Rechnung zu hoch / falsch
vor 5 Monaten
Moin Zusammen, da bin ich wieder.
Nachdem nun der Glasfaserauftrag umgesetzt worden ist 😊👍(was lange wärt wird GUT)
Habe ich nun feststellen müssen, das mir nicht wie im Glasfaservertrag vereinbart 19,95€ berechnet wurden😒 sondern weiterhin 47,95 € von meinem Konto abgebucht wurden.
Frage habe ich einen Denkfehler, der Betrag ist doch immer im Vorfeld fällig oder nicht?
Grundpreise
Für April 2025
Zeitraum 01.04.25 - 30.04.25 Auszug aus der Rechnung.
Habe mich auch schon direkt über das Hilfe Formular an die Telekom gewendet.
dann mal einen schönen Tag
L.G. Olaf
132
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
141
0
4
vor 3 Jahren
1395
0
3
vor 4 Jahren
1512
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Monaten
Habe mich auch schon direkt über das Hilfe Formular an die Telekom gewendet.
Moin Zusammen, da bin ich wieder.
Nachdem nun der Glasfaserauftrag umgesetzt worden ist 😊👍(was lange wärt wird GUT)
Habe ich nun feststellen müssen, das mir nicht wie im Glasfaservertrag vereinbart 19,95€ berechnet wurden😒 sondern weiterhin 47,95 € von meinem Konto abgebucht wurden.
Frage habe ich einen Denkfehler, der Betrag ist doch immer im Vorfeld fällig oder nicht?
Grundpreise
Für April 2025
Zeitraum 01.04.25 - 30.04.25 Auszug aus der Rechnung.
Habe mich auch schon direkt über das Hilfe Formular an die Telekom gewendet.
dann mal einen schönen Tag
L.G. Olaf
Dann dort eine Rückmeldung abwarten,
und nicht mehrere Kommunikationswege gleichzeitig nutzen.😎
Zeitraum 01.04.25 - 30.04.25 Auszug aus der Rechnung.
Moin Zusammen, da bin ich wieder.
Nachdem nun der Glasfaserauftrag umgesetzt worden ist 😊👍(was lange wärt wird GUT)
Habe ich nun feststellen müssen, das mir nicht wie im Glasfaservertrag vereinbart 19,95€ berechnet wurden😒 sondern weiterhin 47,95 € von meinem Konto abgebucht wurden.
Frage habe ich einen Denkfehler, der Betrag ist doch immer im Vorfeld fällig oder nicht?
Grundpreise
Für April 2025
Zeitraum 01.04.25 - 30.04.25 Auszug aus der Rechnung.
Habe mich auch schon direkt über das Hilfe Formular an die Telekom gewendet.
dann mal einen schönen Tag
L.G. Olaf
Ist es die erste Rechnung? Es wird immer im voraus berechnet, da kann die Grundgebühr 2 mal auf der Rechnung sein.
0
1
von
vor 5 Monaten
Nein die dritte , da ich ja den Übergangsvertrag bis zur Umsetzung von Glasfaser genutzt habe!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Monaten
was steht denn auf der 2. Seite der Rechnung, wie sich der Betrag zusammen setzt?
7
von
vor 5 Monaten
Hallo @user_24d2a4,
vielen Dank für deine Rückmeldung.☺️
Es freut mich sehr zu lesen, dass alle deine offenen Fragen geklärt werden konnten.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen, melde dich gerne jederzeit wieder.🙌
Ansonsten wünsche ich dir ebenfalls noch einen schönen Tag und sende liebe Grüße 🤗
Cheyenne
0
von
vor 10 Tagen
Hab leider das gleiche Problem, voller Betrag statt die für die ersten sechs Monate avisierten 19,95.
In meinem Fall leider keine Überschneidung, es wurde ein halber Monat DSL berechnet und ein halber Monat des vollen Glasfasertarifs.
Bisherige Reaktion der Telekom: im Tarif steht 44,95. Habe sie drauf hingewiesen, dass im Tarif eben für die ersten sechs Monate NICHT 44,95 steht, sondern 19,95, woraufhin die freundliche Kollegin nochmal wiederholt hat, dass da 44,95 stünde. Seufz.
Das Problem ist wohl, dass das tatsächlich so in der Auftragsbestätigung so (falsch!) drinsteht, aber in allen Mails davor steht eben ganz klar, dass es die ersten sechs Monate Rabatt gibt. Habe jetzt einen Screenshot so einer Mail angehängt, in der Hoffnung, dass das was bringt.
0
von
vor 10 Tagen
Das Problem ist wohl, dass das tatsächlich so in der Auftragsbestätigung so (falsch!) drinsteht
Hab leider das gleiche Problem, voller Betrag statt die für die ersten sechs Monate avisierten 19,95.
In meinem Fall leider keine Überschneidung, es wurde ein halber Monat DSL berechnet und ein halber Monat des vollen Glasfasertarifs.
Bisherige Reaktion der Telekom: im Tarif steht 44,95. Habe sie drauf hingewiesen, dass im Tarif eben für die ersten sechs Monate NICHT 44,95 steht, sondern 19,95, woraufhin die freundliche Kollegin nochmal wiederholt hat, dass da 44,95 stünde. Seufz.
Das Problem ist wohl, dass das tatsächlich so in der Auftragsbestätigung so (falsch!) drinsteht, aber in allen Mails davor steht eben ganz klar, dass es die ersten sechs Monate Rabatt gibt. Habe jetzt einen Screenshot so einer Mail angehängt, in der Hoffnung, dass das was bringt.
Hättest auf widerrufen können, jetzt ist es zu spät @Nochsonuser
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Monaten
Mal nicht das du nun zwei Verträge mit zwei Kundennummern hast. Gleich die doch bitte einmal ab.
1
von
vor 5 Monaten
Hallo und nein, das habe ich im Vorfeld schon geprüft. habe nur eine Kundennummer !!
Gehe eher in die Richtung von ho.mueller Rechnung wurde am 24.03. erstellt und Glasfaser am 25.03. freigeschaltet
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von