Rechnung und Retourschein nach Stornierung

vor 3 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

langsam bin ich schon am Ende meiner Kräfte.

Vor einiger Zeit habe ich einem Vertreter der Telekom vor der Haustür zugesagt, mir sein Angebot zu überlegen. Daraufhin kam ein Schreiben mit dem Angebot, dass aber ohne Unterschrift nicht in Kraft tritt. Dennoch habe ich die Hotline angerufen und den Vertrag widerrufen. Am gleichen Tag habe ich jedoch ein Paket der Telekom mit allen Endgeräten erhalten, obwohl der Vertrag niemals zustande gekommen ist.

Ich habe also nochmals die Hotline angerufen die mir bestätigt hat, dass der Vertrag storniert worden ist und mir ein Retourschein via Post zugesandt wird.

Zwei Wochen danach war der Retourschein immer noch nicht da. Dafür kam (Datiert vom 24.05.22) eine Festnetz-Rechnung der Telekom. Ich rief also nochmals die Hotline an, jedoch vergebens, da die automatische Ansage kam "Sie sind kein Kunde der Telekom, bitte wenden Sie sich an Ihren Provider).

Rückrufservice, Chat oder sonstige Versuche mit Ihnen in Kontakt zu treten waren auch erfolglos, da meine Kundennummer nicht mehr bei Ihnen hinterlegt ist.

 

Ich habe dann via WhatsApp den Kundenservice angeschrieben. Nach einigen Tagen (der Service läuft wirklich schleppend) wurde mir dann gesagt, die Geräte werden berechnet und man könne mir kein Retourschein schicken, da ich über die 14-tägige Frist hinaus bin. Als ich den Sachverhalt mehrmals erklärt habe, wurde mir dann geschrieben (Zitat: ) "Ok, dann habe ich Ihnen das jetzt per Post zugesendet". Dies war am 30. Mai. Seither habe ich weiterhin keinen Retourschein erhalten.

 

Langsam bin ich wirklich wütend. Das Telekom-Paket ist noch original-verpackt. Alles was ich will, ist die Geräte zurück zu senden. Hier wird man aber vollkommen allein gelassen und bekommt Rechnungen auf eine Kundennummer, die es anscheinend gar nicht im System gibt.

 

Gerne schicke ich die Geräte auch auf eigene Kosten zurück. Eine Adresse konnte man aber via WhatsApp auch nicht mitteilen. Man möchte die Geräte anscheinend nicht wieder haben? Es kann doch nicht sein, dass ich Stunden damit verbringe jegliche Art von Kontakt mit der Telekom aufzunehmen und wenn es dann auf dubiose Weise wie WhatsApp klappt, man dennoch allein gelassen wird!

 

Wirklich eine schwache Leistung Seitens einer so renommierten Firma wie der Telekom.

Dieses Forum ist nun meine letzte Hoffnung

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Andrzej Wojcieszak

260

4

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    im Telekom Paket lag doch ein Retourenschein bei?!

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @andrzej.wojcieszak  schrieb:
    Das Telekom-Paket ist noch original-verpackt.

    Schau halt mal rein, dort sollte der Retourenschein beiliegen.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @andrzej.wojcieszak vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

     

    Da scheint ja wirklich einiges schief gelaufen zu sein und das tut mir Leid. Ich möchte mir den Sachverhalt gerne einmal anschauen, sodass wir gemeinsam zu einer Lösung kommen. Bitte im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen und auch ein Zeitfenster wann ein Anruf passt. Dann melden wir uns einmal telefonisch um das weitere Vorgehen zu besprechen.

     

    Grüße Anne W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

764

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

721

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

334

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

811

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

899

0

3