Gelöst

Rechnung trotz Vertragsende

vor 4 Jahren

Ich habe nun für November wieder eine Rechnung Nr.
[entfernt] bekommen, obwohl der Vertrag längst gekündigt ist und mir dieses auch bestätigt wurde. WAS SOLL DAS???

Ich werde, fall Sie abbuchen, dies rückgängig machen.

 

 

______

Rechnungsnummer entfernt und Betreff sinnvoll angepasst von Mikko

788

16

    • vor 4 Jahren

      @busch-elektrik 

       

      erstmal REchnugsnummer raus... Du bekommst mit der nächsten Rechnung eine Gutschrift. Das System ist  immer hinterher, Bestätigung zählt als Nachweis....

       

       

      0

    • vor 4 Jahren

      busch-elektrik

      Ich werde, fall Sie abbuchen, dies rückgängig machen.

      Ich werde, fall Sie abbuchen, dies rückgängig machen.
      busch-elektrik
      Ich werde, fall Sie abbuchen, dies rückgängig machen.

      das solltest du vermeiden. Die Gutschrift kommt. 

       

      0

    • vor 4 Jahren

      busch-elektrik

      Ich habe nun für November wieder eine Rechnung Nr. x x x bekommen, obwohl der Vertrag längst gekündigt ist . . . . .

      Ich habe nun für November wieder eine Rechnung Nr. x x x  bekommen, obwohl der Vertrag längst gekündigt ist  . . . . .

      busch-elektrik

      Ich habe nun für November wieder eine Rechnung Nr. x x x  bekommen, obwohl der Vertrag längst gekündigt ist  . . . . .


      Was wird denn da in Rechnung gestellt?

      Um welchen Betrag geht es denn?

       

      Oft schlummern da noch irgend welche "Vertragsleichen" im Hintergrund, die getrennt gekündigt werden müssen.

       

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      busch-elektrik

      ihre bisherigen Vertrag Magenta Zuhause S sowie alle dazu gehörigen Leistungen entfallen zum 31.07.2020

      ihre bisherigen Vertrag Magenta Zuhause S sowie alle dazu gehörigen Leistungen entfallen zum 31.07.2020
      busch-elektrik
      ihre bisherigen Vertrag Magenta Zuhause S sowie alle dazu gehörigen Leistungen entfallen zum 31.07.2020

      Das ist - anders als @Käseblümchen meint ganz eindeutig.

       

      Ein "IT Sofort Basic" ist keine Leistung, die zum MagentaZuhause S dazugehört.

      Das ist ein komplett separater Vertrag.

      Und wenn der "IT Sofort Basic" gekündigt ist, dann entfallen alle Leistungen, die zum "IT Sofort Basic" dazugehören. Und nur die.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Natürlich hast du Recht @muc80337_2 

       

      aber nicht alle Leute haben ein so phänomenales Gedächtnis wie du, dass ihnen nach zig Jahre noch bewusst ist, dass sie (z.B.) dieses "IT Sofort Basic" als eigenständigen Vertrag dazugebucht haben.

      Wenn aber ein Kunde mit einer gewissen Erwartungshaltung mit der "Telekom Schluss machen " will (habe das absichtlich so formuliert) dann überliest er halt leicht alles was nicht dieser Erwartungshaltung entspricht, und wenn er kündigt geht er davon aus, dass alles gekündigt wird was auf seiner Telekom-Rechnung steht und er los werden möchte.

       

      Mit dieser Art von Irrtümern müssen wir leben, nicht nur mit der Telekom, sondern auch im richtigen Leben.

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Käseblümchen

      wenn er kündigt geht er davon aus, dass alles gekündigt wird

      wenn er kündigt geht er davon aus, dass alles gekündigt wird
      Käseblümchen
      wenn er kündigt geht er davon aus, dass alles gekündigt wird

      Wir sind hier in einem Geschäftskundenthread.

      Wenn ich alles kündigen möchte, dann schreibe ich das einfach in die Kündigung rein.

       

      Wie die Kündigungsbestätigung der Telekom aussieht weiß ich leider nicht.

      Für eine größere Transparenz wäre es sicher zu begrüßen, dass aufgeführt wird, was gekündigt ist - und was nicht/was weitergeführt wird. Aber ich weiß nicht, ob die Telekom das macht.

       

      Es ist ja nicht so, dass ich bei der Telekom kein Verbesserungspotential entdecken könnte. Alleine wenn ich das Kundencenter... aber lassen wir das.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ja vielen Dank Euch allen. Ich habe nun nach langem suchen die 2. Kündigungsbestätigung gefunden. Die Rechnung zu heute sollte die letzte sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

      0

    • vor 4 Jahren

      Ja und wie soll ich nach so langer Zeit heraus bekommen, ob ich diesen Button angeklickt hatte? Ich habe noch einmal alle Mails und Papiere durchgesehen. Kein Hinweis. Ich hake das jetzt ab und schau nach vorn.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    593

    0

    3

    Gelöst

    in  

    692

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1561

    0

    2

    Gelöst

    in  

    997

    0

    3