Gelöst
Rechnung Hausanschluss
vor 5 Jahren
Wir ziehen bald in unser neues Haus. Der Hausanschluss wurde hergestellt und ich habe ein Schreiben bekommen in dem steht, es sei geschafft der Hausanschluss wurde fertig gestellt. Dies Schreiben kam am 03.02.2020. Wir wollen bei einem Mitbewerber unser Telefon/ Internetanschluss abschließen, diese sagten mir sie brauchen die APL Nummer, die würde auf der Rechnung des Hausanschlusses stehen. Wir haben aber bisher noch keine Rechnung bekommen? Wann wird diese bei uns eintreffen?
Der Mitbewerber sagte mir, bevor sie die Kopie der Rechnung bzw. die APL Nummer nicht haben, können bzw. machen die nichts.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
1742
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
561
0
2
vor 5 Jahren
664
0
2
vor 5 Jahren
Habt ihr selbst den Hausanschluss beauftragt oder war das jemand anders gewesen?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Im ganzen Prozess zur Bereitstellung wird die gar nicht abgefragt.
Es wird einfach mit der Adresse bei der Telekom eine Anfrage gestellt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Solange wir die Rechnung wohl nicht bezahlt haben, können die Mitbewerber diesen Anschluss angeblich nicht einsehen oder so.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Solange wir die Rechnung wohl nicht bezahlt haben, können die Mitbewerber diesen Anschluss angeblich nicht einsehen oder so.
Solange wir die Rechnung wohl nicht bezahlt haben, können die Mitbewerber diesen Anschluss angeblich nicht einsehen oder so.
Das ist falsch. Es kann allerdings noch einige Wochen vergehen, bis der Hausanschluss auch in allen Systemen dokumentiert wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
. . . habe ein Schreiben bekommen in dem steht, es sei geschafft der Hausanschluss wurde fertig gestellt.
. . . habe ein Schreiben bekommen in dem steht, es sei geschafft der Hausanschluss wurde fertig gestellt.
Dieses Schreiben ist irreführend, denn, wie @Mister Burny bereits schrieb, kann es noch Wochen dauern, bis der Anschluss in allen relevanten Systeme eingetragen ist, und damit auch gebucht werden kann.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja das ist mir bekannt. Mein Vertrag bei dem Mitbewerber aus meiner Wohnung läuft noch 11 Monate und den kann und möchte ich nicht kündigen, zudem weil er auch günstiger ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe es gerade bei Ihnen probiert. Hat aber leider nicht geklappt. Wann kann ich Sie denn am bestern erreichen?
Viele Grüße
Pascal O.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Pascal O.
Hallo.
Heute können Sie mich bis 12 Uhr telefonisch erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Jennifer Grote
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich kann gerne auch nochmal einen Blick darauf werfen, ob die Dokumentation des Hausanschlusses komplett erledigt ist.
Dafür benötige ich aber einmal deine Rückrufnummer und einen kurzen Hinweis, wann dir ein Telefonat passen würde.
Magst du die Daten in deinem Profil ergänzen und mir Bescheid geben?
Ich melde mich dann gerne direkt bei dir.
Viele Grüße
Andrea B.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe die Daten ergänzt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Andrea B.
Zur Info
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Nachricht ist leider nicht passend "aufgeploppt".
Passt es den hauptsächlich vormittags oder wäre es nun am Abend vielleicht auch möglich zu telefonieren?
Viele Grüße
Andrea B.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Andrea B.
Mir passt es jetzt auch. Am Abend geht auch.
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider hatte ich gerade kein Glück. Wir versuchen es am Abend nochmal.
Viele Grüße
Martina H.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Martina H.
OK sonst gerne jetzt gleich nochmal versuchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
super, das es nun mit dem Gespräch geklappt hat.
Auch hier nochmal die Bestätigung, der Hausanschluss ist fertig und auch dokumentiert. Daher sollte es keine weiteren Schwierigkeiten für deinen Anschluss geben.
Vielleicht hat sich die Anfrage bei uns überschnitten mit der Bearbeitung bei deinem Anbieter?
Auf der vorhandenen Leitung sehe ich nämlich auch eine Reservierung. Nur wird mir nicht angezeigt, durch wen.
Ich hoffe, dass du gleich positive Nachrichten bekommst, wenn du mit deinem Anbieter gesprochen hast.
Viele Grüße
Andrea B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Andrea B.
ALso habe gerade mit dem anderen Anbieter gesprochen. Und die sagen mir defntitiv das sie schon mehrere Anfragen für den Hausanschluss gestellt haben bei der Telekom ohne Erfolg. Die letzte gestern und es nicht bestätigt worden. Bin echt verärgert. Jeder sagt etwas anderes und man kommt nicht weiter.... Fazit: Telekom sagt Leitung ist reserviert und EWE sagt die haben von der Telekom keine Bestätigung bekommen auf mehrere Anfragen. Für mich macht das alles kein Sinn. Jeder redet es sich gut und will dem Kunden nur für sich gewinnen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
so ganz kann ich die Aussage des Anbieters ehrlicherweise nicht nachvollziehen, denn auf der Leitung ist definitiv die Anfrage vorhanden.
Das schwierige ist, dass wir bei diesen Themen überhaupt nicht tätig werden können. Wenn eventuell Rückmeldungen zu den Aufträgen fehlen, muss dies zwischen Anbieter und unseren Ansprechpartnern geklärt werden.
Hat dein Anbieter denn bereits Kontakt zu unserem Fachbereich hierzu aufgenommen? Eventuell handelt es sich ja auch nur um einen Übermittlungsfehler.
Viele Grüße
Andrea B.
0
vor 5 Jahren
Wir haben einen Hausanschluss legen lassen. Ich habe auch eine Mail bekommen das der Auftrag abgeschlossen ist. Nun wollte ich bei EWE buchen und die meinten das würde erst gehen wenn die Rechnung bezahlt ist. Die Rechnung soll ich aber laut Telekom frühestens ab 6.10.2020 kommen. Es muss doch eine Möglichkeit geben diese sofort zu bekommen,damit ich Internet und Telefon abschließen kann. Abgesehen davon brauchen wir Internet für unsere Heizung und Elektrik.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Heike 67 ,
Abgesehen davon brauchen wir Internet für unsere Heizung und Elektrik.
Abgesehen davon brauchen wir Internet für unsere Heizung und Elektrik.
Dann brauchst Du ohnehin eine Backup-Strategie/Lösung.
Und die die könntest Du genau jetzt nutzen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
. . . . Wenn ich böse denken würde liegt es wohl einzig daran das ich kein Telekom Kunde bleibe
Bis jetzt, solange du noch gar nicht buchen kannst, weiß die Telekom auch gar nicht, ob du Kunde werden willst.
Zum Test kannst du ja mal probieren, ob denn eine Buchung bei der Telekom zum jetzigen Zeitraum möglich wäre.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von