Gelöst
Rechnung über Grundpreis
vor 14 Stunden
Ich habe meinen Telekomanschluss zum August diesen Jahres gekündigt (Festnetztelefon und Internet) und bin zu einem anderen Anbieter gewechselt. Trotzdem bekomme ich jetzt eine Rechnung für Oktober über einen Grundpreis in Höhe von 0,29 € + MwSt. = 0,35 €. Ist ja kein nennenswerter Betrag, aber da ich nach der Kündigung nicht mehr Vertragspartner der Telekom bin, möchte ich gerne wissen, für welche Leistung ich das noch bezahlen soll.
98
0
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1986
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
632
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 14 Stunden
ich würde vermuten dass es sich um einen alten Router handelt, genaueres findest du wenn du die Rechnung betrachtest
0
vor 14 Stunden
möchte ich gerne wissen, für welche Leistung ich das noch bezahlen soll.
Ich habe meinen Telekomanschluss zum August diesen Jahres gekündigt (Festnetztelefon und Internet) und bin zu einem anderen Anbieter gewechselt. Trotzdem bekomme ich jetzt eine Rechnung für Oktober über einen Grundpreis in Höhe von 0,29 € + MwSt. = 0,35 €. Ist ja kein nennenswerter Betrag, aber da ich nach der Kündigung nicht mehr Vertragspartner der Telekom bin, möchte ich gerne wissen, für welche Leistung ich das noch bezahlen soll.
Steht das nicht auf der Rechnung, evtl. auf Seite 2?
4
von
vor 14 Stunden
Hast du dort einmal nachgeschaut? Was steht da?
Moin @Sauer2,
lieben Dank, dass du dich gemeldet hast. Ich unterstütze dich gerne. Auf der Rechnung ist detailliert ausgewiesen, worum es hierbei geht. Hast du dort einmal nachgeschaut? Was steht da?
Liebe Grüße
Lin
Servicepaket für den Router, den ich nicht mehr besitze, da ich ihn auf Anforderung Anfang August zurück geschickt habe.
Servicepaket für den Router, den ich nicht mehr besitze, da ich ihn auf Anforderung Anfang August zurück geschickt habe. Ist auch angekommen (Sendungsverfolgung)
@Lin J. nicht gelesen?
0
von
vor 14 Stunden
Doch schon @MichWundertNix. Mir geht es hierbei jedoch um die weitergehenden Informationen. Beispielsweise der Zeitraum für die Abrechnung. Oder ergänzende Bezeichnungen. Die Höhe des Betrages liest sich im ersten Step eher nach einer (wenn auch sehr späten) Zeitwertberechnung für die Kündigung. 😉
Viele Grüße
Lin
von
vor 14 Stunden
Ich dachte der Zeitraum wäre klar, wenn ich schreibe "für Oktober". Also es ist für den 1. bis 31.10.2025
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Stunden
Servicepaket für den Router, den ich nicht mehr besitze, da ich ihn auf Anforderung Anfang August zurück geschickt habe. Ist auch angekommen (Sendungsverfolgung)
0
9
von
vor 12 Stunden
@Sauer2
Vielen Dank für unser supernettes Telefonat. Es hat mir viel Spaß gemacht.
Ich habe den Router jetzt rückwirkend rausgekündigt, sodass du auch die zu viel bezahlten Beträge erstattet bekommst.
Viele liebe Grüße
Claudia
Hinweis:
von
vor 12 Stunden
@Claudia Bö.
mache dich bitte aus Deinem Kommentar eine Lösungsantwort.
0
von
vor 11 Stunden
@MichWundertNix
Du hast natürlich recht, da hätte ich auch schon mal selbst dran denken können.😱
Danke für deinen Hinweis.
Liebe Grüße
Claudia
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Stunden
Diese Option musst du wahrscheinlich noch kündigen.
0
vor 14 Stunden
ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?
Was steht denn nun auf der Rechnung drauf?
0
0
vor 14 Stunden
Ich habe gerade in einer Mail darauf hingewiesen, dass ich das Gerät nicht mehr besitze und daher auch keinen Service mehr benötige. Mal gucken, ob sich was rührt und wann. Die Einzugsermächtigung habe ich bei meiner Bank zumindest schon mal widerrufen.
0
5
von
vor 14 Stunden
Ich habe gerade in einer Mail darauf hingewiesen, dass ich das Gerät nicht mehr besitze und daher auch keinen Service mehr benötige. Mal gucken, ob sich was rührt und wann. Die Einzugsermächtigung habe ich bei meiner Bank zumindest schon mal widerrufen.
Das wird nichts werden. Bis deine E-Mail an die richtige Stelle kommt, kann es eine Weile dauern
Lass dich vom Team anrufen.
PS:
Es gibt keine Grund, unhöflich zu werden.
0
von
vor 14 Stunden
Moin @Sauer2
Hinterlege bitte einmal deine alte Kundennummer (wenn du sie noch hast) und eine Rückrufnummer in deinem Userprofil.
Wir müssen dich einmal telefonisch legitimieren, um uns das Ganze einmal anschauen zu können.
Viele Grüße
Claudia
0
von
vor 14 Stunden
erledigt
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 12 Stunden
Hat sich alles geklärt. Danke an Claudia für die schnelle Reaktion. 👍
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 12 Stunden
@Sauer2
Vielen Dank für unser supernettes Telefonat. Es hat mir viel Spaß gemacht.
Ich habe den Router jetzt rückwirkend rausgekündigt, sodass du auch die zu viel bezahlten Beträge erstattet bekommst.
Viele liebe Grüße
Claudia
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
von