Gelöst

Rechnung über Grundpreis

vor 14 Stunden

Ich habe meinen Telekomanschluss zum August diesen Jahres gekündigt (Festnetztelefon und Internet) und bin zu einem anderen Anbieter gewechselt. Trotzdem bekomme ich jetzt eine Rechnung für Oktober über einen Grundpreis in Höhe von 0,29 € + MwSt. = 0,35 €. Ist ja kein nennenswerter Betrag, aber da ich nach der Kündigung nicht mehr Vertragspartner der Telekom bin, möchte ich gerne wissen, für welche Leistung ich das noch bezahlen soll.

98

0

26

    • vor 14 Stunden

      ich würde vermuten dass es sich um einen alten Router handelt, genaueres findest du wenn du die Rechnung betrachtest

      0

    • vor 14 Stunden

      Sauer2

      möchte ich gerne wissen, für welche Leistung ich das noch bezahlen soll.

      Ich habe meinen Telekomanschluss zum August diesen Jahres gekündigt (Festnetztelefon und Internet) und bin zu einem anderen Anbieter gewechselt. Trotzdem bekomme ich jetzt eine Rechnung für Oktober über einen Grundpreis in Höhe von 0,29 € + MwSt. = 0,35 €. Ist ja kein nennenswerter Betrag, aber da ich nach der Kündigung nicht mehr Vertragspartner der Telekom bin, möchte ich gerne wissen, für welche Leistung ich das noch bezahlen soll.

      Sauer2

      möchte ich gerne wissen, für welche Leistung ich das noch bezahlen soll.

      Steht das nicht auf der Rechnung, evtl. auf Seite 2?

      4

      von

      vor 14 Stunden

      Lin J.

      Hast du dort einmal nachgeschaut? Was steht da? 

      Moin @Sauer2

       

      lieben Dank, dass du dich gemeldet hast. Ich unterstütze dich gerne. Auf der Rechnung ist detailliert ausgewiesen, worum es hierbei geht. Hast du dort einmal nachgeschaut? Was steht da? 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      Lin J.

      Hast du dort einmal nachgeschaut? Was steht da? 

      Sauer2

      Servicepaket für den Router, den ich nicht mehr besitze, da ich ihn auf  Anforderung Anfang August zurück geschickt habe.

      Servicepaket für den Router, den ich nicht mehr besitze, da ich ihn auf  Anforderung Anfang August zurück geschickt habe. Ist auch angekommen (Sendungsverfolgung)

      Sauer2

      Servicepaket für den Router, den ich nicht mehr besitze, da ich ihn auf  Anforderung Anfang August zurück geschickt habe.

      @Lin J.  nicht gelesen?

      0

      von

      vor 14 Stunden

      Doch schon @MichWundertNix. Mir geht es hierbei jedoch um die weitergehenden Informationen. Beispielsweise der Zeitraum für die Abrechnung. Oder ergänzende Bezeichnungen. Die Höhe des Betrages liest sich im ersten Step eher nach einer (wenn auch sehr späten) Zeitwertberechnung für die Kündigung. 😉

       

      Viele Grüße

      Lin

      von

      vor 14 Stunden

      Ich dachte der Zeitraum wäre klar, wenn ich schreibe "für Oktober". Also es ist für den 1. bis 31.10.2025

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 14 Stunden

      Servicepaket für den Router, den ich nicht mehr besitze, da ich ihn auf  Anforderung Anfang August zurück geschickt habe. Ist auch angekommen (Sendungsverfolgung)

      0

      9

      von

      vor 12 Stunden

      @Sauer2

       

      Vielen Dank für unser supernettes Telefonat. Es hat mir viel Spaß gemacht.

      Ich habe den Router jetzt rückwirkend rausgekündigt, sodass du auch die zu viel bezahlten Beträge erstattet bekommst.

       

      Viele liebe Grüße

      Claudia

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      von

      vor 12 Stunden

      @Claudia Bö. 

      mache dich bitte aus Deinem Kommentar eine Lösungsantwort.

      0

      von

      vor 11 Stunden

      @MichWundertNix

       

      Du hast natürlich recht, da hätte ich auch schon mal selbst dran denken können.😱

      Danke für deinen Hinweis.

       

      Liebe Grüße

      Claudia

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 14 Stunden

      Diese Option musst du wahrscheinlich noch kündigen. 

      0

    • vor 14 Stunden

      ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?

      Was steht denn nun auf der Rechnung drauf?

      0

      0

    • vor 14 Stunden

      Ich habe gerade in einer Mail darauf hingewiesen, dass ich das Gerät nicht mehr besitze und daher auch keinen Service mehr benötige. Mal gucken, ob sich was rührt und wann. Die Einzugsermächtigung habe ich bei meiner Bank zumindest schon mal widerrufen. 

      0

      5

      von

      vor 14 Stunden

      Sauer2
      Ich habe gerade in einer Mail darauf hingewiesen, dass ich das Gerät nicht mehr besitze und daher auch keinen Service mehr benötige. Mal gucken, ob sich was rührt und wann. Die Einzugsermächtigung habe ich bei meiner Bank zumindest schon mal widerrufen. 

      Ich habe gerade in einer Mail darauf hingewiesen, dass ich das Gerät nicht mehr besitze und daher auch keinen Service mehr benötige. Mal gucken, ob sich was rührt und wann. Die Einzugsermächtigung habe ich bei meiner Bank zumindest schon mal widerrufen. 

      Sauer2

      Ich habe gerade in einer Mail darauf hingewiesen, dass ich das Gerät nicht mehr besitze und daher auch keinen Service mehr benötige. Mal gucken, ob sich was rührt und wann. Die Einzugsermächtigung habe ich bei meiner Bank zumindest schon mal widerrufen. 

      Das wird nichts werden. Bis deine E-Mail an die richtige Stelle kommt, kann es eine Weile dauern

      Lass dich vom Team anrufen.

      PS:

      Es gibt keine Grund, unhöflich zu werden.

      0

      von

      vor 14 Stunden

      Moin @Sauer2

       

      Hinterlege bitte einmal deine alte Kundennummer (wenn du sie noch hast) und eine Rückrufnummer in deinem Userprofil.

      Wir müssen dich einmal telefonisch legitimieren, um uns das Ganze einmal anschauen zu können. 

       

      Viele Grüße

      Claudia

      0

      von

      vor 14 Stunden

      erledigt

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 12 Stunden

      Hat sich alles geklärt. Danke an Claudia für die schnelle Reaktion. 👍

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Stunden

      @Sauer2

       

      Vielen Dank für unser supernettes Telefonat. Es hat mir viel Spaß gemacht.

      Ich habe den Router jetzt rückwirkend rausgekündigt, sodass du auch die zu viel bezahlten Beträge erstattet bekommst.

       

      Viele liebe Grüße

      Claudia

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...