Gelöst

Rechnung zu früh gezahlt?

vor 2 Jahren

Ich bin langsam am Verzweifeln mit eurem Verein. Am 30.01., noch bevor ich die Rechnung erhielt, habe ich den Betrag für Februar (genau genommen etwas mehr um das Konto zu polstern) überwiesen. Offenbar mit dem falschen Verwendungszweck, auch wenn dieser die letzten fünf Jahre funktionierte. Soweit so gut, oder auch nicht. Seither wurde mir von zwei Supportmitarbeitern (einmal telefonisch und einmal per Chat) erzählt, der Betrag wurde gefunden und umgebucht. Passiert ist seither rein gar nichts, außer dass die Telekom in ihrer professionellen Raffgier Mahngebühren erfand. Auf eine Anfrage im Kontaktformular, der ich eine entsprechende Überweisungsübersicht anhängte, erfolgte nur die plumpe Aufstellung meines Buchungskontos. Ich weiß nicht, was für Personen bei Ihnen arbeiten, aber wenn ich schon reinschreiben, dass die Buchung nicht zugeordnet werden kann, dann sollte klar sein, dass sie nicht auf meinem Buchungskonto erscheint. Die Buchungsübersicht kann ich mir unter „Rechnungen“ auch selbst anschauen, da brauch ich keinen Heiopei der Telekom für.

 

Damit das Ganze nicht nur Gemecker wird: Gibt es eine Möglichkeit, sich schriftlich (per Brief) über diese offenkundige Inkompetenz zu beschweren? Ich weiß nicht, wie Sie Ihren Lebensunterhalt bestreiten, aber ich arbeite für mein Geld und sehe nicht ein, Rechnungen zweimal zu bezahlen. 

Sollte sich das sehr genervt und frustriert lesen, so liegt das entweder an ihrer Lesart, oder ist tatsächlich so. Können sie sich aussuchen.

2434

60

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hier ist ja was los! ..... 😅 ein bisschen Contenance, please 🎉....

     

    Hallo @Petoschka,

     

    wie eben am elektronischen Ackerschnacker besprochen, ist deine Einzahlung eingefangen worden und wird gerade auf dein Buchungskonto überführt! Ist also alles da und "juut ist!" 

     

    Danke an alle "Mithelfer*innen" und Euch auch einen guten Bergfest-Mittwoch!

     

    Viele Grüße 

    Anna Lena L.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Markus Km.  schrieb:
    Sollte eine Abbuchung mehrfach fehlschlagen, stellen wir automatisch auf Barzahlung um.

    Da hab ich Dich drangekriegt (vermutlich), Du meinst sicher Überweisung, nicht Barzahlung.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

390

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

485

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

297

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

318

0

8