Gelöst

Rechnung Techniker

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen, 

 

ich bin  mega schockiert und enttäuscht geworden.

 

Wir hatten uns für Telekom entschieden weil es ein großes Netz hat vorauf wir uns verlassen wollten. 

 

Heute sehe ich einen Betrag von 100 euro für eine Installation welches nur Kabel an den Dose anzuschließen war, weder im Vertrag sonst nirgendswo wurde ich auf die Kosten aufmerksam gemacht auch auf dem Zettel welches mir in die Hand gedrückt wurde stand nicht drauf das man für nur Kabel an die dose anschließen 100 euro bezahlen muss.

Bin überhaupt nicht damit einverstanden das man das nicht bekannt gibt und auch die Konditionen für einen Anschluss soviel zahlen muss kann ich einfach nicht akzeptieren.

 

Außerdem muss ich sagen das der Installateur sehr unfreundlich war und mir die Drohung gab" falls sie Bewertung abgeben dann nur  5 oder gar nicht das ist mein Ernst", hatte dann vor Einschüchterung nicht bewertet.

 

Ich würde mich sehr auf eine Unterstützung freuen.

 

Grüße

Esra

1849

49

    • vor 3 Jahren

      @Esra6865 

      1. geht gar nicht
      2. die 1 TAE ist in der Bereitsellungsgebühr mit drin
      3. gib Ihm 0 Punkte i der Bewertung
      4. ich hole die Teamie dazu
      5. da muß ich mich als Techniker für dieses vorgehen endschuldigen
      6. den "Techniker" würde ich gern kennenlernen Zwinkernd
      7. wir verschenken nichts, aber klären den Kunden im Vorfeld über die Kosten auf. Mit der einwilligung des Kunden machen wir "fast alles" Zwinkernd

      25

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich muss mal rumsuchen weil mir nichts dabei gedachte habe. 

       

      Nochmals eine Frage, wenn der Techniker eine extra Service macht muss er mir nicht davor  darauf aufmerksam machen  das dass was er dann macht kostenpflichtig ist. 

       

      Weil was ich von ihm sah war nur das er den Router angeschlossen hat, was genau unter dieser persönlichen Installation reinfällt weiß ich nicht.  Weil ich nichts außergewöhnliches von ihm sah. 

       

      Fühle mich dann von Techniker hintergangen, kann er doch iwas hinzufügen und ich verstehe nichts davon. 

       

      Weil wie schon erwähnt ich habe nicht mal ein Telefon was er angeschlossen hat sondern nur der router.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich sags mal so, es war mal üblich, dass der Kunde das Anstecken des Routers incl. Abwarten der Autokonfig mit einem Montagepaket bezahlen durfte, das hat sich glücklicherweise geändert. Anscheinend ist aber die Änderung immer noch nicht bei allen Technikern angekommen

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Esra6865,

       

      erst einmal möchte ich dich herzlich bei uns in der Community begrüßen Fröhlich 

       

      Hier wird ja bereits viel spekuliert und ich möchte nun abschließend sagen, dass die Kosten für die persönliche Installation nicht berechtigt sind.  

      Der Techniker hat nicht vermerkt, welche Arbeiten er im Rahmen der persönlichen Installation ausgeführt hat, dazu wurdest du nicht über weitere Kosten informiert, ich erkenne hier nur eine übliche Bereitstellung, also habe ich die Kosten gutgeschrieben. 

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende,

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Esra6865

      weder im Vertrag sonst nirgendswo wurde ich auf die Kosten aufmerksam gemacht

      weder im Vertrag sonst nirgendswo wurde ich auf die Kosten aufmerksam gemacht
      Esra6865
      weder im Vertrag sonst nirgendswo wurde ich auf die Kosten aufmerksam gemacht

      Ähm? Doch! 

      AGB bezieht die Preisliste mit ein und in der Preisliste steht ALLES schön mit drin. 

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @aluny @CobraCane @CyberSW  in der Arbeitsanweisung QUAP 3.0 ist es genau definiert, "der Anschluss ist onlinefähig mit Router zu übergeben". Bedeutet für den Techniker, Smart 4 anstecken und warten bis das Feuwerk kommt. Weitere Einstellungen sind kostenpflichtig.

      VG Andi

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Genau, dann sollte das in der Auftragsbestätigung stehen.

      Nach meinen Erfahrungen sind 99% der Kunden mächtig überrascht, was da alles drin steht, wenn man das mal gemeinsam durchgeht.

      Daher auch meine Frage danach.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Zusammen, 

       

      ich habe mir heute das Vertrag gründlich anschaut in der Auftragsbestätigung steht nichts zum Techniker preis daher war meine Vermutung das es in den Bereitstellungsgebühren mit 69.95 mit drin berechnet wurde.

       

      Esra6865_0-1645293117755.png

       

       

      Der Techniker hat nur den Router an das DSL angeschlossen sonst waren da keine weitere Tätigkeiten, würde ich das wissen das man wegen 10 Minuten Kabelanschluss 100 Euro berechnet hätte ich doch den Kabel einfach mal reingesteckt.

       

      Aber ich bin davon ausgegangen dass das Anschließen zu den Bereitstellung gehört. 

       

      In den AGBs sehe ich heute :

       

      Installation des Anschlusses
      Die Telekom installiert bei Bedarf zu den in der Preisliste genannten Konditionen in den Räumen des Kunden eine Anschalteeinrichtung als Abschluss ihres Netzes, die zur Anschaltung von geeigneten Endgerä-ten bestimmt ist.

       

      Jedoch finde ich in der Preisliste, welches ich bekam keine Angaben zu den Techniker kosten.

       

      Esra6865_1-1645293229042.png

       

      Grüße

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Esra6865,

       

      erst einmal möchte ich dich herzlich bei uns in der Community begrüßen Fröhlich 

       

      Hier wird ja bereits viel spekuliert und ich möchte nun abschließend sagen, dass die Kosten für die persönliche Installation nicht berechtigt sind.  

      Der Techniker hat nicht vermerkt, welche Arbeiten er im Rahmen der persönlichen Installation ausgeführt hat, dazu wurdest du nicht über weitere Kosten informiert, ich erkenne hier nur eine übliche Bereitstellung, also habe ich die Kosten gutgeschrieben. 

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende,

      Sarah S. 

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Tag,

       

      ich habe gerade das gleiche Problem das ich eine 100€ Techniker Rechnung bekommen habe mit 42€ Anfahrtskosten. Das wurde mir nicht gesagt ich war sehr verwundert als ich die Rechnung bekam. Ich sollte eigentlich noch eine Gutschrift für den Neuvertrag haben der mir am Telefon versprochen wurde bei Vertragsabschluss, den hab ich am Ende auch nicht mehr bekommen ich bin grade schon enttäuscht wie alles abläuft.


      bei mir hätte garkein Techniker kommen müssen da hier früher bereits Telekom Internet funktionierte .. 

       

      können sie sich das nochmal anschauen bitte ? 

      Lg Nik

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Timur K. 

      Niklas Gu

      Jetzt ? Danke lg Niklas

      Jetzt ? Danke 

      lg Niklas 

      Niklas Gu

      Jetzt ? Danke 

      lg Niklas 


       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Niklas Gu

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽

      Wie besprochen, ist das alles nicht ganz rund gelaufen. Ich habe dir nun aus Kulanz die Anfahrtskosten gutgeschrieben 👍🏽 Dazu bekommst du auch eine Benachrichtigung. Bezüglich der versprochenen Gutschrift, habe ich die Kollegin kontaktiert, die den Auftrag gebucht hat und sie um zeitnahe Kontaktaufnahme mit dir gebeten 👍🏽

       

      Ich wünsche dir schon mal schöne Ostern. 

       

      Viele Grüße 
      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Timur K. 

      Danke für die Gutschrift und das sie auf alles so gut eingegangen sind.  Wenn ihre Kollegin sich noch meldet, würde ich mich sehr freuen. 
      Frohe Ostern Fröhlich 

      viele Grüße Nik 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Mittlerweile wurde auch der Neuvertragsbonus erstattet somit beides gelöst danke liebes Telekom Team 👍🏼

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 2 Jahren

      916

      0

      1

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      496

      0

      3

      in  

      122

      0

      4

      Gelöst

      in  

      299

      0

      5