rechnung premium dienst

16 years ago

hallo mir werden auch fast 187 euro premium diest kosten
abgebucht obwohl ich ihn nicht angemeldet habe.
. habe mich beschwerd und anzeige gegen unbekannt
gemacht bei der polizei .
trotzdem muss ich bezahlen . da telekom kein
pol.aktenzeichen per telefon annimmt und die polizei
mir noch nichts schriftliches zugeschickt hat.
telekom glaubt halt niemanden das er zu diesem zeitpunkut nicht zu hause
war und niemand deine zugangsdaten kennt.da ich ja in der beweispflicht bin.
also erst mal zahlen.soviel zum tehma kulanz und kundenfreundlichkeit.

23078

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    • 16 years ago

      wie kommst du denn darauf, dass die beweislast bei dir liegt ? und vor allen dingen WAS sollst du denn beweisen und WER fordert da einen beweis ?

      0

    • 16 years ago

      Leg Wiederspruch gegen die Rechnung ein und lass ein Zahl und Mahnsperre von 180 Tagen einrichten.
      Bezahlen musst du erstmal nichts.
      Wieso hast du noch kein Aktenzeichen bekommen? Das wundert micht, da deine Anzeige, also quasi deine Akte, ja angelegt worden sein muss. Ich würde da nochmal nachfragen.

      Und dann wünsche ich dir reichlich Geduld.
      Gestern hat mir doch ein Mitarbeiter von der Rechnungsabteilung geraten zum Verbraucherschutz zu gehen.. Fand ich ganz schön grotesk, da er das ernst gemeint hat.

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    • 16 years ago

      Gestern hat mir doch ein Mitarbeiter von der Rechnungsabteilung geraten zum Verbraucherschutz zu gehen.. Fand ich ganz schön grotesk, da er das ernst gemeint hat.


      Gestern hat mir doch ein Mitarbeiter von der Rechnungsabteilung geraten zum Verbraucherschutz zu gehen.. Fand ich ganz schön grotesk, da er das ernst gemeint hat.

      Gestern hat mir doch ein Mitarbeiter von der Rechnungsabteilung geraten zum Verbraucherschutz zu gehen.. Fand ich ganz schön grotesk, da er das ernst gemeint hat.



      Was soll daran grotesk sein. Ein sehr guter Rat. Natürlich wird er das Ernst gemeint haben.
      Hier im Forum wird wohl keine neue Offenbarung stattfinden. Und THT wird auch nichts anderes hier an "good-news" schreiben.
      Dann kannst du die Sache an anderer Stelle publik machen.
      Von den (angeblichen) Sicherheitslücken bei T- erzählen.
      Gleichzeitig deine Erkenntnisse hier schreiben.

      mic189

      0

    • 16 years ago

      Natürlich ist es grotesk, wenn mir ein Mitarbeiter sagt, dass er nicht weiß warum der Fall noch nihct geschlossen ist und anstelle im eigenen Unternehmen um Support zu bitten mich zur Verbraucherzentrale schickt.
      Es geht ja nicht darum, sich jetzt gegen ein Ergebnis zu wehren, sondern endlich ein Ergebnis zu bekommen.

      0

    • 16 years ago

      Der T-Mitarbeiter hat wohl subjektiv den Eindruck gewonnen, daß die interne Abarbeitung solcher Fälle nicht zufriedenstellend erfolgt und daher auf Abhilfe durch außenstehende Dritte verweisen wollen. Das ist/wäre in der Tat grotesk.

      Mangels eigener Erfahrung kann ich dazu nicht mehr sagen.

      Wie auch immer, nach Studium der hiesigen "Literatur" dazu habe ich den Dienst "Premium-Abos, Berechtigung zum Erwerb kostenpflichtiger INet-Angebote (Leistung inklusive)" erschrocken abgemeldet.

      Würde mir eine erneute Aktivierung durch eine Bestätigungs-eMail bekannt gegeben werden?


      LG,
      ha

      0

    • 16 years ago

      helge_adler schrieb:
      > Wie auch immer, nach Studium der hiesigen "Literatur" dazu habe ich den Dienst
      > "Premium-Abos, Berechtigung zum Erwerb kostenpflichtiger INet-Angebote (Leistung
      > inklusive)" erschrocken abgemeldet.

      Das hilft genau gar nichts. Jeder, der Deine Netzlogin-Daten kennt, kann
      den Dienst aktivieren und alle Mails abfangen. Es gibt derzeit keinen
      anderen Schutz als den, sich weder das Persönliche Kennwort noch
      das "Passwort" (Webkennwort) entwenden zu lassen.

      Regards
          Thomas

      0

    • 16 years ago

      Hhhmmm - das klingt aber ungünstig, Thomas. *betroffen_sein

      Es gibt ansich so viele Stellen mit Passwortabfrage, da käme es auf eine mehr davon auch nicht an.

      Folglich wird's wohl noch viel böses Blut geben, bis eine Änderung ansteht...


      LG,
      ha

      0

    • 16 years ago


      Hallo svenp1,

      hallo mir werden auch fast 187 euro premium diest kosten abgebucht obwohl ich ihn nicht angemeldet habe.

      hallo mir werden auch fast 187 euro premium diest kosten
      abgebucht obwohl ich ihn nicht angemeldet habe.
      hallo mir werden auch fast 187 euro premium diest kosten
      abgebucht obwohl ich ihn nicht angemeldet habe.


      Wenn jemand Ihr Passwort(Webkennwort) kennt, kann er diesen Dienst,
      sofern er nicht bereits angemeldet war, jederzeit anmelden.

      . habe mich beschwerd und anzeige gegen unbekannt gemacht bei der polizei . trotzdem muss ich bezahlen . da telekom kein pol.aktenzeichen per telefon annimmt und die polizei mir noch nichts schriftliches zugeschickt hat.

      . habe mich beschwerd und anzeige gegen unbekannt
      gemacht bei der polizei .
      trotzdem muss ich bezahlen . da telekom kein
      pol.aktenzeichen per telefon annimmt und die polizei
      mir noch nichts schriftliches zugeschickt hat.
      . habe mich beschwerd und anzeige gegen unbekannt
      gemacht bei der polizei .
      trotzdem muss ich bezahlen . da telekom kein
      pol.aktenzeichen per telefon annimmt und die polizei
      mir noch nichts schriftliches zugeschickt hat.


      Wie haben als Anzeige erstattet und keine Unterlagen bekommen? Bitte
      wenden Sie sich an die entsprechende Dienststelle und fragen dort nach
      einer Kopie Ihrer Anzeige.
      Diese Kopie der Anzeige, eine Kopie der Rechnung sowie eine kurze(!)
      Begründung, warum Sie welchen genauen Rechnungsbeitrag nicht zahlen
      möchten, senden Sie bitte an unseren Kundenservice.
      Die Adresse des Kundenservice sowie die Information, dass Sie bitte
      SOFORT all Ihre Passwörter ändern, haben Sie sicherlich hier bereits
      gesehen. Sollte dem nicht so sein, können wir Ihnen den zahlreich zu
      lesenden Hinweis hier gern erneut zukommen lassen.

      telekom glaubt halt niemanden das er zu diesem zeitpunkut nicht zu hause war

      telekom glaubt halt niemanden das er zu diesem zeitpunkut nicht zu hause
      war
      telekom glaubt halt niemanden das er zu diesem zeitpunkut nicht zu hause
      war


      Ob Sie zuhause waren spielt hier keine Rolle. Sie können Ihr
      Kundencenter <> von jedem beliebigen
      Internet-Anschluss nutzen.

      und niemand deine zugangsdaten kennt.

      und niemand deine zugangsdaten kennt.
      und niemand deine zugangsdaten kennt.


      Diese Behauptung kann nicht zutreffen: Wenn jemand in Ihrem
      Namen und auf Ihre Rechnung muss er zwangsläufig im Besitz des dafür
      notwendigen Passwortes sein.

      da ich ja in der beweispflicht bin. also erst mal zahlen.soviel zum tehma kulanz und kundenfreundlichkeit.

      da ich ja in der beweispflicht bin.
      also erst mal zahlen.soviel zum tehma kulanz und kundenfreundlichkeit.
      da ich ja in der beweispflicht bin.
      also erst mal zahlen.soviel zum tehma kulanz und kundenfreundlichkeit.


      Bitte gehen Sie wie von uns vorgeschlagen vor. Fragen Sie bitte auch
      nach einer Zahl- und Mahnsperre.
      Ansonsten werden Sie sicherlich nachvollziehen können, dass wir
      zunächst davon ausgehen, dass unsere Kunden, wie vertraglich
      vereinbart, ihre Passwörter hinreichend vor dem Zugriff anderer sichern.
      Bei der von uns beschriebenen Vorgehensweise haben wir uns, in hier
      nachlesbaren Fällen durchaus kulant verhalten, indem wir die Beträge
      entweder völlig erstatteten oder die Erstattung von nicht unerheblichen
      Teilbeträgen anboten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --

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    • 16 years ago

      Tja, bei mir sind es auch 991,78 Euro, abgezockt im April. Strafanzeige und alles gemacht. Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt, da der Täter nicht zu ermitteln sei.

      Heute bekomme ich dann Post von der Telekom; ...bitte gleichen Sie den offenen Betrag von 991,78 Euro aus, um eventuelle Folgemaßnahmen zu vermeiden.

      ..bitten wir um Verständnis, das wir keinesfalls die alleinige Verantwortung für Ihre Zugangsdaten und Benutzerkennung übernehmen können....

      ####

      Tja, danke sehr. Soll ich also bezahlen. Muß ich wohl zum Anwalt gehen. Schade das sich da bei mir nicht kulant verhalten wird und irgendetwas erstattet wird :((

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    • 16 years ago

      Das klingt ja alles schrecklich! Wie wird das eigentlich gemacht, das Zugangskennwort abzugreifen? Das ist doch im passwortgeschützten Router und/oder in der Zugangs-SW cryptologisch abgelegt?

      LG,
      ha

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