Rechnung, spätere Abbuchung ?

vor 5 Jahren

Hallo,

habe meine Rechnung vor kurzem für Dezember 2019 eingesehen; ausgestellt am 09.12.2019.

Warum ist die Abbuchung erst am 02.01.2020 ?

Normalerweise wird doch so um die 10 Tage abgebucht,

also so am 18.12.2019 rum.

Hat hier jemand vielleicht die selben Probleme ? 🤔

 

 

 

 

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11

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Mein einziger Gedanke wären jetzt die ganzen Feiertage und das auch bei der Telekom weniger Mitarbeiter vorhanden sind 😄

     

    Edit: Die Rechnung müsste doch für den Januar doch sein weil normalerweise im Voraus bezahlt wird bei Festnetz.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @MORPHEUS64  schrieb:

    FALSCH! Das stimmt nicht! Ich bin dreissig Jahre Kunde - das haben die noch NIE gemacht! Das wüsste ich ja, eben weil es (mir) Probleme macht! Überrascht


    Die entscheidende Frage ist ja, hast du bis zum 9. Januar 2020 deine Rechnung bezahlt!?

  • vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    habe meine Rechnung vor kurzem für Dezember 2019 eingesehen; ausgestellt am 09.12.2019.



    Das dürfte aber schon die Rechnung für Januar 2020 sein. Zwinkernd

    Ich habe meine Rechnung auch eine Woche früher gekriegt als sonst üblich.

    Zum Glück bin ich Selbstzahler.

    Überweisung geht bei mir grundsätzlich am 30./31. des Monats raus.

    Zwischenablage01.jpg


    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer @Ist mir auch nur aufgefallen weil du geantwortet hast.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Ja ich z.B.!  Unfassbar für mich das Ganze! Habe mich beschwert, bin sogar zweimal im T-Punkt gewesen (heute wieder) und bekomme nun diese Mail:

     

    Sehr geehrter Kunde,

     

    leider kann ich Ihnen hierzu nur mitteilen, dass Sie bereits am 09.12.2019 die Rechnung erhalten haben.

    In dieser Rechnung ist vermerkt, dass die Abbuchung bereits am 02. Januar 2020 erfolgt.

    Ein Versäumnis Ihrerseits.

    Eine Banalität mag Ihr Anliegen vielleicht nicht sein, dennoch nicht unser Versäumnis.

    Ich bitte Sie, sollten Sie unzufrieden mit dem Kundenservice sein, Ihre Beschwerde sachlich und ausführlich zu formulieren.

    Nur so können wir den Kundenservice verbessern.

    Viele Grüße und noch einen schönen Tag

    i. A. Sandro 

    Kundenservice der Telekom

     

     

    Da fällt mir nicht mehr viel zu ein - das hat Telekom noch NIE gemacht! Aber ich bleibe am Ball - einen zuverlässigen Kujnden in Zahlungsschierigkeiten bringen - das geht so nicht! Ich hoffe dass das noch hohe Wellen schlägt! Von mir aus gerne! SO geht das nicht! WTF könnte man auch sagen... Überrascht

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @MORPHEUS64,

    befüll doch bitte mal dein Profil mit den notwendigen Daten.
    Gerne möchte ich den Fall genauer prüfen.

    Melde dich zurück, wenn du bereit bist.

    Beste Grüße
    Julia U.

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