Rechnung zu hoch / falsch
5 months ago
Moin Zusammen, da bin ich wieder.
Nachdem nun der Glasfaserauftrag umgesetzt worden ist 😊👍(was lange wärt wird GUT)
Habe ich nun feststellen müssen, das mir nicht wie im Glasfaservertrag vereinbart 19,95€ berechnet wurden😒 sondern weiterhin 47,95 € von meinem Konto abgebucht wurden.
Frage habe ich einen Denkfehler, der Betrag ist doch immer im Vorfeld fällig oder nicht?
Grundpreise
Für April 2025
Zeitraum 01.04.25 - 30.04.25 Auszug aus der Rechnung.
Habe mich auch schon direkt über das Hilfe Formular an die Telekom gewendet.
dann mal einen schönen Tag
L.G. Olaf
132
0
12
This could help you too
5 months ago
141
0
4
3 years ago
1395
0
3
4 years ago
1512
0
6
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 months ago
Habe mich auch schon direkt über das Hilfe Formular an die Telekom gewendet.
Moin Zusammen, da bin ich wieder.
Nachdem nun der Glasfaserauftrag umgesetzt worden ist 😊👍(was lange wärt wird GUT)
Habe ich nun feststellen müssen, das mir nicht wie im Glasfaservertrag vereinbart 19,95€ berechnet wurden😒 sondern weiterhin 47,95 € von meinem Konto abgebucht wurden.
Frage habe ich einen Denkfehler, der Betrag ist doch immer im Vorfeld fällig oder nicht?
Grundpreise
Für April 2025
Zeitraum 01.04.25 - 30.04.25 Auszug aus der Rechnung.
Habe mich auch schon direkt über das Hilfe Formular an die Telekom gewendet.
dann mal einen schönen Tag
L.G. Olaf
Dann dort eine Rückmeldung abwarten,
und nicht mehrere Kommunikationswege gleichzeitig nutzen.😎
Zeitraum 01.04.25 - 30.04.25 Auszug aus der Rechnung.
Moin Zusammen, da bin ich wieder.
Nachdem nun der Glasfaserauftrag umgesetzt worden ist 😊👍(was lange wärt wird GUT)
Habe ich nun feststellen müssen, das mir nicht wie im Glasfaservertrag vereinbart 19,95€ berechnet wurden😒 sondern weiterhin 47,95 € von meinem Konto abgebucht wurden.
Frage habe ich einen Denkfehler, der Betrag ist doch immer im Vorfeld fällig oder nicht?
Grundpreise
Für April 2025
Zeitraum 01.04.25 - 30.04.25 Auszug aus der Rechnung.
Habe mich auch schon direkt über das Hilfe Formular an die Telekom gewendet.
dann mal einen schönen Tag
L.G. Olaf
Ist es die erste Rechnung? Es wird immer im voraus berechnet, da kann die Grundgebühr 2 mal auf der Rechnung sein.
0
1
from
5 months ago
Nein die dritte , da ich ja den Übergangsvertrag bis zur Umsetzung von Glasfaser genutzt habe!
Unlogged in user
from
5 months ago
was steht denn auf der 2. Seite der Rechnung, wie sich der Betrag zusammen setzt?
7
from
5 months ago
Hallo @user_24d2a4,
vielen Dank für deine Rückmeldung.☺️
Es freut mich sehr zu lesen, dass alle deine offenen Fragen geklärt werden konnten.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen, melde dich gerne jederzeit wieder.🙌
Ansonsten wünsche ich dir ebenfalls noch einen schönen Tag und sende liebe Grüße 🤗
Cheyenne
0
from
13 days ago
Hab leider das gleiche Problem, voller Betrag statt die für die ersten sechs Monate avisierten 19,95.
In meinem Fall leider keine Überschneidung, es wurde ein halber Monat DSL berechnet und ein halber Monat des vollen Glasfasertarifs.
Bisherige Reaktion der Telekom: im Tarif steht 44,95. Habe sie drauf hingewiesen, dass im Tarif eben für die ersten sechs Monate NICHT 44,95 steht, sondern 19,95, woraufhin die freundliche Kollegin nochmal wiederholt hat, dass da 44,95 stünde. Seufz.
Das Problem ist wohl, dass das tatsächlich so in der Auftragsbestätigung so (falsch!) drinsteht, aber in allen Mails davor steht eben ganz klar, dass es die ersten sechs Monate Rabatt gibt. Habe jetzt einen Screenshot so einer Mail angehängt, in der Hoffnung, dass das was bringt.
0
from
13 days ago
Das Problem ist wohl, dass das tatsächlich so in der Auftragsbestätigung so (falsch!) drinsteht
Hab leider das gleiche Problem, voller Betrag statt die für die ersten sechs Monate avisierten 19,95.
In meinem Fall leider keine Überschneidung, es wurde ein halber Monat DSL berechnet und ein halber Monat des vollen Glasfasertarifs.
Bisherige Reaktion der Telekom: im Tarif steht 44,95. Habe sie drauf hingewiesen, dass im Tarif eben für die ersten sechs Monate NICHT 44,95 steht, sondern 19,95, woraufhin die freundliche Kollegin nochmal wiederholt hat, dass da 44,95 stünde. Seufz.
Das Problem ist wohl, dass das tatsächlich so in der Auftragsbestätigung so (falsch!) drinsteht, aber in allen Mails davor steht eben ganz klar, dass es die ersten sechs Monate Rabatt gibt. Habe jetzt einen Screenshot so einer Mail angehängt, in der Hoffnung, dass das was bringt.
Hättest auf widerrufen können, jetzt ist es zu spät @Nochsonuser
Unlogged in user
from
5 months ago
Mal nicht das du nun zwei Verträge mit zwei Kundennummern hast. Gleich die doch bitte einmal ab.
1
from
5 months ago
Hallo und nein, das habe ich im Vorfeld schon geprüft. habe nur eine Kundennummer !!
Gehe eher in die Richtung von ho.mueller Rechnung wurde am 24.03. erstellt und Glasfaser am 25.03. freigeschaltet
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from