Gelöst

Rechnung nach Vertragsende und eigenartiger Brief von Inkasso

vor 3 Jahren

Hallo ihr,

 

ich habe meinen Festnetzvertrag bei der Telekom gekündigt zum 08.04. Dann wurde auch meine Rufnummer zum neuen Anbieter portiert.

 

In der Rechnung vom 28.03.2022 wird jedoch der ganze April berechnet. Der Betrag von 53,55 Euro wurde nun auch angemahnt. Wann findet eine Korrektur statt?

 

Außerdem habe ich am 18.3.2022 ein Schreiben von einem Inkassounternehmen namens "intrum" bekommen, dass sich auf eine angeblich offene Forderung der Telekom bezieht. Ich kann dies jedoch nicht im Kundencenter sehen. Dort stehen nur die 53,55 Euro von  oben genannter Rechnung als offener Betrag drin.

 

Es wäre wirklich gut, wenn Sie mir helfen könnten, das aufzuklären. Wenn ich die Kundenebtreuung versuche anzurufen, wird immer aufgelegt.

 

Viele Grüße

hawr

 

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    • vor 3 Jahren

      hawr

      In der Rechnung vom 28.03.2022 wird jedoch der ganze April berechnet. Der Betrag von 53,55 Euro wurde nun auch angemahnt. Wann findet eine Korrektur statt?

      In der Rechnung vom 28.03.2022 wird jedoch der ganze April berechnet. Der Betrag von 53,55 Euro wurde nun auch angemahnt. Wann findet eine Korrektur statt?
      hawr
      In der Rechnung vom 28.03.2022 wird jedoch der ganze April berechnet. Der Betrag von 53,55 Euro wurde nun auch angemahnt. Wann findet eine Korrektur statt?

      Einfach mal die Kündigungsbestätigung lesen, da wird das alles erläutert.

       

      Zum Thema Inkasso liegen zu wenig Informationen vor, was und wie viel für welchen Zeitraum berechnet wurde.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @hawr "In der Rechnung vom 28.03.2022 wird jedoch der ganze April berechnet."  Das ist normal. Monatsgebühr im Voraus. Eine taggenaue Schlussabrechnung folgt dann mit Gutschrift im Mai. Hast Du alle gemieteten Endgeräte explizit gekündigt und bereits zurückgeschickt ? Das sind gesonderte Verträge!

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @hawr 

      Noch eine Frage zur Klärung. Was hast du mit der Forderung vom 28.03. gemacht ? Wurde die bei Dir eingezogen oder von Dir bezahlt ? Oder hast Du den Einzug Rückgängig gemacht, da Du der Meinung warst, da wird zu viel berechnet ?

       

      Und dann noch der Hinweis, die Endgeräte nicht einfach zurück schicken, sondern eine ordnungsgemäße Kündigung / Retoure machen. Ansonsten hast Du nachher Probleme.

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Ralfguet 

      Ich habe den fälligen Betrag überwiesen. Mein Kundenkonto ist ausgeglichen. Das habe ich heute erst überprüft.

       

      Danke für den Hinweis mit der Rücksendung. Mit der Kündigungsbestätigung habe ich ein Rücksendetikett  erhalten. Damit sollte es gehen, oder?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @hawr 

      Hallo,

      das hört sich erst einmal alles gut an. Genau, das Etikett auf das Paket und dann kostenfrei zurück schicken. Dann sollte das Alles passen, bis auf die Inkasso Sache, da Du ja sagst, Dein Konto ist ausgeglichen.

       

      Was intrum betrifft, würde ich da, nachdem ich das gelesen haben, sehr vorsichtig sein:

       

       https://de.trustpilot.com/review/www.intrum.ch 

       

      Da scheinen schon mal Forderungen raus zu gehen, die es gar nicht (mehr) gibt.

       

      Gruß Ralf

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @hawr ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Gern helfen wir dir weiter und schauen uns die Sachlage einmal genauer an.

       

      Jetzt ist es schon recht spät.

      Wann können wir dich telefonisch am besten erreichen?

       

      Beste Grüße

      Nico Sch. 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Nico Sch. 

      Hallo,

       

      Sie können jederzeit anrufen.

       

      Viele Grüße

      hawr

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @hawr,

       

      leider habe ich eben nur die Mailbox erreicht. 

       

      Die Schlussrechnung ist bereits erstellt, das Thema ist also so weit erledigt.  

       

      Zu Inkasso kann ich sagen, dass wir unter anderem mit  "Intrum Deutschland GmbH" zusammenarbeiten. 

      Kann es sein, dass es sich bei der Forderungen ggf. um Mobilfunkkosten handelt? 

      Wie hier auch schon gesagt wird, können wir kaum helfen, da das Anliegen mit Abgabe an Inkasso für uns erledigt ist, aber ich versuche natürlich gerne dich so gut es geht bei der Aufklärung zu unterstützen.  

      Lass mich also gerne wissen, wenn ich mich nochmal melden soll.

       

      Beste Grüße 

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       @Sarah S. 

      Hallo,

      ich möchte gerne erfahren auf welche Mobilfunkrechnung (welcher Monat)  sich das bezieht.

      Bitte versuchen Sie es heute im Laufe des Tages erneut.

      Beste Grüße

      hawr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @hawr ,

       

      schön das wir uns erreicht haben! Also bist du nun im "klaren" und alles ist juut!

       

      Lieben Gruß an Mama und dich.

      von Anna Lena L.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Anna Lena L.

      Also bist du nun im "klaren" und alles ist juut!

      Also bist du nun im "klaren" und alles ist juut!
      Anna Lena L.
      Also bist du nun im "klaren" und alles ist juut!

      War der Brief nun „eigenartig“? @hawr 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      hawr

      War der Brief nun „eigenartig“? @hawr

      War der Brief nun „eigenartig“? @hawr 
      hawr
      War der Brief nun „eigenartig“? @hawr 

      Ich kenne mich da nicht aus. Ich finde es immer komisch Post von solchen Institutionen zu bekommen.

       

      Aber nach der Erklärung habe ich  verstanden, wie es dazu gekommen ist. Der Brief hatte seine Berechtigung. Und nun ist  alles geklärt.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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