Gelöst
Rechnung trotz Vertragsende
vor 8 Jahren
Hallo, nachdem ich schon 2 kündigungdschreiben von der telekom bekommen habe und im letzten der Vertrag zum 22.5.17 gekündigt wurde. bekam ich jetzt wiederum eine rechnung. Mir ist schon bekannt dass die Gebühren immer für den Folgemonat bezahlt werden. Also habe ich im Mai schon für Juni bezahlt. warum soll ich jetzt in Juni noch mal für Juli bezahlen? Was mich stutzih macht, in der rechnung steht auch dass der mögliche kündigungstermin erst am 7.5.18 ist.
Das ganze ist nun schon eine unendliche Geschichte, ich habe schon ein paarmal auch hier im Forum darüber berichtet, immer wurde Hilfe zugesagt, aber scheinbar ist es so, dass bei einer Küngigung sich der Vertrag automatisch verlängert. Ich bin am Ende meiner Geduld!
Oder ist es so, dass die interne Korrespondenz bei der Telekom nicht mehr funktioniert?
Langsam hab ich die Faxen dicke; bitte keine weiteren Beschwichtigungen und Versprechen, ich glaube nicht mehr daran!
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vor 8 Jahren
Hallo @Benutzer009,
Hallo, nachdem ich schon 2 kündigungdschreiben von der telekom bekommen habe und im letzten der Vertrag zum 22.5.17 gekündigt wurde. bekam ich jetzt wiederum eine rechnung.
Hallo, nachdem ich schon 2 kündigungdschreiben von der telekom bekommen habe und im letzten der Vertrag zum 22.5.17 gekündigt wurde. bekam ich jetzt wiederum eine rechnung.
die Abschlussrechnung hat sich vermutlich mit dem aktuellen Rechnungslauf überschnitten, in der vorgenannten Abschlussrechnung werden zuviel bezahlten Beträge wieder zurückerstattet.
Siehe auch anliegende FAQ: Warum erhalte ich eine Rechnung, obwohl ich meinen Festnetz-Anschluss gekündigt und eine Bestätigung vorliegen habe?
Nachtrag:
Was mich stutzih macht, in der rechnung steht auch dass der mögliche kündigungstermin erst am 7.5.18 ist.
Was mich stutzih macht, in der rechnung steht auch dass der mögliche kündigungstermin erst am 7.5.18 ist.
Ich habe den anderen Thread gerade quergelesen, die Kündigung dürfte grundsätzlich auch im Auftragsstatus zu sehen sein: Mein Auftragsstatus
VG
Peuki
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo "Peuki"
danke für die schnelle Reaktion. meinen "Auftragsstatus" kann ich nicht (mehr?9 aufrufen, ich komme nur noch bis zur Seite mit den kostenlosen Diensten.
Nach dem ich am 6.6.17 mit Alexander G.. telefoniert hatte und er Rücksprache mit Benjamin P. hielt schien die Sache erledigt. denkste! Nun habe ich eine Mahnung vorliegen, mit der Drohung der Zwangskündigung.
Ich were die Rechnung wohl überweisen - wann die Abrechnung kommt, und ob sie dann auch korrekt ist bezweifle ich mal.
Da ist mein neuer Anbieter korrekter. Da bezahle ich erst im Nachhinein. Hab dieser Tage erst die Rechnung für Mai bekommen
- Wäre ja gern bei der telekom geblieben aber die können mir in den nächsten Jahrenren nur ca 2 Mbit/sek liefern - Der neue Anbieter ist nicht billiger aber schneller (das 20 fache!!!)
Bin mal gespannt wie viele beiträge ich hier noch schreiben muss ..
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Benutzer009
Hallo "Peuki" danke für die schnelle Reaktion. meinen "Auftragsstatus" kann ich nicht (mehr?9 aufrufen, ich komme nur noch bis zur Seite mit den kostenlosen Diensten.
Hallo "Peuki"
danke für die schnelle Reaktion. meinen "Auftragsstatus" kann ich nicht (mehr?9 aufrufen, ich komme nur noch bis zur Seite mit den kostenlosen Diensten.
hm, wurde die Emailadresse ggf. schon in eine Freemailadresse geändert, dann bitte einmal mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort einloggen.
Aber ich denke, das ist zumindest für den Auftragsstatus nicht erforderlich. Denn die Portierung und der Anbieterwechsel ist doch vollzogen, d.h. die Kündigung ist auch erfolgt und das ganze hat sich "blöderweise" überschnitten.
Antwort
von
vor 8 Jahren
... hoffen wirs mal, ich kann's aber nicht glauben nach dem bisher erlebten...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Benutzer009
@Benjamin P. hat dir in deinem vorigen Beitrag geschrieben, dein Bestand sei rückwirkend gekündigt worden. An welchem Tag hast du dieses Schreiben/diese Mail bekommen?
schöne Grüsse
23
Antwort
von
vor 8 Jahren
....noch habe ich den angekündigten Scheck nicht. Aber ich denke es klappt schon ...
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich habe den Verrechnungsscheck veranlasst und die angesprochene Mahnungsgebühr storniert. In ca. einer Woche müssten Sie ihn bekommen.
Liebe Grüße
Rebecca M.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Rebecca,
Alles "paletti". Solange noch Mitarbeiter wie Benjamin und Sie bei derTeleKom sind - einige andere natürlich auch noch - bleibt die Telekom wohl die Nr.1
Service kostet eben, den die Billigheimer eben nicht nicht bieten können.
Vielen Dank
Rudi C.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Benutzer009,
es wurde ja durch mich rückwirkend zum Portierungsdatum gekündigt (22. Mai 2017). Vermutlich hat sich der Rechnungslauf überschnitten. Nächsten Monat werden Sie die Abschlussrechnung erhalten. Ich habe mir eine Erinnerung angelegt, um dies in wenigen Wochen zu überprüfen. Mit der Abschlussrechnung werden zuviel bezahlte Beträge gutgeschrieben.
Freundliche Grüße
Benjamin P.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von