Gelöst
Rechnung trotz Vertragsende
vor 4 Jahren
Ich habe nun für November wieder eine Rechnung Nr.
[entfernt] bekommen, obwohl der Vertrag längst gekündigt ist und mir dieses auch bestätigt wurde. WAS SOLL DAS???
Ich werde, fall Sie abbuchen, dies rückgängig machen.
______
Rechnungsnummer entfernt und Betreff sinnvoll angepasst von Mikko
788
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
607
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@busch-elektrik
erstmal REchnugsnummer raus... Du bekommst mit der nächsten Rechnung eine Gutschrift. Das System ist immer hinterher, Bestätigung zählt als Nachweis....
0
vor 4 Jahren
Ich werde, fall Sie abbuchen, dies rückgängig machen.
das solltest du vermeiden. Die Gutschrift kommt.
0
vor 4 Jahren
Ich habe nun für November wieder eine Rechnung Nr. x x x bekommen, obwohl der Vertrag längst gekündigt ist . . . . .
Ich habe nun für November wieder eine Rechnung Nr. x x x bekommen, obwohl der Vertrag längst gekündigt ist . . . . .
Was wird denn da in Rechnung gestellt?
Um welchen Betrag geht es denn?
Oft schlummern da noch irgend welche "Vertragsleichen" im Hintergrund, die getrennt gekündigt werden müssen.
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
ihre bisherigen Vertrag Magenta Zuhause S sowie alle dazu gehörigen Leistungen entfallen zum 31.07.2020
Das ist - anders als @Käseblümchen meint ganz eindeutig.
Ein "IT Sofort Basic" ist keine Leistung, die zum MagentaZuhause S dazugehört.
Das ist ein komplett separater Vertrag.
Und wenn der "IT Sofort Basic" gekündigt ist, dann entfallen alle Leistungen, die zum "IT Sofort Basic" dazugehören. Und nur die.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Natürlich hast du Recht @muc80337_2
aber nicht alle Leute haben ein so phänomenales Gedächtnis wie du, dass ihnen nach zig Jahre noch bewusst ist, dass sie (z.B.) dieses "IT Sofort Basic" als eigenständigen Vertrag dazugebucht haben.
Wenn aber ein Kunde mit einer gewissen Erwartungshaltung mit der "Telekom Schluss machen " will (habe das absichtlich so formuliert) dann überliest er halt leicht alles was nicht dieser Erwartungshaltung entspricht, und wenn er kündigt geht er davon aus, dass alles gekündigt wird was auf seiner Telekom-Rechnung steht und er los werden möchte.
Mit dieser Art von Irrtümern müssen wir leben, nicht nur mit der Telekom, sondern auch im richtigen Leben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
wenn er kündigt geht er davon aus, dass alles gekündigt wird
Wir sind hier in einem Geschäftskundenthread.
Wenn ich alles kündigen möchte, dann schreibe ich das einfach in die Kündigung rein.
Wie die Kündigungsbestätigung der Telekom aussieht weiß ich leider nicht.
Für eine größere Transparenz wäre es sicher zu begrüßen, dass aufgeführt wird, was gekündigt ist - und was nicht/was weitergeführt wird. Aber ich weiß nicht, ob die Telekom das macht.
Es ist ja nicht so, dass ich bei der Telekom kein Verbesserungspotential entdecken könnte. Alleine wenn ich das Kundencenter... aber lassen wir das.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ja vielen Dank Euch allen. Ich habe nun nach langem suchen die 2. Kündigungsbestätigung gefunden. Die Rechnung zu heute sollte die letzte sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
0
vor 4 Jahren
Ja und wie soll ich nach so langer Zeit heraus bekommen, ob ich diesen Button angeklickt hatte? Ich habe noch einmal alle Mails und Papiere durchgesehen. Kein Hinweis. Ich hake das jetzt ab und schau nach vorn.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von