Gelöst

Rechnung trotz Vertragsende

vor 8 Jahren

Hallo, nachdem ich schon 2 kündigungdschreiben von der telekom bekommen habe und im letzten der Vertrag zum 22.5.17 gekündigt wurde. bekam ich jetzt wiederum eine rechnung. Mir ist schon bekannt dass die Gebühren  immer für den Folgemonat bezahlt werden. Also habe ich im Mai schon für Juni bezahlt. warum soll ich jetzt in Juni noch mal für Juli bezahlen? Was mich stutzih macht, in der rechnung steht auch dass der mögliche kündigungstermin erst am 7.5.18 ist.

Das ganze ist nun schon eine unendliche Geschichte, ich habe schon ein paarmal auch hier im Forum darüber berichtet, immer wurde Hilfe zugesagt, aber scheinbar ist es so, dass bei einer Küngigung sich der Vertrag automatisch verlängert. Ich bin am Ende meiner Geduld!

Oder ist es so, dass die interne Korrespondenz bei der Telekom nicht mehr funktioniert?

Langsam hab ich die Faxen dicke; bitte keine weiteren Beschwichtigungen und Versprechen, ich glaube nicht mehr daran!

 

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @Benutzer009,

       

      Benutzer009

      Hallo, nachdem ich schon 2 kündigungdschreiben von der telekom bekommen habe und im letzten der Vertrag zum 22.5.17 gekündigt wurde. bekam ich jetzt wiederum eine rechnung.

      Hallo, nachdem ich schon 2 kündigungdschreiben von der telekom bekommen habe und im letzten der Vertrag zum 22.5.17 gekündigt wurde. bekam ich jetzt wiederum eine rechnung.

      Benutzer009

      Hallo, nachdem ich schon 2 kündigungdschreiben von der telekom bekommen habe und im letzten der Vertrag zum 22.5.17 gekündigt wurde. bekam ich jetzt wiederum eine rechnung.


      die Abschlussrechnung hat sich vermutlich mit dem aktuellen Rechnungslauf überschnitten, in der vorgenannten Abschlussrechnung werden zuviel bezahlten Beträge wieder zurückerstattet.

      Siehe auch anliegende FAQ: Warum erhalte ich eine Rechnung, obwohl ich meinen Festnetz-Anschluss gekündigt und eine Bestätigung vorliegen habe?

       

      Nachtrag:

      Benutzer009

      Was mich stutzih macht, in der rechnung steht auch dass der mögliche kündigungstermin erst am 7.5.18 ist.

      Was mich stutzih macht, in der rechnung steht auch dass der mögliche kündigungstermin erst am 7.5.18 ist.

       

      Benutzer009

      Was mich stutzih macht, in der rechnung steht auch dass der mögliche kündigungstermin erst am 7.5.18 ist.

       


      Ich habe den anderen Thread gerade quergelesen, die Kündigung dürfte grundsätzlich auch im Auftragsstatus zu sehen sein: Mein Auftragsstatus

       

      VG

      Peuki

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo "Peuki"

      danke für die schnelle Reaktion. meinen "Auftragsstatus" kann ich nicht (mehr?9 aufrufen, ich komme nur noch bis zur Seite mit den kostenlosen Diensten.

      Nach dem  ich am 6.6.17  mit Alexander G.. telefoniert hatte und er Rücksprache mit Benjamin P. hielt schien die Sache erledigt.  denkste! Nun habe ich eine Mahnung vorliegen, mit der Drohung der Zwangskündigung. Fröhlich  Ich were die Rechnung wohl überweisen - wann die Abrechnung kommt, und ob sie dann auch korrekt ist bezweifle ich mal. 

      Da ist mein neuer Anbieter korrekter.  Da bezahle ich erst im Nachhinein. Hab dieser Tage erst die Rechnung für Mai bekommen

      - Wäre ja gern bei der telekom geblieben aber die können mir  in den nächsten Jahrenren nur ca 2 Mbit/sek liefern - Der neue Anbieter ist nicht billiger aber schneller (das 20 fache!!!)

      Bin mal gespannt wie viele beiträge ich hier noch schreiben muss ..

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Benutzer009

      Benutzer009

      Hallo "Peuki" danke für die schnelle Reaktion. meinen "Auftragsstatus" kann ich nicht (mehr?9 aufrufen, ich komme nur noch bis zur Seite mit den kostenlosen Diensten.

      Hallo "Peuki"

      danke für die schnelle Reaktion. meinen "Auftragsstatus" kann ich nicht (mehr?9 aufrufen, ich komme nur noch bis zur Seite mit den kostenlosen Diensten.

       

      Benutzer009

      Hallo "Peuki"

      danke für die schnelle Reaktion. meinen "Auftragsstatus" kann ich nicht (mehr?9 aufrufen, ich komme nur noch bis zur Seite mit den kostenlosen Diensten.

       


      hm, wurde die Emailadresse ggf. schon in eine Freemailadresse geändert, dann bitte einmal mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort einloggen.

       

      Aber ich denke, das ist zumindest für den Auftragsstatus nicht erforderlich. Denn die Portierung und der Anbieterwechsel ist doch vollzogen, d.h. die Kündigung ist auch erfolgt und das ganze hat sich "blöderweise" überschnitten. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      ... hoffen wirs mal, ich kann's aber nicht glauben nach dem bisher erlebten...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Benutzer009

       

      @Benjamin P. hat dir in deinem vorigen Beitrag geschrieben, dein Bestand sei rückwirkend gekündigt worden. An welchem Tag hast du dieses Schreiben/diese Mail bekommen?

       

      schöne Grüsse

      23

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      ....noch habe ich den angekündigten Scheck nicht. Aber ich denke es klappt schon ... Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Benutzer009,

      ich habe den Verrechnungsscheck veranlasst und die angesprochene Mahnungsgebühr storniert. In ca. einer Woche müssten Sie ihn bekommen.

      Liebe Grüße
      Rebecca M.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Rebecca,

      Alles "paletti". Solange noch Mitarbeiter wie Benjamin und Sie bei derTeleKom sind - einige andere natürlich auch noch - bleibt die Telekom wohl die Nr.1

      Service kostet eben, den die Billigheimer eben nicht nicht bieten können.

      Vielen Dank

      Rudi C.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Benutzer009,

       

      es wurde ja durch mich rückwirkend zum Portierungsdatum gekündigt (22. Mai 2017). Vermutlich hat sich der Rechnungslauf überschnitten. Nächsten Monat werden Sie die Abschlussrechnung erhalten. Ich habe mir eine Erinnerung angelegt, um dies in wenigen Wochen zu überprüfen. Mit der Abschlussrechnung werden zuviel bezahlte Beträge gutgeschrieben.

       

      Freundliche Grüße

      Benjamin P.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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