Gelöst

Rechnung nach Vertragsende

vor 7 Jahren

Hallo Community,

leider reagiert man bei der Telekom nicht auf meine Mails. Daher versuche ich hier Hilfe zu bekommen. Zum 08.08.2017 wurde wegen der Umstellung auf VOIP mein Vertrag seitens Telekom gekündigt und ich habe mich zu dem Datum darauf eingestellt, keinen Festnetz-Telefon Anschluss mehr zu haben, was auch kein größeres Problem darstellt, weil ich schon seit längerer Zeit in erster Linie mein Handy benutzte. Internet beziehe ich anderweitig, sodass ich keinen neuen Tarif beauftragt habe.

Kürzlich wurde mir die Monatsabrechnung für August zugestellt, in der der volle Monatsbetrag berechnet wird, obwohl mir der Internet-Zugang und Telefonie nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich habe seinerzeit die Einzugsermächtigung erteilt, sehe aber nicht ein, warum ich den vollen Monatsbetrag bezahlen soll. Der Telekom ist ja schon lange genug bekannt, dass der Vertrag beendet ist, man hätte also einen Teilbetrag (bis zum 08.08. wäre meiner Ansicht etwa ein Viertel des Monatsbetrags) abrechnen können.

Auf der Rechnung steht erstaunlicherweise:

Call & Surf Basic (2)/T-Net

Vertragsbeginn:

08.08.07

Akt. Ende der Mindestvertragslaufzeit:

07.08.18

Eingang der Kündigung spätestens am:

07.07.18

Kündigungsfrist:

1 Monat

 

Mein Status im Telekom-Account lautet:

Mein Tarif

Kündigeranschluss DP/Standard

Zugangsnummer

xxx

Vertragsbeginn

18.08.2017

Ende der Mindestvertragslaufzeit

31.08.2017

Vertragspartner

xxx

 

Ich habe den Eindruck, dass hier etwas gründlich schiefläuft.

Siehe: Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 07.08.18

also in einem Jahr?

Auf meinen Widerruf der Einzugsermächtigung per Mail vom 22.08.17 hat man leider ebenfalls nicht reagiert.

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar

Regina

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    vor 7 Jahren

    @regina-von-ohlen

    Die Differenztage vom 8. August 2017 bis 18. August 2017 sind angewiesen. Wurden aber mit der letzten Rechnung noch nicht berücksichtigt, erfolgt aber mit der nächsten Rechnung.
    Tut mir leid für den Verzug.

    0

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Hilfe und wenn die Angelegenheit ein glückliches Ende findet, werde ich auch diese Diskussion beenden und Ihren Beitrag als Lösung markieren.

    Weiterhin viel Erfolg bei der Lösung von Kundenproblemen

    Regina

    0

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @regina-von-ohlen,

    ich springe mal kurz für @Jacqueline G., das Guthaben habe ich zur Auszahlung angewiesen.
    Innerhalb der nächsten Tage wird der Betrag auf die bei der Telekom hinterlegten Bankverbindung überwiesen.

    Viele Grüße
    Jan Ki.

    0

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 7 Jahren

    Hallo an alle Mitwirkenden,

    um die Angelegenheit zu einem Abschluss zu bringen: 

    Der überzahlte Betrag wurde zurücküberwiesen. Hat zwar ziemlich lange gedauert, aber nun ist alles gut.

    Ich bedanke mich beim Telekom hilft Team,

    Regina

    0

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    von

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