Gelöst
Rechnung trotz Kündigung
vor 7 Jahren
Ich habe meinen Festnetzanschluss im Oktober gekündigt.
Kündigungsbestätigung mit Termin 25.01.18 ist eingegangen.
Jetzt bekomme ich für Februar eine normale Rechnung. Es handelt sich um eine normale Rechnung für den Anschluss. Keine Sonderzahlungen, oder nachberechnung. Bei der Hotline ist selbst nach 30 Minuten Wartezeit niemand zu erreichen.
Es kann doch nicht sein, dass die Telekom weiter fleißig Rechnungen verschickt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Kündigungsbestätigung mit Termin 25.01.18 ist eingegangen. Es kann doch nicht sein, dass die Telekom weiter fleißig Rechnungen verschickt.
Kündigungsbestätigung mit Termin 25.01.18 ist eingegangen.
Es kann doch nicht sein, dass die Telekom weiter fleißig Rechnungen verschickt.
Das ist ganz normal bei der Telekom.
Die für die Ausstellung der Rechnung zuständige Abteilung erfuhr erst nach der Beendigung deines Vertrags von der Kündigung.
Da war die Februar-Rechnung längst "in der Röhre".
Mit der nächsten Rechnung erhältst du dann das zu viel kassierte Geld zurück.
Müsste aber so in der Kündigungsbestätigung stehen ?
0
vor 7 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @w.besier,
als dein Anschluss aufgehoben wurde, hatte die Rechnung schon Redaktionsschluss. Um den 9. März 2018 bekommst du nochmal eine Rechnung, das ist dann die Schlussrechnung, in der alles überzahlte taggenau zurückerstattet wird.
Ausserdem müssen auch noch in der Zwischenzeit aufkommende Verbindungsentgelte verrechnet werden.
schöne Grüße
16
Antwort
von
vor 7 Jahren
Achtung! Das war leider noch nicht die Lösung der Problemstellung lt. Betreff (aber ein sehr netter hilfreicher Hinweis um dieser näher zu kommen), bitte die Lösungskennzeichnung nicht verwenden.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Achtung! Das war leider noch nicht die Lösung der Problemstellung lt. Betreff (aber ein sehr netter hilfreicher Hinweis um dieser näher zu kommen), bitte die Lösungskennzeichnung nicht verwenden.
Achtung! Das war leider noch nicht die Lösung der Problemstellung lt. Betreff (aber ein sehr netter hilfreicher Hinweis um dieser näher zu kommen), bitte die Lösungskennzeichnung nicht verwenden.
Es ist halt immer blöd, wenn man sich an einen Thread anhängt, der nicht 1 zu1 dem eigenen Problem entspricht.
Die Lösung bezieht sich immer auf den Eröffnungs-Thread.
Und der gilt als gelöst.
Antwort
von
vor 7 Jahren
nun hat es geklappt
Im Bestand hast du keinen Tarif mehr, davon gehe ich nun davon aus, dass die nächste Rechnung die Schlussrechnung sein wird.
Aktuell kann ich mich nur für die Umstände entschuldigen.
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @w.besier,
Ich habe meinen Festnetzanschluss im Oktober gekündigt. Kündigungsbestätigung mit Termin 25.01.18 ist eingegangen. Jetzt bekomme ich für Februar eine normale Rechnung.
Ich habe meinen Festnetzanschluss im Oktober gekündigt.
Kündigungsbestätigung mit Termin 25.01.18 ist eingegangen.
Jetzt bekomme ich für Februar eine normale Rechnung.
mit Blick auf den Kalender hat sich das schlicht weg mit der laufenden Rechnungsschreibung überschnitten, es wird noch die Schlussrechnung erstellt und die zuviel bezahlten Beträge werden zurückerstattet. Siehe auch anliegenden FAQ: Warum erhalte ich eine Rechnung, obwohl ich meinen Festnetz-Anschluss gekündigt und eine Bestätigung vorliegen habe?
VG
Peuki
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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