genau den gleichen Betrag an die Telekom.
Heute nun habe ich von der Telekom diesen exakten Rechnungsbetrag zurücküberwiesen bekommen.
RETURN of transaction from 30 Sep 2025
Was läuft hier falsch?
Vielleicht wäre es am einfachsten, wenn du zuerst die Telefonnummer anrufen würdest, die auf der Rechnung steht.
Man wird dich zusätzlich nach den letzten 6 Stellen deiner IBAN fragen.
0
12 hours ago
Auch dir ein freundliches Hallo @muenchner66
-
Ich informiere mal das Team!
In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!
-
Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
-
Grüßle
2
from
11 hours ago
Danke!
Alles vorhanden :-)
0
from
11 hours ago
Alles vorhanden :-)
Danke!
Alles vorhanden :-)
Info
@pamperlapescu
0
Unlogged in user
from
12 hours ago
Ich habe diese Woche eine Mail bekomme
Hallo
Ich habe diese Woche eine Mail bekommen, dass meine Telefonrechnung nicht abgebucht werden konnte.
Dies allein ist schon sehr seltsam, weil das Konto mehrfach gedeckt ist.
Eine erneute Abbuchung mit Mahngebühr (!!) erfolgt in 10 Tagen nochmals.
Auf meinem Bankkonto ist aber eine Zahlung vermerkt über genau den gleichen Betrag an die Telekom.
Heute nun habe ich von der Telekom diesen exakten Rechnungsbetrag zurücküberwiesen bekommen.
RETURN of transaction from 30 Sep 2025
Was läuft hier falsch?
Evtl fake um Daten zu sammeln
@muenchner66
Prüfe den Absender..Mouseover...
0
9
from
10 hours ago
PhishingAngriffen
@muenchner66
Prüfe den Absender..Mouseover...
sieht gut aus: zahlung-reorv@telekom.de
Vielen Dank - gute Idee, dachte ich auch zuerst, aber sieht gut aus: zahlung-reorv@telekom.de
Zudem würde dann ja die "Rücküberweisung" des angeblich nicht eingezogenen Betrags nicht stimmen! :-)
@muenchner66 @HARTMUTIX
auf @telekom.de Endung kann man sich derzeit leider auch nicht verlassen. Phisher bombardieren derzeit geradezu Telekom Kunden mit Fakemails, auch mit gefälschter Absende-Adresse, und das in mehreren Varianten (sowohl gefakter Absendeadresse als auch Text). Beispielsweise siehe Link eine PhishingMail an mich.
Und siehe auch Ausschnitte aus den CommunityNews-Hinweisen:
Gerade bezüglich gefakter Rechnungen gab es auch schon Wellen von PhishingAngriffen die letzten Wochen.
Man kann niemand mehr trauen...nicht mal seinem eigenen Spiegelbild...seh ich sooo alt aus ??? Nööö..
@Sherlocka
from
10 hours ago
Rücküberweisung passt dazu nicht!
glaube ich sofort - absolut, aber wie gesagt: die Rücküberweisung passt dazu nicht!
Eher doch weil du dadurch zuviel überwiesen hast.. Was die Telekom nicht will
@muenchner66
0
from
10 hours ago
Hallo @muenchner66 ,
schön, dass ich dich direkt erreicht habe. 🙃
Wie telefonisch besprochen, ist der Betrag bei mir als Rücklastschrift zurückgekommen. Ich kann leider auch nicht mehr erkennen. Wir versuchen jetzt in den nächsten Tagen noch mal abzubuchen.
Ich ruf dich am Freitag noch mal an, du fragst bitte auch noch mal bei deiner Bank nach.
Viele Grüße
Svenja
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from