Rechnung zu hoch / falsch
vor 26 Tagen
Moin Zusammen, da bin ich wieder.
Nachdem nun der Glasfaserauftrag umgesetzt worden ist 😊👍(was lange wärt wird GUT)
Habe ich nun feststellen müssen, das mir nicht wie im Glasfaservertrag vereinbart 19,95€ berechnet wurden😒 sondern weiterhin 47,95 € von meinem Konto abgebucht wurden.
Frage habe ich einen Denkfehler, der Betrag ist doch immer im Vorfeld fällig oder nicht?
Grundpreise
Für April 2025
Zeitraum 01.04.25 - 30.04.25 Auszug aus der Rechnung.
Habe mich auch schon direkt über das Hilfe Formular an die Telekom gewendet.
dann mal einen schönen Tag
L.G. Olaf
106
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 26 Tagen
106
0
4
vor 2 Jahren
1387
0
3
vor 3 Jahren
1484
0
6
vor 26 Tagen
Habe mich auch schon direkt über das Hilfe Formular an die Telekom gewendet.
Moin Zusammen, da bin ich wieder.
Nachdem nun der Glasfaserauftrag umgesetzt worden ist 😊👍(was lange wärt wird GUT)
Habe ich nun feststellen müssen, das mir nicht wie im Glasfaservertrag vereinbart 19,95€ berechnet wurden😒 sondern weiterhin 47,95 € von meinem Konto abgebucht wurden.
Frage habe ich einen Denkfehler, der Betrag ist doch immer im Vorfeld fällig oder nicht?
Grundpreise
Für April 2025
Zeitraum 01.04.25 - 30.04.25 Auszug aus der Rechnung.
Habe mich auch schon direkt über das Hilfe Formular an die Telekom gewendet.
dann mal einen schönen Tag
L.G. Olaf
Dann dort eine Rückmeldung abwarten,
und nicht mehrere Kommunikationswege gleichzeitig nutzen.😎
Zeitraum 01.04.25 - 30.04.25 Auszug aus der Rechnung.
Moin Zusammen, da bin ich wieder.
Nachdem nun der Glasfaserauftrag umgesetzt worden ist 😊👍(was lange wärt wird GUT)
Habe ich nun feststellen müssen, das mir nicht wie im Glasfaservertrag vereinbart 19,95€ berechnet wurden😒 sondern weiterhin 47,95 € von meinem Konto abgebucht wurden.
Frage habe ich einen Denkfehler, der Betrag ist doch immer im Vorfeld fällig oder nicht?
Grundpreise
Für April 2025
Zeitraum 01.04.25 - 30.04.25 Auszug aus der Rechnung.
Habe mich auch schon direkt über das Hilfe Formular an die Telekom gewendet.
dann mal einen schönen Tag
L.G. Olaf
Ist es die erste Rechnung? Es wird immer im voraus berechnet, da kann die Grundgebühr 2 mal auf der Rechnung sein.
1
Antwort
von
vor 26 Tagen
Nein die dritte , da ich ja den Übergangsvertrag bis zur Umsetzung von Glasfaser genutzt habe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 26 Tagen
was steht denn auf der 2. Seite der Rechnung, wie sich der Betrag zusammen setzt?
5
Antwort
von
vor 26 Tagen
Guten Morgen @user_24d2a4,
hier haben sich die Rechnungslegung und die Bereitstellung deines neuen Glasfasertarifes überschnitten.
Die zuviel gezahlten Entgelte werden dir automatisiert nächsten Monat gutgeschrieben.
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor 26 Tagen
So alles geklärt, eben hat mich die Telekom angerufen und bestätigt, das es sich um eine Überschneidung gehandelt hat und ich den Betrag damn über die nächste Rechnung gutgeschrieben bekomme.
allen Beteiligten noch einen schönen Tag
Antwort
von
vor 26 Tagen
Hallo @user_24d2a4,
vielen Dank für deine Rückmeldung.☺️
Es freut mich sehr zu lesen, dass alle deine offenen Fragen geklärt werden konnten.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen, melde dich gerne jederzeit wieder.🙌
Ansonsten wünsche ich dir ebenfalls noch einen schönen Tag und sende liebe Grüße 🤗
Cheyenne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 26 Tagen
Mal nicht das du nun zwei Verträge mit zwei Kundennummern hast. Gleich die doch bitte einmal ab.
1
Antwort
von
vor 26 Tagen
Hallo und nein, das habe ich im Vorfeld schon geprüft. habe nur eine Kundennummer !!
Gehe eher in die Richtung von ho.mueller Rechnung wurde am 24.03. erstellt und Glasfaser am 25.03. freigeschaltet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von