Solved

Rechnung über Grundpreis

14 hours ago

Ich habe meinen Telekomanschluss zum August diesen Jahres gekündigt (Festnetztelefon und Internet) und bin zu einem anderen Anbieter gewechselt. Trotzdem bekomme ich jetzt eine Rechnung für Oktober über einen Grundpreis in Höhe von 0,29 € + MwSt. = 0,35 €. Ist ja kein nennenswerter Betrag, aber da ich nach der Kündigung nicht mehr Vertragspartner der Telekom bin, möchte ich gerne wissen, für welche Leistung ich das noch bezahlen soll.

98

0

26

    • 14 hours ago

      ich würde vermuten dass es sich um einen alten Router handelt, genaueres findest du wenn du die Rechnung betrachtest

      0

    • 14 hours ago

      Sauer2

      möchte ich gerne wissen, für welche Leistung ich das noch bezahlen soll.

      Ich habe meinen Telekomanschluss zum August diesen Jahres gekündigt (Festnetztelefon und Internet) und bin zu einem anderen Anbieter gewechselt. Trotzdem bekomme ich jetzt eine Rechnung für Oktober über einen Grundpreis in Höhe von 0,29 € + MwSt. = 0,35 €. Ist ja kein nennenswerter Betrag, aber da ich nach der Kündigung nicht mehr Vertragspartner der Telekom bin, möchte ich gerne wissen, für welche Leistung ich das noch bezahlen soll.

      Sauer2

      möchte ich gerne wissen, für welche Leistung ich das noch bezahlen soll.

      Steht das nicht auf der Rechnung, evtl. auf Seite 2?

      4

      from

      14 hours ago

      Lin J.

      Hast du dort einmal nachgeschaut? Was steht da? 

      Moin @Sauer2

       

      lieben Dank, dass du dich gemeldet hast. Ich unterstütze dich gerne. Auf der Rechnung ist detailliert ausgewiesen, worum es hierbei geht. Hast du dort einmal nachgeschaut? Was steht da? 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      Lin J.

      Hast du dort einmal nachgeschaut? Was steht da? 

      Sauer2

      Servicepaket für den Router, den ich nicht mehr besitze, da ich ihn auf  Anforderung Anfang August zurück geschickt habe.

      Servicepaket für den Router, den ich nicht mehr besitze, da ich ihn auf  Anforderung Anfang August zurück geschickt habe. Ist auch angekommen (Sendungsverfolgung)

      Sauer2

      Servicepaket für den Router, den ich nicht mehr besitze, da ich ihn auf  Anforderung Anfang August zurück geschickt habe.

      @Lin J.  nicht gelesen?

      0

      from

      14 hours ago

      Doch schon @MichWundertNix. Mir geht es hierbei jedoch um die weitergehenden Informationen. Beispielsweise der Zeitraum für die Abrechnung. Oder ergänzende Bezeichnungen. Die Höhe des Betrages liest sich im ersten Step eher nach einer (wenn auch sehr späten) Zeitwertberechnung für die Kündigung. 😉

       

      Viele Grüße

      Lin

      from

      14 hours ago

      Ich dachte der Zeitraum wäre klar, wenn ich schreibe "für Oktober". Also es ist für den 1. bis 31.10.2025

      0

      Unlogged in user

      from

    • 14 hours ago

      Servicepaket für den Router, den ich nicht mehr besitze, da ich ihn auf  Anforderung Anfang August zurück geschickt habe. Ist auch angekommen (Sendungsverfolgung)

      0

      9

      from

      12 hours ago

      @Sauer2

       

      Vielen Dank für unser supernettes Telefonat. Es hat mir viel Spaß gemacht.

      Ich habe den Router jetzt rückwirkend rausgekündigt, sodass du auch die zu viel bezahlten Beträge erstattet bekommst.

       

      Viele liebe Grüße

      Claudia

      Note

      This comment has been converted into an Answer.

      from

      12 hours ago

      @Claudia Bö. 

      mache dich bitte aus Deinem Kommentar eine Lösungsantwort.

      0

      from

      11 hours ago

      @MichWundertNix

       

      Du hast natürlich recht, da hätte ich auch schon mal selbst dran denken können.😱

      Danke für deinen Hinweis.

       

      Liebe Grüße

      Claudia

      0

      Unlogged in user

      from

    • 14 hours ago

      Diese Option musst du wahrscheinlich noch kündigen. 

      0

    • 14 hours ago

      ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?

      Was steht denn nun auf der Rechnung drauf?

      0

      0

    • 14 hours ago

      Ich habe gerade in einer Mail darauf hingewiesen, dass ich das Gerät nicht mehr besitze und daher auch keinen Service mehr benötige. Mal gucken, ob sich was rührt und wann. Die Einzugsermächtigung habe ich bei meiner Bank zumindest schon mal widerrufen. 

      0

      5

      from

      14 hours ago

      Sauer2
      Ich habe gerade in einer Mail darauf hingewiesen, dass ich das Gerät nicht mehr besitze und daher auch keinen Service mehr benötige. Mal gucken, ob sich was rührt und wann. Die Einzugsermächtigung habe ich bei meiner Bank zumindest schon mal widerrufen. 

      Ich habe gerade in einer Mail darauf hingewiesen, dass ich das Gerät nicht mehr besitze und daher auch keinen Service mehr benötige. Mal gucken, ob sich was rührt und wann. Die Einzugsermächtigung habe ich bei meiner Bank zumindest schon mal widerrufen. 

      Sauer2

      Ich habe gerade in einer Mail darauf hingewiesen, dass ich das Gerät nicht mehr besitze und daher auch keinen Service mehr benötige. Mal gucken, ob sich was rührt und wann. Die Einzugsermächtigung habe ich bei meiner Bank zumindest schon mal widerrufen. 

      Das wird nichts werden. Bis deine E-Mail an die richtige Stelle kommt, kann es eine Weile dauern

      Lass dich vom Team anrufen.

      PS:

      Es gibt keine Grund, unhöflich zu werden.

      0

      from

      14 hours ago

      Moin @Sauer2

       

      Hinterlege bitte einmal deine alte Kundennummer (wenn du sie noch hast) und eine Rückrufnummer in deinem Userprofil.

      Wir müssen dich einmal telefonisch legitimieren, um uns das Ganze einmal anschauen zu können. 

       

      Viele Grüße

      Claudia

      0

      from

      14 hours ago

      erledigt

      0

      Unlogged in user

      from

    • 12 hours ago

      Hat sich alles geklärt. Danke an Claudia für die schnelle Reaktion. 👍

      0

    • Official Solution

      accepted by

      11 hours ago

      @Sauer2

       

      Vielen Dank für unser supernettes Telefonat. Es hat mir viel Spaß gemacht.

      Ich habe den Router jetzt rückwirkend rausgekündigt, sodass du auch die zu viel bezahlten Beträge erstattet bekommst.

       

      Viele liebe Grüße

      Claudia

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...