Gelöst
Rechnung für unbekannten Vertrag
vor 3 Jahren
- Guten Morgen, ich hab da ein kleines Problemchen.
Vor ein paar Tagen flatterte eine "Telekom Festnetz-Mahnung" ins Haus, jedoch ist es uns nicht bewusst das wir einen Vertrag haben.
Besteht die Möglichkeit das ihr mal nachschauen könnt was das für eine Forderung ist?
Vielen Dank schon mal
698
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
446
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
flatterte eine "Telekom Festnetz-Mahnung" ins Haus
Mit der Post im Briefkasten?
Mit email? @Drahtkopp
Gab es einen Telekomvertrag in der Vergangenheit?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mit Post und wir sind seit gut 10 Jahren nicht mehr bei der Telekom
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mit Post
Dann rufe die Nummer auf dem Telekom-Schreiben an @Drahtkopp
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Drahtkopp
Mit Post und wir sind seit gut 10 Jahren nicht mehr bei der Telekom
Also ein Inkassoschreiben oder direkt von der Telekom?
Wenn du einem Nutzer hier antworten willst, klicke auf das @-Symbol und wähle einen Nutzer aus.
Beispielbild wenn man @ klickt:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Drahtkopp
Vor ein paar Tagen flatterte eine "Telekom Festnetz-Mahnung" ins Haus, jedoch ist es uns nicht bewusst das wir einen Vertrag haben.
Steht doch alles auf der Mahnung drauf. Oder war es bereits Inkasso (z.B. EOS) gewesen?
Besteht die Möglichkeit das ihr mal nachschauen könnt was das für eine Forderung ist?
Wenn es nicht bereits beim Inkasso ist, ja, aber so anonym geht das nicht.
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Soeben erledigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Drahtkopp ,
da Sie hier anonym unterwegs sind, bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
0
vor 3 Jahren
Entweder die Mahnung ist komplett fake und soll Dich nur dazu bringen, irgendwelche persönlichen Daten preiszugeben.
Oder die Mahnung hat einen realen Hintergrund - wenn auch einen irrtümlichen.
Ist das "Deine" Rufnummer genannt? Kam die Mahnung per Post oder per email?
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Drahtkopp,
ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.
Telefonisch habe ich dich ja direkt erreicht und ich konnte auch für Aufklärung sorgen.
Hier wurde weiterhin ein Mietgerät in Rechnung gestellt, woraus nun die Mahnung resultierte.
Wie besprochen kümmerst du dich um die Begleichung der offenen Forderung und ich mich um die Kündigung des Endgeräts.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Sarah S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sarah S.
Nur ein fairer Kompromiss!
ein schönes WE
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen lieben Dank @Sarah S. !!
Das war mit Abstand das hilfreicheste, Beste und netteste Gespräch das ich jemals mit ein Service Team hatte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hey @Drahtkopp,
ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.
Telefonisch habe ich dich ja direkt erreicht und ich konnte auch für Aufklärung sorgen.
Hier wurde weiterhin ein Mietgerät in Rechnung gestellt, woraus nun die Mahnung resultierte.
Wie besprochen kümmerst du dich um die Begleichung der offenen Forderung und ich mich um die Kündigung des Endgeräts.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von